PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 159 in Grigio Titanio Metallic



relic_hunter
04.04.2013, 00:54
Ich bin schon seid ner weile hier im Forum, hab mich aber bis jetzt noch nicht vorgestellt.
Das werd ich jetzt mal nachholen.

Ich heiße Marcel, bin 29 Jahre alt oder jung und wohne in Naumburg im Burgenlandkreis.
Ganz in der Nähe wird der Rotkäppchen Sekt hergestellt, den werden einige bestimmt kennen.
Auf Arbeit stehe ich an einer CNC 5-achs Fräse und produziere den ganzen tag Späne...

Ich habe meinen 159 voriges Jahr im September gebraucht gekauft, er ist jetzt 7 Jahre alt und top gepflegt.
Dieser Winter war bestimmt sein erster.
Vorher hatte ich nichts mit alfa zutun, doch der 159er hat es mir angetan.
Und nun hat mich der alfa Virus richtig erwischt:-->>
So nun aber erstmal ein paar Bilder
41845418464184741848418494185041851418524185341854 Wie ihr seht ist er noch ziemlich hochbeinig:???:
Da hab ich gleich mal zwei Fragen:
Kennt oder hat jemand erfahrungen mit dem Sportfahrwerken von Supersport?
Ich schwanke zwischen dem kompletten Sportfahrwerk von Supersport oder den Eibach pro kit Federn mit meinen originalen Dämpfern. Was ist besser?

guzzi97
04.04.2013, 12:07
Hi,
schöne Farbe & schöner Wagen :)

bzgl. den Fahrwerken, Finger weg von Supersport..

Orientiere Dich eher an :

Waitec, AP (AP ist die "billig Marke" von KW. Beweis: beide sind in der Nachbarschaft, am AP-Federbein
findet sich der KW Stempel)

Aber, informiere Dich selbst, im Inet gibt es genügend Erfahrugnsberichte über die verschiedenen Hersteller.

relic_hunter
04.04.2013, 12:41
Ok dann lass ich die Finger davon!!! Ich weiß am besten wäre ein Gewindefahrwerk oder ein Sportfahrwerk.
Aber der is 7 Jahre alt, da will ich ach nich mehr ganz so viel reinstecken.

Ich werd mich mal bei Waitec und AP umgucken.
Gibt es die Eibach Federn nur in rot? Schwarz wär mir lieber.

relic_hunter
05.04.2013, 02:33
So ich hab mal Eibach und ein paar Händler angeschrieben. Eibach sagt die Federn für alfa romeo sind immer in rot RAL:3000, weil das Fiat/Alfa so wünscht. Einige Händler auf ebay schreiben aber das ihre Anthrazit farben sind.
Was ist davon zu halten?
Sieht man die Federn noch wenn er tiefergelegt ist?

Wolf20VT
05.04.2013, 09:32
ja man sieht die federn von Außen

gt-guiseppe
05.04.2013, 11:29
Farbe ist super, schaut sehr gut aus.:-->>

Vectra0815
07.04.2013, 09:20
Hallöchen, also ich hab bisher auch nur rote zu Gesicht bekommen und verkauft.
Ich weiß das es eine zeitlang schwarze gab wenn sie für Bilstein oä als Komplettfahrwerk verkauft wurden.

Ebenso kann man bei Sammelbestellungen den RAL-Ton frei wählen wenn Sie extra dafür produzieren. So konnten wir uns im Vectra-Board bei Eibach die Farbe für die Stabis selbst aussuchen.

relic_hunter
07.04.2013, 22:41
Hab einen ebay Händler gefunden der sie in schwarz hat und bei dem hab ich jetzt einen Satz bestellt.
Ich hab meine Bremssättel gelb Lackiert, weil das gut zur Wagenfarbe passt. Nur rote Federn und gelbe Sättel, das geht garnich.
Schade nur das ich die 16mm Spurverbreiterung wieder abbauen musste, weil die mir keiner eingetragen hat.
Vorne ja aber hinten stand ihm das Rad ein paar Milimeter zu weit raus:???:

ml166
08.04.2013, 19:23
Servus,

bin ab und zu in Nebra unterwegs, vielleicht sieht man sich ja mal:-->>

schönes Auto:thumb:

Gruß Marco

relic_hunter
09.04.2013, 01:52
:danke::danke::danke::danke:
Ja Nebra is nicht weit weg, da könnte man sich mal übern weg fahren. Dann aber freundlich Grüßen:-->>
In letzter zeit Grüßen immer weniger...

Hab heute einen Anruf von dem Händler wo ich die schwarzen Pro Kit Federn bestellt habe bekommen.
Er meinte es war ein versehen seines Kollegen, die Federn sind doch rot:dumm:
Also hab ich dann gelbe Bremssättel und rote Federn, das sieht ja dann sch... aus.
Kann ich die Federn lackieren? Oder ich muss meine Bremssättel auch rot machen.
Aber das passt doch nicht zu der Wagenfarbe oder?

Was meint ihr?????

relic_hunter
10.04.2013, 12:35
Hat keiner ne Meinung:???

