PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Bella - 159 2.4 JTDm



Fireblader
19.04.2013, 12:20
Hallo ihr,

ich hatte mich vor einiger Zeit ja bereits hier vorgestellt. Nun wird es auch langsam mal Zeit, dass ich meine Bella hier vorstelle ;-)

Hier ein paar Daten:
- 159 2.4 JTDm 147kw
- BJ 2006
- Sehr gute Ausstattung: Voll-Leder, NavConnect+, Bi-Xenon, PDC, E-Sitze mit Memory, Sitzheizung vorne, anklappbare Spiegel, Regensensor, Tempomat, Multifunktionslenkrad, 2-Zonen-Klimaau***atik
- 17 Zoll original Alfa Alufelgen mit Winterreifen

Was habe ich bisher verändert?
- Yatour USB-SD-Interface eingebaut (mich hat es ehrlich gesagt genervt, dass ich immer CDs brennen musste und nicht Musik und Navigation gleichzeitig ging. Deshalb habe ich mir das Yatour CDC Interface geholt und es funktioniert wirklich problemlos!)
- Kurze Dachantenne
- Neues Frontemblem (das alte war wie bei fast jedem 159er nach einiger Zeit bereits verblasst)
- Neuer Nebelscheinwerfer (Fahrerseite war bereits grün ;-) )
- Kleinkram (neue Scheibendichtung, neues SIM-Karten Interface, ...)
- 19 Zoll Advanti Straycat mit 225 40 R19 Vredestein Ultracs

Was ist noch in Planung?
- Getönte Scheiben hinten
- Chrom-Spiegelkappen vom TI
- LED Innenraumbeleuchtung
- Evtl. Eibach Federn (bin mir nur unsicher, ob es ohne weiteres mit den 19er dann noch passt)
- Evtl. IMASAF oder Ragazzon ESD 90 oder 102mm


Und hier mal ein paar Bilder mit den neuen 19ern ;-)
425894259042591

frontliner
19.04.2013, 12:33
- Evtl. Eibach Federn (bin mir nur unsicher, ob es ohne weiteres mit den 19er dann noch passt)


Warum sollte es nicht passen?
So sieht es sehr unstimmig aus, wie ein Storch auf Stelzen.

gt-guiseppe
19.04.2013, 12:39
Schaut sehr gut aus, super Farbe. Noch etwas runter und die Bella ist perfekt.:-->>

Viper3dc
19.04.2013, 13:20
Warum sollte es nicht passen?
So sieht es sehr unstimmig aus, wie ein Storch auf Stelzen.

Ich finde es geht. Die Felgen wirken durch ihr Design noch nochmal größer als die Standard 19" ti Felgen. Und da er zwischen den Rändern die Sportleisten nicht hat, wirkt das Auto auch nochmal ein Stück höher.

An seiner Stelle würde ich zum "to do" noch die ti Seitenschweller hinzufügen....

Rudolf
19.04.2013, 13:53
Schaut sehr gut aus, super Farbe. Noch etwas runter und die Bella ist perfekt.:-->>

So ist es!

Fireblader
22.04.2013, 11:24
Die Seitenschweller werde ich dann mal mit auf die Liste nehmen ;-)
Wo gibt es diese denn zu kaufen, außer original von Alfa?

Ich bin noch am überlegen, ob die Spiegelkappen in chrom oder in diesem matt besser aussehen werden? Gerade zu den Felgen auch....

Fireblader
12.05.2013, 09:56
So, ab gestern steht meine Bella mit neuen Endtöpfen da. Habe eine Ragazzon hier aus dem Forum erstanden mit 90er Endrohren :-)
Zum Klang: also im Stand ändert sich subjektiv mal gar nichts. Beim Fahren hört man selbst beim JTD nun ein Unterschied. Ab knapp 1500 Giri fängt er an zu brummen und man hört ein anderes Soundbild. Wie einige Leute jedoch das aggressive Fauchen hinbekommen bleibt mir ein Rätsel ;-)

Bilder folgen noch ;-)

Wolf20VT
12.05.2013, 11:33
Wie einige Leute jedoch das aggressive Fauchen hinbekommen bleibt mir ein Rätse
das kommt durch die Luftmenge die da durch geschickt wird , wirst du aber mit dem kleinen Lader nicht erreichen das der brutal faucht
ist dann auch eher in der benzinerfraktion der Fall :wink:

Marten
12.05.2013, 11:56
Mach ne weiche zwischen turbo und motor einlasseitig rein. Kannste hin und her schalten zwischen leistung oder deine abgasanlage direkt mit frischluft beschicken. Dann fauchts auch.

Forumsläufer&Eierphone

Fireblader
12.05.2013, 19:41
Finde das nur komisch das hier einige User wie Mastet D!saster so ein Fauchen haben ohne weiteres geändert zu haben...
Naja aber der Sound ist ja nun schon etwas besser und die Optik deutlich besser :)

Fireblader
15.05.2013, 20:42
Und hier mal ein Bild der neuen Ragazzons :-)
Bessere Bilder folgen noch wenn er auch wieder sauber ist ;-)

43666

Roli22
18.05.2013, 20:20
So eine doppelflutige Auspuffanlage steht dem 159er einfach perfekt!

Vlg Roli

ture alfista
23.05.2013, 16:36
Sieht gut aus! Welchen Durchmesser hat der Auspuff? 90mm oder 102mm?

