PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Suche hat ein Ende! - Brera tbi -



screamer980
18.04.2013, 14:27
Hi,

nun endlich ist es soweit und ich kann meinen Brera vorstellen. Habe knapp ein Jahr nach einem Alfa gesucht. Tja und die Geduld hat sich ausgezahlt.

Ursprünglich komme ich aus dem Fiat-Lager. Erstes Auto war ein Fiat Punto (176). Sehr zuverlässig und solide, bis uns ein Reh getrennt hat. Danach kam ein Fiat Stilo (3-Türig), jedoch war zum Ende hin die anstehenden Reperaturen nicht mehr wirtschaftlich. Ich konnte und wollte aber nicht den Italienern den Rücken kehren und somit war klar, dass nun wieder einer her muss.

Der Brera hat mir schon immer gefallen, schon 2006 als er rauskam. Nach intensiver Recherche hier, musste es unbedingt ein 1.8tbi mit Leder sein. Jedoch ist der Markt für dieses Fahrzeug sehr überschaubar.

Nun hat es endlich geklappt:
Brera 1.8tbi
EZ: 10/2009
26000km
Leder Schwarz
Bose-Soundsystem
Xenon
Novitec Front- und Heckansatz
Novitec ESD
17" Winterräder auf Ronal-Alus
19" Sommerräder auf Alfa 8C Felgen
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/42551-2013-03-18-11-08-12.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/42550-2013-03-12-13-21-02.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/42549-2013-03-12-13-20-52.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/42556-2013-04-13-20-44-32.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/42555-2013-04-13-20-44-21.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/42557-img-6039.jpg

Bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe das bleibt auch so. :-D

Grüße

Basti

DaveBa1981
18.04.2013, 14:39
Geile Kiste, Glückwunsch. Fahre die gleichen Felgen und den gleichen Motor im Spider. Baujahr und Kilometer sind auch fast identisch! :mrgreen:

Satansbraten
18.04.2013, 14:41
..allzeit gute Fahrt :-->>

Checker
18.04.2013, 15:13
Geile Kiste und vor allen Dingen geile Farbe!!!!

Il Biscione
18.04.2013, 15:18
vor allen Dingen geile Farbe!!!!

Der ist doch gar nicht Rosso :??

Checker
18.04.2013, 15:24
Der ist doch gar nicht Rosso :??

.......wenn man keine Ahnung hat............................., einfach...................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eddy
18.04.2013, 16:11
Hallo und Willkommen mit deinem Brera sehr schöne Auto was Alfa da Designd hat :thumb:

Die Farbe ist eigentlich egal (hauptsache kein grün :mrgreen:)


http://smiles.kolobok.us/artists/mother_goose/MG_124.gif

PAM
18.04.2013, 16:16
Hallo und Willkommen mit deinem Brera sehr schöne Auto was Alfa da Designd hat :thumb:

Die Farbe ist eigentlich egal (hauptsache kein grün :mrgreen:)


http://smiles.kolobok.us/artists/mother_goose/MG_124.gif

WHAT!!! :twisted:

screamer980
18.04.2013, 16:52
Danke für die Blumen! :mrgreen:
In Weiß gefällt er mir ganz gut, jedoch war eigentlich NERO mein Favorit....aber mann muss ja Kompromisse eingehen, bei so einer Rarität.

Andre
18.04.2013, 17:24
Geiles GerÄt, viel Spaß damit.

Cuore-Sportiva
18.04.2013, 19:59
Auch von mir viel Spaß damit!
Sieht echt gut aus, freu mich auf Bilder mit den Sommer-Rädern! Verspoilerung ist Novitec, gell?

Marten
19.04.2013, 00:04
Da wird der checker aber neidisch auf die felgen ;-)

Sehr schicker brera!

Checker
19.04.2013, 05:37
Da wird der checker aber neidisch auf die felgen ;-)



Wat für Felgen, habe keine gesehen........ :mrgreen:

_TRF_
19.04.2013, 08:04
perfekter Bera :)

gt-guiseppe
19.04.2013, 11:01
Gratulation zum Brera. Einfach ein super Wagen.
Viel Spass damit und immer eine gute Fahrt.:-->>

Rudolf
19.04.2013, 13:51
Einfach geil!

alfisti68
19.04.2013, 16:38
Herzlich willkommen und viele grüße aus dem hohen Norden.
Weiterhin viel Spaß mit der schönen Bella.:-->>

screamer980
19.04.2013, 18:45
Danke, Danke!