Mindking
10.04.2013, 13:37
Hallo,
1. Schönes Auto!
2. Prinzipiell find ich dass rote Bremssättel immer passen ;-) Hab mal gegoogled, und bei mobile.de einen 159 ti in deiner Farbe mit roten Bremssätteln gefunden, ich find das passt super! Link hier: Alfa Romeo 159 2.0 JTDM Turismo TI/Bose/Navi als Limousine in Karlsruhe (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-alfa-159-159-2-0-jtdm-turismo-ti-bose-navi-karlsruhe/166487059.html)
Grüsse aus der Steiermark
Der Mindking

webbler
10.04.2013, 16:06
Hi,

ich finde auch rot passt super dazu! Weiß gar nicht was du hast?!?:mrgreen:

Gruß

relic_hunter
10.04.2013, 19:12
Ich danke euch erstmal für die Antworten und den Link:mrgreen:
Ihr habt mich überzeugt, ich werd sie Umlackieren.
Welcher Bremssattellack kommt dem der Federn am nächsten?
Das rossorot von Foliatec vieleicht?
Vieleicht hat ja jemand seine Bremssättel rot lackiert und hat die Federn drin.

webbler
10.04.2013, 19:29
Welcher Bremssattellack kommt dem der Federn am nächsten?
Das rossorot von Foliatec vieleicht?
Also du machst dir ja gedanken, junge junge...:mrgreen: Sind meiner Meinung nach wahrscheinlich eh die Standart RAL Farbtöne, also passt das schon

DaveBa1981
10.04.2013, 19:58
Grau mit rotem Bremssattel sieht gut aus, habe ich auch! :mrgreen:

relic_hunter
10.04.2013, 22:29
Also du machst dir ja gedanken, junge junge...:mrgreen:
Muss halt alles stimmig sein;-)

relic_hunter
18.06.2013, 23:06
Ich war arbeitsbedingt eine Weile hier nicht mehr im Forum.
Nun wollt ich mal wieder berichten:grin:

Der letzte Stand war ja Tieferlegen mit Federn und rote Bremssättel oder nicht.

Ich habe jetzt rote Eibach-Federn drin und die Bremssättel habe ich farblich dem angeglichen.
Im Nachhinein gefällt mir das Rot jetzt besser als das Gelb vorher.
Die Eibach-Federn 30-35mm kann ich nur empfehlen, der Komfort leidet nur minimal.
Die Optik ist jetzt so wie ich es haben wollte, kein Vergleich zu vorher.:-->>
Hab mal ein paar Fotos gemacht:

Komentare sind erwünscht:mrgreen:

Vectra0815
19.06.2013, 10:07
sieht gut aus - mein Bekannter sagt immer Bremsen müssen Rot (glühen) ;) Also allet richtisch :)

relic_hunter
19.06.2013, 17:31
Danke Danke:mrgreen:

Finde die Eibach Federn wirklich gut, nur die Motorwanne hängt bei mir sehr tief, da setze ich manchmal auf.
Unsere historische Altstadt hat viel altes Pflaster und das ist nicht immer ganz eben.

War gerade beim freundlichen, den besuch hätte ich mir wieder sparen können:???:

relic_hunter
19.06.2013, 18:14
Hab das Problem das meine Klimaanlage seid zwei Wochen komisch rasselt. So ein Metallisches geräusch immer wenn der Klimakompressor anspringt.
Natürlich wars dann in der Werkstatt nicht zu hören, und somit kann er nichts machen, meinte er. Wird man noch so hingestellt als ob man sich das ausdenkt:evil:
Ich soll wieder kommen wenn es immer rasselt, also dann richtig kaputt ist.
Kann ich da selbst was machen? Weiß jemand was das ist?

Grüße Marcel

relic_hunter
20.06.2013, 19:13
Was niemand was das sein kann?

Vectra0815
21.06.2013, 08:01
is schwierig zu deuten, wie hört sich das rasseln denn an?! Metallisch?
Kann es an dem Rädle liegen das die Kupplung am Anfang nicht richtig schließt?!

relic_hunter
25.06.2013, 12:46
Ja es hört sich Metallisch an, wie blech das aneinander reibt. Es ist in abständen von ein paar minuten für ca. 3-4 Sekunden zu hören.
Wenn es die Kupplung ist die da schleift, kann ich da selber was machen?

Gruß Marcel

Rudolf
25.06.2013, 20:31
Ich habe das Geräusch auch. Klima aus und sofort ist es weg, ansonsten arbeitet die Klima aber perfekt.

Im August ist Service angesagt, bis dahin warte ich mal zu.

relic_hunter
12.07.2013, 18:11
Ja genau so ist es bei mir auch.
Bitte schreib mir dann was es gewesen ist.

Grüße

turitar
14.07.2013, 19:00
Gefällt mir ausgesprochen gut. Nicht zu overstylt, sondern genau der richtige Mittelweg. Finde ich besonders wichtig!

Sunset
16.07.2013, 14:29
Hi !!
Zu welchem Freundlichen fährst du ?