PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Claudio´s Giulietta



mx-stiffler182
16.04.2013, 20:00
Ciao aus Hamburg,

ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Giulietta 2.0 JTDM mit 60Tkm aus dem Jahre 2010.

Die Giulietta fährt sich einfach Traumhaft, es macht immer wieder Spaß mir der Follow me Home Funktion begrüßt zu werden und den Zündschlüssel umzudrehen.

Was mir gut gefällt, der Motor und der DNA Schalter. :-)

Die Giulietta ist einfach aus jedem Blickwinkel Sexy, und fährt sich schön knackig, sportlich, ich finde den Diesel nicht übermäßig laut, mußte mal eine Zeit lang als Beifahrer in einem FORD Focus platz nehmen, da weiß man was Diesel-Nageln bedeutet. [-X
Dafür das die Giulietta mein erster Diesel ist, bin ich von der guten Innenraumdämmung angenehm überrascht und dem enormen Drehmoment begeistert,
(bin vorher 6 Jahre lang einen 156er SW 2.0 JTS gefahren)
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Giulietta, habe mit einer Tankfüllung locker 950Km geschafft, fast nur Autobahn, deswegen auch der Diesel.

Was mir nach 2 Wochen fahren aufgefallen ist, und wo der Händler nochmal bei muß,

# Knarzen Vorderachse (wird jetzt aber leider mit steigender AussenTemp. weniger, schlecht zu reproduzieren für den :grin:)
# Piepen Anschnallgurte deaktivieren
# Wasser in der Mulde vom Heckklappenschloß
# Lautsprecher Fahrerseite vorne fällt manchmal aus
# ab 200Km/h Quitschendes Pfeifen aus der Lüftung unterhalb der Frontscheibe???

Die Lastwechselgeräusche stören mich nicht sonderlich, ich empfinde diese auch nicht als bedrohlich, da es scheinbar weder am Getriebe noch an der Halbachse noch am Diff. liegt.

So und hier noch zwei Pic´s.

http://s1.directupload.net/images/130416/temp/pcueg5x4.jpg (http://s1.directupload.net/****/d/3227/pcueg5x4_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/130416/temp/9kaw27c8.jpg (http://s7.directupload.net/****/d/3227/9kaw27c8_jpg.htm)

Am Tag der Abholung hatte es leicht geschneit, das sind die Weißen Flecken auf dem Lack. ;+))

Was ich noch geplant habe.

# Scudetto mit PlastiDip Schwarz Matt färben
# angerosteten Bremssättel in Rot lackieren
# Dach vllt mit Schwarzer Carbonfolie bekleben
# next Year Tieferlegungsfedern und Spurplatten

Gruß Claudio aus Hamburg

Satansbraten
16.04.2013, 20:03
...allzeit gute Fahrt :-->>

Domino
16.04.2013, 20:06
Glückwunsch zum Schönen Wagen, viel spass damit und Gute Fahrt :-->>

alfisti68
16.04.2013, 20:13
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur schönen Bella. Allzeit gute :-->>Fahrt.

Andre
16.04.2013, 20:15
Viel Spaß mit dem Wagen und immer genug Diesel im Tank.:-->>

PAM
16.04.2013, 20:35
Grüsse aus dem Norden von HH ... :-->>

Benjamin
16.04.2013, 20:40
Grüße aus Ratzeburg und viel Spaß mit der Bella.

Finn
16.04.2013, 22:06
noch ein heizöl ferrari ;) wilkommen ;D

gt-guiseppe
19.04.2013, 12:44
Glückwunsch zur Bella und viel Spass damit.:-->>

Rudolf
19.04.2013, 13:46
Viel Vergnügen damit!

silberjule
19.04.2013, 22:44
Na dann viel Spass mit der schönen !
Das Wasser in der Mulde fürs Heckklappenschloss,ist mit einer neuen Dichtung für den Heckscheibenwischer erledigt ! Achte nur darauf das da nicht so viel Wasser drin steht,wenn es über die Plastikkante läuft,hast du Wasser in der Reserveradmulde !

gruss silberjule

Roli22
19.04.2013, 22:46
Herzlichen Glückwunsch zu deiner bella!


