PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Can Bus Fehler ??? Tacho Problem 1,9 JTD



xeltech
06.04.2013, 21:23
Hallöchen

Ich hab ein kleines Problem mit meiner 2ten Bella und zwar die Km Anzeige blinkt ( Sollte ja ein Can Problem sein) über FES sind keine Fehler im Speicher und es lässt sich auch alles ansteuern.

Problem 1 wie gesagt Blinkende KM Anzeige und Problem 2 der Drehzahlmesser zeigt Falsch an etwa um 500 - 600 rpm per FES ist der Wert Korrekt.

Proxy hab ich schon durchgeführt, es wird auch alles ausgeführt nur bei der Tachoeinheit kommt ein Timeout.

Meine Vermutung liegt das der Tacho irgend einen Defekt hat per FES lässt sich zwar alles Korrekt ansteuern auch der Drehzahlmesser nur wie gesagt per Proxy bekomm ich ein Timeout.

Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung an was es noch liegen könnte ?

guzzi97
08.04.2013, 10:54
Hi,
watt' steht im Fehlerspeicher ?
Mal die Batt. für ~20min abgeklemmt ?

xeltech
08.04.2013, 11:01
im Fehlerspeicher steht gar nichts leider :(

Jup Batt. abgeklemmt hab ich auch schon für eine Stunde etwa.

Beim Proxy Anlernen bekomme ich den Fehler:

AUSFÜHREN EINSTELLUNG ...
PROZEDUR PROXI-AUSRICHTUNG
Schreibe CAN konfigurations Daten ...
Schreiben des Moduls: Body Computer (NBC) ERFOLGREICH!
0
0
0
0
0
0
Schreiben des Moduls: Instrumententafel (NQS) FEHLERHAFT! - Timeout error
Schreiben des Moduls: Fahrertür (NPG) ERFOLGREICH!
Schreiben des Moduls: Klimaanlage (NCL) ERFOLGREICH!
FEHLER BEIM AUSFÜHREN
Instrumententafel (NQS) FEHLERHAFT! - Timeout error

xeltech
23.04.2013, 15:06
So kleines Update

Drehzahlmesser funktioniert wieder Korrekt

Proxi Ausrichtung (und jetzt km Anpassung) lässt sich noch immer nicht durchführen schätze aber es liegt an meinem Tollen BT Interface USB teil ist bestellt vielleicht haut es dann hin. :)

Lösung hab einen anderen Tacho Verbaut.