PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selespeed Getriebepumpe springt nicht an, wenn Schloß u. Tür geöffnet werden



ODAR56
07.04.2013, 16:29
Hallo zusammen, bin hier gerade neu, und habe gesehen, das es hier ja einen super support in Sachen Selespeed gibt.
Also mein Alfa startet nicht mit dem Druckazfbau der Pumpe, nachdem ich die Tür öffne.
Da ich ja gesehen habe, das einige ähnliche Fehler haben, hoffe ich, vielleicht einen Ansatz dafür zu finden, besonders finde ich leider nicht mehr das .jpg, wo das Relais / Sicherung für die getriebepumpe sitzen.
Muss gerade auf den gelben Engel warten, und das Auto habe ich erst vor 3 Tagen aus der Werkstatt geholt, da die Pumpe dort nur sehr unregelmäßig ansprang, dort wurden dann die Leitungen wohl mit ein wenig Kontaktspray behandelt, die letzten 2 Tage war alles gut und nun geht gar nix mehr..
Also freue mich auf Eure Anregungen, damit das vielleicht nicht ganz so teuer wird.

Belli
07.04.2013, 16:39
Hallo,

dann ist die Hydraulikpumpe an Alterschwäche ausgefallen... kann ich reparieren / gerneralüberholen... schick mir einfach ne Mail an Info@selespeed.de

weiteres findest du in meiner Doku unter Selespeed Anleitung und Dokumentation (http://www.selespeed.de)

prüfe nochmal die Relais... (vor der Batterie) --> 50A Relais und ein rotes kleines. (untereinander mal tauschen)

Gruß Belli

ODAR56
07.04.2013, 16:52
Kann ich meiner Werkstatt Deine Infos geben, damit er die alte Pumpe zu Dir schickt?
Bin nicht so der technische Part, habe gesehen, das Du die im Austausch anbietest..

Belli
07.04.2013, 17:11
schick ne Mail... dann erkläre ich dir wie es funktioniert und was es kostet.

ODAR56
07.04.2013, 18:25
So, ADAC war da, hat die Batterie überbrückt, nun geht das wieder alles, Batterie hat laut 1. Messung noch 59% Leistung gehabt, bei der 2. , trotz Ladungsaufnahme, 57%, meinten, daran kann das liegen, weiter ist eine Fehlermeldung im Motorsystem, konnten die aber nicht Auslesen, mal schauen, was die Werkstatt morgen sagt. Wie ist Deine Einschätzung dazu?

Belli
07.04.2013, 18:32
Na mal sehen wie lange... wenn die Pumpe am Ende ist kommt der Ausfall früher oder später wieder bis gar nichts mehr geht.

eine funktionierende Batterie ist das A&O für ein funktionierendes Selespeed.

ODAR56
07.04.2013, 18:50
Werde den Austausch der Pumpe trotzdem mal kurzfristig in Angriff nehmen , melde mich dann bei Dir und vielen Dank für Deine Einschätzung .

Belli
08.04.2013, 22:49
Gute Idee... denn ewig hält keine Pumpe...