Morgen kommen die Sommerreifen drauf ;)

Da das mein erster Sommer mit den 19" 8C Felgen ist, hab ich gleich ein paar fragen.
Ich habe keinen zusätzlichen Satz Radbolzen dazubekommen. D.h. ich hatte vor, die Radbolzen zu nehmen, die ich aktuell bei den 17" Ronal Winterrädern fahre. Brauch ich für die 8C Alfa Felgen andere Radbolzen? Werden Zentrierringe für die 8C Felgen benötigt?

Danke und Grüße

Dani91
20.04.2013, 02:52
Ein echt schöner Brera . Und noch der beste Motor ;-)

Tanja
20.04.2013, 08:27
Glückwunsch
Sehr schickes Mädchen viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!:thumb:

Schwarz
21.04.2013, 14:30
Schickes Teil!!! :thumb:

screamer980
22.04.2013, 22:15
So, endlich sind die Sommerräder montiert
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/42745-2013-04-21-13-13-17.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/42744-2013-04-21-13-12-52.jpg

Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal den Novitec ESD intensiv gereinigt:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/42746-2013-04-21-13-14-40.jpg

DaveBa1981
23.04.2013, 09:45
Sieht natürlich noch viel besser aus, als mit den Winterrädern.

Kennst Du den Serien TBi Sound? Wenn ja, lohnt sich der Novitec?

Grüße und gute Fahrt

screamer980
23.04.2013, 18:43
Ich kenne nicht den serien tbi sound. Der Novitec ist sehr dezent meiner Meinung nach. Nicht sehr laut, eher schon sehr leise gerade im mittleren Drehzahlbereich. Im Stand brummelt er schon vor sich hin, oder beim Rangieren im Hof/Garage.

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Sport ESDs. Hab mir sogar schon überlegt zurückzurüsten. Aber auf der Autobahn ist er nicht wirklich hörbar, vondaher stört es mich nicht wirklich.

Grüße

DaveBa1981
24.04.2013, 13:56
Danke für Dein Feedback. Ich bin auch nicht so der Freund von Sport-ESDs. Der Seriensound des TBis geht allerdings in die Richtung Staubsauger und strahlt Null Faszination aus. Insofern würde ich an Deiner Stelle definitiv nicht umrüsten.

Grüße

gt-guiseppe
27.04.2013, 17:47
Weiss mit den anthrazitfarbenen Felgen, einfach super.:-->>

screamer980
24.06.2013, 22:39
Neue Impression:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/46296-2013-05-14-18-08-35-edit.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/46298-sitze-brera-leder-schwarz.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/46297-silhouette-brera-von-oben.jpg

Markus:QV
25.06.2013, 16:16
Ein wirklich schöner Wagen, würde ich auch gut drin aussehen...
Aber bitte, ich verstehe ja wenn der Wagen gefühlt gleich viel schneller ist wenn man "8C Felgen" drauf hat.
Aber das sind doch bitte schön keine 8C Felgen.... Das Felgen-Design gibts bei Alfa schon, da war der 8C noch nicht mal ein Hirnschiß bei irgendwem. Der 8C verfügt auch über Felgen welche diesem Design entsprechen, aber dann kannst du auch genau so gut Z.b GTA - Felgen schreiben.... :mrgreen:

20Vkarli
25.06.2013, 16:31
8C "Style" Felgen....Sind halt die 8C nur in kleiner.
Gta Felgen sehen wieder etwas anders aus...

DaveBa1981
25.06.2013, 16:38
Offiziell heißen sie „Leichtmetallräder Competizione“ zumindest laut meiner Ausstattungsliste.

@screamer980: Sind deine Felgen auch nicht 100% untereinander gleich im Farbton?

Gruß
DavidOffiziell heißen sie „Leichtmetallräder Competizione“ zumindest laut meiner Ausstattungslinie.

@screamer980: Sind deine Felgen auch nicht 100% untereinander gleich im Farbton?

