PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alfa 145 1.6 boxer ruckelt ganz komisch



damire
09.04.2013, 18:14
Hallo liebe alfa freunde habe folgendes problem

es ist ein 145 bj95 1.6 boxer

seit einiger zeit ca 2monate leuchtet die rote lampe die wie ein einspritz ventil aussieht manchmal und dan wieder nicht
aber in der fahrweise vom auto oder verbrauch hat sich nichts veraendert
seit ein paar tagen hab ich folgendes problem ich kamm nach hause alles war normal
meine frau wollte nach einer halben stunde einkaufen fahren und es ging nichts
sie hat nicht einmal as auto starten koennen
ich bin dan runter und er ist irgendwie angesprungen
er hoerte sich so an als wuerde er auf 3 toepfen laufen und nicht auf vier
ich bin dan zum mechaniker kompresion messen und die lag bei allen so um die 10
also hat man das ausschliessen koennen wir haben dann bei allen zundkabeln mit zundkerze drinnen auf den motor gehalten und geschaut ob ein funke kommt
der funke war bei allen vieren da
aber was mir komisch vorkam ist das der funke jetzt weiss ich nicht ob das normal bei diesem motor ist
das er schwacher ist als bei anderen motoren
wir haben dan mal ein funken test bei einem golf gemacht und der war heller als bei mir jetzt weiss ich micht ob das normal ist
den sensor vor der drosselklappe ich glaub das ist der LMM beim herausziehen lief der motor unverandert sowol als mit aber auch ohne
und wie gesagt beim fahren ab ca.3000 touren laueft er als ob garnichts waere und bis er zu den 3000 kommt ruckelt er ab dann laueft er glaube ich normal er ging bis 6000 ohne probleme
was kann das sein

Satansbraten
09.04.2013, 19:56
...könnte auf eine sich verabschiedende Zündspule hindeuten :?? ...schon mal Fehlerspeicher ausgelesen? Zündkabel, Zündkerzen i.O. ....DK-Poti, LL-Steller, Undichtigkeit Luftansaugung :wink:

damire
09.04.2013, 21:25
Also ich hab auch auf die zündspule getippt mir wurde gesagt das die zündspule entweder Strom gibt oder nicht das sie Schwächer wird nicht was stimmt den jetzt

arboxer145
26.09.2013, 20:44
Das Thema ist ja jetzt schon etwas älter allerdings falls das Problem noch nicht gelöst hat.

Motorhaube auf - Motor anlassen - gucken ob sich eventuell ein Kabel gelöst hat was der Vorbesitzer mal geflickt hat wo zb Funken abspringen. Hatte ich mit meine Boxer auch genau das was du beschrieben hast habe das neu gelegt & verbunden zack lief wieder alles. Mit Glück ist es bei dir auch sune Kleinigkeit.