:-->>

Liebe Grüße aus Österreich!

mx-stiffler182
19.04.2013, 23:56
Ciao Silberjule und alle anderen,
many THX für eure Beiträge, nachdem mich die letzten 6 Jahre mein 156er JTS treu begleitet hat, hoffe ich mit meiner Giulietta auf eine tolle Fortsetzung, das leben ist zu kurz um langweilige und hässliche Autos zu fahn.

@Silberjule
Habe schon einen Termin beim freundlichen, danke fur den Hinweis.

Gruß Claudio

Dani91
20.04.2013, 02:59
Hi. Wirklich schöne Bella.

Das mit dem knarzen bei kalten Temperaturen ist bei allen alfas denke ich so.
Alfas sind halt Schönwetterfahrzeuge😉

Patrick156
20.04.2013, 07:59
Gruß aus Schwarzenbek und Herzlich Willkommen =)

Twin Spark
20.04.2013, 18:16
Hallo, schönes Wägelchen. Das mit dem Knarzen hat meine auch. WS kann nix machen, man gewöhnt sich dran.

mx-stiffler182
20.04.2013, 22:26
Ciao,
Danke für die vielen Glückwünsche, das ist schade, dass man mit dem Knarzen leben muß, weiß jemand woran es liegt habe nämlich noch nen Termin beik Freundlichen???

So habe heute auch mal weiter gemacht.

# Bremssättel rot lackiert
# Sommerräder drauf
# Scudetto mit Plastidip schwarz beschichtet, das Alfa Logo kann ich erst morgen von der Folie befreien.


Directupload.net - ag7qztws.jpg (http://s14.directupload.net/****/d/3231/ag7qztws_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/130420/temp/scaobq2k.jpg (http://s7.directupload.net/****/d/3231/scaobq2k_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/130420/temp/ek8pchj2.jpg (http://s7.directupload.net/****/d/3231/ek8pchj2_jpg.htm)


Claudio

mx-stiffler182
20.04.2013, 23:12
Mein Geländewagen muß tiefer,
kennt jemand in Hamburg ne gute Werkstatt die mir einen Satz Federn günstig einbauen kann???

Finn
21.04.2013, 01:18
Coole Idee mit dem scudetto, Logo gehört aber dazu!

Wie wärs mit dem eibach pro Kit? Federn sollte ja jede Werke einbauen konnen

Geschrieben auf meinem HTC One X mit Forum Runner

Twin Spark
21.04.2013, 11:36
Hallo Claudio, bei meiner hatte die WS diese Federdübel an den hinteren Stoßdämpfern getauscht, hat leider nix gebracht. Hab auch keine Garantie mehr, deshalb lass ich es so. Hast du die vordere Stoßstange abgenommen um das Scudetto zu lackieren? Schaut gut aus!:thumb:

mx-stiffler182
21.04.2013, 14:11
Hi Twin Spark,

ich habe mir es angesehen, eigtl. wollte ich das Scudetto abnehmen aber ist ein ganz schön großer Aufwand, somit habe ich alles mit Malerkrepp abgeklebt und mit alter Zeitung abgehangen, man muß aber nur etwas rund um das Scudetto abkleben, sollte doch mal Plastidip auf den Lack kommen bekommt man es total easy wieder ab.

Das Alfa Emblem habe ich auch nicht abgeklebt, habe die Folie einfach am nächsten abgezogen, geht echt Problemlos.

Mal sehen, ob die Werkstatt bei mir überhaupt etwas macht, wenn Sie es ehh nicht in den Griff bekommen mit der Knarzerei???

Hier nochmal ein Foto so wie es sich gehört mit Alfa Logo.;-)



Ghttp://s7.directupload.net/images/130421/temp/3e9laflw.jpg (http://s7.directupload.net/****/d/3232/3e9laflw_jpg.htm)ruß Claudio

mx-stiffler182
09.07.2013, 12:13
moin in die Runde,

habe meine Bella letzte Woche wegen des letzten Punktes aus der WS abgeholt.
Was Alles gemacht wurde:

#Dichtung vom Kühlkreislauf wegen Kühlwasser verlust,
in dem zuge gleich nen neuen Zahnriemen mit Rollen bekommen.