Gruß
David

screamer980
26.06.2013, 19:46
Ihr habt ja recht. Solange bin ich ja noch nicht alfa-fahrer. :-D Leider kann ich den ersten Beitrag nicht editieren.

Farbunterschiede bei den Felgen konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Grüße

carlox
30.06.2013, 21:21
Geiles Teil!
Und dann auch noch mit dem tollen TBI Motor, wirklich sehr schön.
Viel viel Spaß noch

Viele Grüße

screamer980
20.07.2013, 11:25
Hallo zusammen,

seit letzter Woche hat meine Bella ihren ersten Kurzurlaub hinter sich. Es ging in den schönen Chiemgau. Ich muss sagen, ich bin total überzeugt. Zur zweit lässt es sich sehr suverän und komfortabel mit dem schicken Coupe verreisen. Auf den kurvigen Straßen in den Alpen und ringsum um den Chiemsee überzeugte das Fahrwerk und der Motor. Ist der richtige Gang vorgewählt, macht es unheimlich viel spaß aus den Spitzkehren herauszubeschleunigen. Leistung ist vollkommen ausreichend. Übertreibt man es etwas, neigt der Wagen doch ganz schön über die Vorderachse zu schieben. Aber für den Normalfahrer der abundan mal sportlich unterwegs ist, ist dies aber kein Problem, da man schon meiner Meinung nach sehr flott unterwegs sein muss. Verbrauch lag im Schnitt um 10l, mit flotter Autobahnfahrt und den Spaßfahrten in den Alpen.

Im Ganzen hat mich die Bella vollkommen überzeugt. Die Suveränität auf der Straße und das Design zum niederknien macht es für mich zum perfekten Reisecoupe für den Urlaub zu zweit. - Für den Alltag eigentlich viel zu schade.

Vorher wurde sie nochmal richtig gewaschen. Natürlich wie immer mit Hand. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zum Einsatz kamen Meguiars Pflegeprodukte.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/48895-frisch-gewaschen.jpg

Grüße Basti

turitar
20.07.2013, 11:35
Hoffe, dass der Urlaub schön war. Wagen sieht absolut suuuuper aus! Klasse, schönes Auto! Wünsche guten Arbeitsstart!

Flowie
20.07.2013, 13:07
Schicker Brera!
Ich finde ja der Urlaub beginnt schon, wenn man sich in den Brera setzt, das SkyView öffnet und von Überall die Sonne auf einen scheint. Ab da ist Enstpannung pur angesagt :)

Erlebst du es denn auch immer wieder das, wenn du an Ampeln stehst, die Leute sich den Hals verrenken um alles vom Auto zu sehen und zu erkennen was das für einer ist? :-->>

gt-guiseppe
21.07.2013, 12:19
1.8 tbi, 1. Gang einlegen und los geht die Fastzination Alfa Romeo, gerade in den Bergen mit einem 2. und 3. Gang und einem Motor, der ab 1400 Giri kommt. Es macht einfach Spass.
Ich hoffe Du hattest auch Deinen Spass bei uns in Oberbayern mit Deinem Brera zu cruisen und auch zu "fahren".:-->>

ture alfista
23.07.2013, 15:31
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Geile Karre:letsrock:

Viel Spass damit.

Saluti
Ture

rasta42
26.07.2013, 08:36
Sehr schönes Auto Viel Spaß damit.

screamer980
07.09.2013, 07:46
Hi!
Danke für die Kommentare. Habe nun endlich mein Geburtstagsgeschenk verbaut. Die Montage der Alu-Pedale war zwar etws fummelig, hat aber letztendlich funktioniert.
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/51173-pedale-brera.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/51172-pedale-brera.jpg

Leider ist die Fußstütze immer noch nicht lieferbar. Ich warte schon seit Juni.

Grüße

screamer980
05.01.2014, 10:30
Hi Alfisti,

nach langer Überlegung habe ich mich doch entschlossen ein anderes Radio einzubauen. Eigentlich wollte ich davon absehen, da ich unbedingt die original Optik beibehalten wollte. Also suchte ich ein möglichst schlichtes Radio. Bin dann letztendlich auf das Parrot Asteroid Smart gestoßen.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/56381-parrot-asteroid-brera.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/56382-parrot-asteroid-brera.jpg

Bisher bin ich sehr begeistert von dem Gerät. Fügt sich sehr schön in die Mittelkonsole und fällt daher kaum auf.