Saluti
Ture alfista

Fireblader
23.05.2013, 16:41
Sind 90er, die 102er waren mir zu groß.

ture alfista
23.05.2013, 17:05
Sind 90er, die 102er waren mir zu groß.

Ich bin gespannt wie es bei mir aussen wird da ich eine 102mm geschenkt bekommen habe.

ture alfista

Fireblader
23.05.2013, 17:33
Bin ich auch gespannt. Hamburg ist nicht weit, vielleicht sehe ich sie dann ja mal ;-)

Fireblader
15.09.2013, 15:26
Damit es nicht langweilig wird, habe ich mich am Wochenende mal an meine Heckklappe gemacht. Da diese von innen Rost hatte und das nach außen schon rumgezogen hat und nicht mehr schön aussah. Bis zur Grundierung bin ich noch gekommen. Echt eine sau Arbeit. Hier mal die ein Ausschnitt:

51601 516025160351604

vonLeon
15.09.2013, 15:40
Sehr unschön. Hast Du mal nach der Ursache gesucht? Weil einfach so fault das tauchlackierte Blech nicht und schon garnicht durch.

Fireblader
15.09.2013, 16:54
Ja. Eine mögliche Ursache ist, dass der Vorbesitzer den Kofferraum wohl mal zugemacht, etwas eingeklemmt hatte und dabei die Farbe halt weg war. Eine zweite bzw. andere Möglichkeit ist diese blöde lackierte und angeklebte Gummikante auf der Innenseite. Da kann sich alles schön hinter sammeln. Hab die komplett entfernt, ordentlich mit Rostumwandler eingeschmiert (12 Stunden eingewirkt) und dann konnte man endlich wieder Metall erkennen. Nun ist alles dicht gespachtelt ;-) viel Arbeit und eigentlich für nichts... wenn ich es die Woche fertig machen werde, sieht man nur, dass die beiden Beulen weg sind :-D

Fireblader
24.09.2013, 20:57
Und so sah es dann nach dem Lack und Klarlack aus ;-)

51932

Fireblader
10.02.2014, 16:24
Habe zwar keine große Veränderungen vorgenommen, aber mir war langweilig und habe mal ein bisschen Fotos am Wochenende gemacht ;-) Mit den Sommerfelgen wird das natürlich mal wiederholt ;-)

57510

Fireblader
18.02.2014, 19:43
Und wieder mal etwas gegen die Langeweile getan:

57805

Fireblader
27.02.2014, 20:33
Mein neues Spielzeug ist nun komplett. Also falls jemand Car Rig Shots benötigt ;-)

58037

PAM
27.02.2014, 20:38
Mein neues Spielzeug ist nun komplett. Also falls jemand Car Rig Shots benötigt ;-)

58037

Brauche ich zwar nicht, aber ich würde Dich dafür engagieren, dass Du bei mir vor der Haustür 1x auf & abfährst, und die ganzen Honks damit wegradierst, die lärmend & vandalierend hier vorne an der Bushaltestelle rummarodieren ... den Alustab gern gegen massives Eisen austauschen ... :mrgreen:

Im Ernst - schönes Equipment ... da haben wir dann ja - neben Julien - schon 2 Auto-Fotografen ... :thumb:

Benni's Giulietta
27.02.2014, 21:03
Schicke HDR´s... Gut gelungen

DonArcturus
28.02.2014, 13:19
Ich weiß nicht, ob ich soviel Vertrauen in ein paar Saugnäpfe hätte :shock:
Braucht sich ja nur einer zu lösen.

Ich meine, ich denke, dass die Dinger schon gute Arbeit leisten werden, aber ob ich ne wieviel Tausend € teure Kameraausrüstung dranbauen würde, ist ne andere Frage.

Wo fährst du denn damit rum? :cool:

Fireblader
28.02.2014, 14:46
Man rollt damit bzw. fährt Schrittgeschwindigkeit! Und die Dinger halten schon ganz gut ;-) Wenn du die beiden auf die Haube machst, kannste damit die Motorhaube gefühlt abreißen ;-)

Fireblader
10.03.2014, 20:23
So habe mal wieder bisschen Fotos gemacht und mein erster Rolling Shot ist entstanden. Natürlich gleich die ersten Fehler erkannt. Naja, beim nächsten Mal wird es besser - vor allem mit Graufilter :-D


58441 58440

20Vkarli
10.03.2014, 20:29
Ich finde du drehst viel zu viel an den Reglern in deinem Bearbeitungsprogramm...da bekommt man ja Augenkrebs :mrgreen:

Fireblader
10.03.2014, 20:37
Der Rolling Shot war so hell.... mir fehlt leider weiteres Equipment...

Hozzy
10.03.2014, 22:48
Glaub was er meint ist diese "Liquid-Optik" im Lack, wie bei dem Bild:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachments/alfa-romeo-159-brera-spider-939-93/58441d1394479347-meine-bella-159-2-4-jtdm-alfa_kiesgrube_hdr1_bearbeitet.jpg

Das wirkt schon etwas befremdlich, als hättest Du das Auto in einen "normalen" Hintergrund gesetzt ;) Aber trotzdem, klasse Bilder...das während der Fahrt kommt auch gut :thumb:

Fireblader
11.03.2014, 07:13
Das sind halt HDR Bilder ;-)
Der Rolling Shot nicht.