PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Selespeed Bremsen und Kupplung entlüften?



Ebola
05.04.2013, 16:45
Moin,

wenn ich beim meinem Sele die Bremsen mache wie Entlüfte ich da die Kupplung mit über MES oder direkt an der an am Getriebe/Kupplung.

Bei den Bremsen ist soweit alles klar. In meinem anderen Treat: http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-156-81/bremsscheiben-bremsbel%E4ge-und-stahlflex-hat-da-jemand-erfahrung-29381.html wurde geschrieben die Kupplung muss auch mit Entlüftet werden

Hab schon e-Learn und DTE, die Doku und das Forum durchsucht. Bei E-Learn stand was von Entlüften über den Examiner bin aber nicht sicher ob das nicht das Sele Hydraulik System war.

SelespeedDriver
05.04.2013, 17:17
Nee beim Sele entlüftet man per MES, da gibts sogar nen Menüpunkt für, mir fällt aber der Name davon nicht ein :oops:

Ebola
05.04.2013, 17:20
Ja das hab ich auch gesehen war mir nur nicht sicher ob das auch das gemeinte ist.

Vielen dank für die Antwort.

SelespeedDriver
05.04.2013, 18:13
Aber Vorsicht, da gibts auch nen Punkt Druck abbauen, den nicht ausführen, sonst kannste neu kalibrieren ;-)

Eddy
05.04.2013, 22:15
Wenn du beim Selespeed die Bremsen machst und diese Entlüften musst
hat das nichts mit der Kupplung zu tun
Da ja der Selespeed über den Block die Kupplung betätigt

Und nicht wie bei den Handschaltern die Kupplung über die Bremsflüssigkeit bedient wird.

SelespeedDriver
06.04.2013, 10:54
Ja das stimmt, war das nicht klar?
hatte ich wohl überlesen...