Grüße

Basti

Hozzy
05.01.2014, 10:48
Wie sieht das eingeschaltet aus? funktioniert das auch mit der Lenkrad-Fernbedienung?;)

screamer980
05.01.2014, 11:49
Wie sieht das eingeschaltet aus? funktioniert das auch mit der Lenkrad-Fernbedienung?;)

Hi Hozzy,

Bilder im eingeschalten Zustand, habe ich leider noch keine. Bei Gelegenheit werde ich welche machen. Das Display ist meiner Meinung nach sehr gut. Vergleichbar mit teuren Tablet-Displays. Kontrast, Helligkeit und Auflösung passen.

Da das Radio auf Android basiert, hat man nahezu unbegrenzte Anpassungsmöglichkeiten. Hintergrundbild / Bootlogo habe ich bereits auf Alfa getrimmt :letsrock:. Nun passt es noch besser zum Auto.

Ja, die Lenkradfernbedienung funktioniert wunderbar. Laut/Leise, Skipp, Quelle und die Telefontaste für die Freisprecheinrichtung funktionieren einwandfrei. Dazu benötigt man jedoch einen speziellen Adapter.

Ich habe auch eine Rezession bei Amazon verfasst. Link zur Rezession (http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A1SPHPWQ15O8HF/ref=cm_pdp_rev_title_1?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview#RC0RZDWKPM5SV)
Hoffe der Link funktioniert.

Ich bereue den Wechsel auf keinen Fall. Hatt ja vorher nur das Standard CD Radio ohne MP3 mit Grom Audio Adapter verbaut.

Gruß

Basti

Hozzy
05.01.2014, 17:55
Danke für die Info.... Sollte ich mal das Connect rauswerfen, behalte ich das im Hinterkopf :thumb:

ragucci11
21.04.2014, 12:11
Hut ab, werd ich richtig neidisch! :oops:

Brera ist schon ein hamma geiles auto
Glückwunsch dazu und viel Spass beim fahren ;)

Skyhigh
25.04.2014, 06:28
hm.. wenn ich mir das so anschaue, ein Brera könnte mir auch gefallen :)

screamer980
15.09.2014, 10:27
So! Es gibt zwar in dem Sinne nichts neues, aber ein Auto möchte auch richtig gepflegt werden. Daher habe ich mich mal intensiv mit dem Thema Fahrzeugpflege beschäftigt. Übers Richtige Waschen, Polieren bis hin zum Lackschutz. Hier mal das Ergebnis:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/65631-brera-tbi-nach-aufbereitung.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/65632-brera-tbi-nach-aufbereitung.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/screamer980/album/basti-s-brera/65633-brera-tbi-nach-aufbereitung.jpg

Verwendete Produkte:
Waschen: Meguiars NXT Car Wash Autoshampoo, 2-Eimer Methode mit Waschandschuh
Lackreinigung: Knete DODO JUICE Basics Clay Bars
Politur: Meguiars Ultimate Compound, Lake Country Polishing Pal Handpolierhilfe
Lackschutz: Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s, Meguiars NXT Tech Wax 2.0 Autowachs
Finish: Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer
Sonstiges: Microfasertücher, Waffeltuch für Scheiben, Microfasertrocknungstuch usw.

Ansonsten macht das Auto mir nachwievor sehr viel Spaß. Als nächstes steht großer Service inkl. Zahnriemen und TÜV an

Gruß

Froschkönig1985
05.11.2014, 14:47
Biste noch zufrieden mit dem Parrott?

Wie Lang sind denn die "boot" zeiten bis es an ist nachdem es Auto länger gestanden hat?
Behält es den Letzten Track und die Letzte Quelle? Wie ist der Klang? Hast du TMC und Staumeldungen?
Wird der Musiktitel, Radiotext oder sonnst irrgendwas im "Tacho Display" angezeigt?

Lg Mark

atze81
16.11.2014, 16:21
Ein sehr schönes Autochen, da kann man doch glatt neidisch wetden