PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio, Uhr & Belüftung geht nicht mehr



Michael Scharl
01.04.2013, 21:34
Ich hab mist gebaut …

Ich wollte die Radioanschlüsse eigentlich nur so umpolen, dass es mit der Zündung aus und einschaltet. Allerdings hab ich mit dem Gelben Dauerpluskabel und der Halterung vom Radio (fragt nicht wie :oops:) einen Kurzen gerissen und jetzt geht die Uhr, Belüftung und das Radio nicht mehr. Ich habe die Pins am Radiostecker durchgemessen die Dauerpluspins sind "tot" und nur beim Zündungsplus kommt (bei eingeschaltener Zündung) Strom durch.

Als kurzfristige Übergangslösung (weil wegen kalt im Auto) habe ich den Zündungsplus (Orange) mit den zwei Dauerplus (Gelb, Rot) verbunden damit ich die Belüftung verwenden kann (siehe Elektrik / OBD / Steuergeräte Kurzschluss? nach Radioeinbau - Alfa Romeo Forum (http://goo.gl/0HEoU)). Will das aber nicht so lassen.

Habe schon alle Sicherungen geprüft - Zuerst nur die laut Betriebsanleitung passenden, dann ALLE die in der Anleitung aufgelistet sind. Es sind ALLE Sicherungen in Ordnung und stecken fest drin.

Bei der Lüstungssicherung (im Motorraum) liegt Strom an. Also muss irgendwo nach der Sicherung was kaputt gegangen sein.

Bevor ich mein Auto auseinander nehmen muss oder mir die teure Werkstatt leisten muss wollte ich mal hier nach Ratschlägen oder vielleicht ähnlichen Problemen die bereits gelöst worden sind suchen ...

Noch kurz zum Auto:
Alfa 156 2.0 TS 114kw
Bj. 2000