#neue Frontscheibe wegen undichtigkeit bzw. pfeifen ab 180km/h

#Dichtung um den Heckscheibenwischer Neu, hoffe es bleibt jetzt trocken im Bereich der Mulde vom Heckklappenschloß

# Querlenker vorne Neu

Ich hoffe das ich jetzt meine Ruhe habe.

Gruß Claudio

Twin Spark
14.07.2013, 10:51
Hab jetzt gehört, das wohl die Domlager vorne für das Knarzen verantwortlich sein sollen. Im alfisti-net hat einer diese getauscht bekommen und das Geräusch war weg.

mx-stiffler182
10.08.2013, 09:27
Bon giorno,

Ich war fleißig und habe mein Dach mit Carbonfolie selber foliert, ich habe die Dachantenne demnontiert, war total easy.
Nun die Fotos, bin echt begeistert.

http://s1.directupload.net/images/130810/temp/7cacjswf.jpg (http://s1.directupload.net/****/d/3344/7cacjswf_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/130810/temp/dqv5jew5.jpg (http://s7.directupload.net/****/d/3344/dqv5jew5_jpg.htm)

Gruß Claudio

turitar
10.08.2013, 09:43
Grüß Dich Claudio,

sieht stark aus und sehr sauber gearbeitet, Respekt. War ja damals nocht nicht in der Gemeinde, daher jetzt, ich grüße Dich! :winkewinke:

LG Christof

Schanzenduscher
10.08.2013, 09:58
Sehr schön geworden, Respekt =D&gt392; :thumb:

mx-stiffler182
10.08.2013, 09:59
Hi Christof,
Mille Grazie das war auch ganz schön Arbeit, ca. 4h war mit meinem Vaddi dabei, die Rundung im vorderen Bereich des Daches ist nich zu unterschätzen, da braucht man Geduld und am besten 30º dann lässt sich die Folie richtig gut verarbeiten.

Nochmal zum Wasser in der Heckklappe, ich habe um die Anschraublöcher einfach einen ring mit Silikon versehenund dann den Spoiler wieder montiert, ich hoffe das bleibt jetzt dicht.

Gruß Claudio

turitar
10.08.2013, 10:22
Mit dem Wasser halte mich mal auf dem Laufenden. Egal ob es klappt (was ich hoffe) oder auch nicht. Nur am Rande: Mit Hamburg (sehr schöne Stadt) verbinder uns eine sehr schöne Erinnerung (herrliche Hafenrundfahrten, meine Frau ist Wasserfan), aber auch ein bääääähh Erlebnis. Auf unserer Reise nach Dänemark (März) im 164 V6 (anno 2000) hatten wir auf der Autobahn ein Desastro. Bei Reinbek reißt der Zahnriemen (bei ca. 130). kommen gerade noch die Ausfahrt hoch, stellen den Wagen ab. So und nun ADAC anrufen, wie ohne Telefonino? Also Marsch in die Gemeinde. Hält ein netter Hamburger, der uns in den Ort bis zur Esso Tankstelle mitnimmt. Mit dem ADAC zurück, umpacken in das Auto meiner Frau (Fiesta) und am nächsten Morgen neuer Start nach Dänemark. Wir kamen uns so blöd vor, fährst mit nem Fiesta in Urlaub, daheim steht der Alfa in der Garage, Zorrn laß nach. :roll:

mx-stiffler182
10.08.2013, 12:21
Hi Christof,
natürlich werde ich hier weiter berichten, ob es nun dicht ist in meiner Heckklappe.

Mann oh mann, da hattet Ihr aber extrem viel Pech mit dem 164er, sowas ist aber nicht nur bei Alfas ein Problem.
Ich hatte vor der Giulietta einen 156er mit dem unbeliebten Ölfresser 2.0JTS, hatte aber bis auf normale Verschleissteile in den 6 Jahren keine Probs. und somit die Giulietta nur als Heizöl-Ferrari.

Gruß Claudio

mx-stiffler182
14.08.2013, 16:42
Moin Leude,

vergangenes We habe ich den kleinen Teil von der Heckklappe im Bereich des Spoilers mit Carbonfolie foliert und
ich habe vor dem draufsetzen des Heckspoilers um die Anschraubbohrungen und die für die Kunststoffclips auch etwas Dichtmasse kreisrund aufgetragen.

Letzte Nacht hatte es bei uns ordentlich geregnet und bisher ist alles Dicht, kein Wasser mehr in der Heckklappe, man konnte beim Öffnen der Heckklappe schon sehen, dass das Wasser was sich um den Spoiler ansammelt beim Hochklappen schön seitlich in die Wasserabläufe rinnt. TOP

Gruß Claudio

Finn
14.08.2013, 17:49
und wo sind die Bilder von der Aktion? :P

PS: Nutze doch sonst den Forum internen Hoster ;) musst du nicht extra wo anders hochladen ;)

mx-stiffler182
14.08.2013, 21:51
Hey Finn,

schau mal Post #24, da kannst Fotos vom folierten Dach sehen.50016

50017

mx-stiffler182
24.09.2013, 19:13
Moinsen,

ich brech ins Essen...!§$%&!!!"##

Schon wieder Probleme mit der Giulietta, KOTZ!!! =>>> wahrscheinlich Ausrücklager KUPPLUNG <<<=

Nun zum Sachverhalt:

Wenn ich bei lfd. Motor das Kupplungspedal betätige, macht es merkwürdige Klacker/Rassel Geräusche und hört auf wenn ich das Pedal zu 50% durchgetreten habe bis zum Anschlag ist es dann ruhig.

Selbiges verhalten beim loslassen des Pedals.

Gruß Claudio

Patrick156
24.09.2013, 19:30
Kann auch sein das es die Kupplung selbst ist. An unseren alten Fiat hatte sich damals die Kupplung im Inneren zerlegt und verabschiedet :wink:

Fireblader
24.09.2013, 19:45
Klingt aber nach dem Ausrücklager.... wie viel hat die Kiste denn gelaufen?

mx-stiffler182
24.09.2013, 20:38
72.000km

applewoi
24.09.2013, 22:10
Jou, mit den beschriebenen Symp***en zu 99% Ausrücklager- kann 30.000 oder 300.000km halten, bei allen Marken.
Ist halt einfach Pech, wenn das jetzt schon kaputt ist.
Vielleicht hat der Vorbesitzer zu oft zu lange an der Ampel auf der Kupplung gestanden- lehren die Fahrschulen ja heutzutage so. :??

mx-stiffler182
24.09.2013, 22:13
Mal sehen, halte Euch auf dem lfd.

LG aus Hamburg

turitar
25.09.2013, 08:18
Jou, lehren die Fahrschulen ja heutzutage so. :??

Wie bitte, ist doch wohl n Witz? :ueberzeug:

Finn
25.09.2013, 10:23
Wie bitte, ist doch wohl n Witz? :ueberzeug:

Eingekuppelt an der Ampel stehen, wurde mir so beigebracht hab ich aber gleich nach der Prüfung verworfen ;)

MrNiceGuysGiuli
26.09.2013, 12:49
Hey Claudio, sehr geile Idee mit dem PlastiDip Scudetto. Ich denk das mach i mir auch, hab noch ne Dose über! :)
Hast du den dahinter liegenden Kühler irgendwie geschützt? Ist ja bestimmt net so pralle für die Lamellen wenn die a weng mit PlastiDip voll sind!?

Grüße :)

mx-stiffler182
26.09.2013, 14:35
Moinsen,
ich finde das Scudetto in Schwarz auch sehr Goil.

Eigtl. wollte ich das Scudetto ausbauen, nur dafür muß die gesamte Stoßstange demontiert werde, habe etwas Papier vor den Kühler geklebt damit die Lamellen nicht dicht gesprüht werden.

Gruß Claudio

mx-stiffler182
07.04.2014, 21:47
Before http://s1.directupload.net/images/140407/temp/7izjinsz.jpg (http://www.directupload.net/****/d/3585/7izjinsz_jpg.htm)


http://s14.directupload.net/images/140407/temp/mrsdsnq7.jpg (http://www.directupload.net/****/d/3585/mrsdsnq7_jpg.htm)http://s7.directupload.net/images/140407/temp/pyjbqatg.jpg (http://www.directupload.net/****/d/3585/pyjbqatg_jpg.htm)
After


mal wieder was gemacht,
Eibach Pro Kit eingebaut noch mit Winterschlappen...

morgen kommen die Sommeråder und Spurplatten drauf.

mx-stiffler182
09.04.2014, 21:41
http://s1.directupload.net/images/140409/temp/wfe7gsc3.jpg (http://www.directupload.net/****/d/3587/wfe7gsc3_jpg.htm)Sommerräder und Spurplatten montiert ;-)

http://s14.directupload.net/images/140409/temp/hcwjfh2m.jpg (http://www.directupload.net/****/d/3587/hcwjfh2m_jpg.htm)

http://s14.directupload.net/images/140409/temp/xi7nl8j6.jpg (http://www.directupload.net/****/d/3587/xi7nl8j6_jpg.htm)

mx-stiffler182
01.05.2014, 18:31
http://s1.directupload.net/images/140501/temp/hgo9mtqf.jpg (http://www.directupload.net/****/d/3609/hgo9mtqf_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/140501/temp/j53ynogh.jpg (http://www.directupload.net/****/d/3609/j53ynogh_jpg.htm)
Heute den Giulietta Schriftzug in Schwarz Matt geDipt.

Andre
01.05.2014, 19:05
Kleines aber Feines Detail, gefällt mir gut. :thumb:

mx-stiffler182
01.05.2014, 19:24
Mille grazie!

Ich finde es passt ganz gut zu meiner Farbkombi. ;-)

Andre
01.05.2014, 20:57
Das grau deiner Jule gefällt mir auch super.

mx-stiffler182
01.05.2014, 22:09
Hey,

is'se nix "Grau" is'se "Grigio Magnesio" capiche !!!yeah:-->>

turitar
02.05.2014, 05:54
Sehr geschmackvoll, Claudio. Das sind die kleinen Dinge, die aus einem Auto etwas mehr machen. :letsrock:

Dani
02.05.2014, 11:00
Wie bitte, ist doch wohl n Witz? :ueberzeug:

Liegt daran, dass nunmal das Groß der FS das sonst nicht hinbekommen.
Ich versuch meinen zum Ende der Ausbildung genau das beizubringen, Gang raus, Start Stop nutzen und so.

Aber leider, was Technik angeht, interessiert das die Banausen zu 90% nicht.
Häufigstes Zitat: "Ich will ja nur fahren" ... bis kaputt:D

turitar
02.05.2014, 11:29
Liegt daran, dass nunmal das Groß der FS das sonst nicht hinbekommen.
Ich versuch meinen zum Ende der Ausbildung genau das beizubringen, Gang raus, Start Stop nutzen und so.

Aber leider, was Technik angeht, interessiert das die Banausen zu 90% nicht.
Häufigstes Zitat: "Ich will ja nur fahren" ... bis kaputt:D

Dani wenn ich dein Eintrag lese Kragenweite 220! :ueberzeug: Sich aber aufregen wenn die Kupplung nach 30 Tsd. Kilom. den Geist aufgibt. Und dann: Alfa die taugen nichts, kein Material, viel zu schnell kaputt, ddrrrrrrrrrrrrrr! :roll:

Dani
02.05.2014, 11:41
Tja, aber so ist das nunmal... du glaubst net was sich da an dramen abspielt

turitar
02.05.2014, 11:48
Tja, aber so ist das nunmal... du glaubst net was sich da an dramen abspielt

Bei diesen Schwachköpfen kannste die ganze Sprintspar- und weiß ich was für Systeme in die Tonne treten. Wenn sie nicht benutzt werden, kannste sie auch weglassen. :-(

Dani
02.05.2014, 12:03
mhm neeee, ich möchte die welt jeden tag etwas besser machen, und wenn nur einer von denen das macht, bin ich schon happy. und niemand kann sagen, sie wurden schlecht ausgebildet:P