PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine digitale Ölstandsanzeige mehr!?



wolle1
19.03.2013, 23:05
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass nach dem Einstecken des Schlüssels seit längerem keine Information über den Motorölstand auf dem BC aufleuchtet. Kam sonst immer au***atisch. ISt das eine Einstellungssache oder liegt da evtl. ein Fehler vor?

Gruß, Wolle

guzzi97
20.03.2013, 08:13
..stimmt, jetzt wo Du es schreibst..ist bei meinem Trecker auch so...

stört mich nicht weiter, da ich dem BC eh nicht traue, daher bei jeder 2'te Tankfüllung
den Ölstand mittels Meßstab kontroliere.

Satansbraten
20.03.2013, 16:18
...die leuchtet doch nicht bei jedem Start :?? ...nur beim Kaltstart oder irre ich mich jetzt...*5 Jahre schau ich auf das Mäusekino ](*,)*:??

Sunset
22.03.2013, 14:06
Bei jedem start zeigt sie es, aber vertrauen nein Danke :^o

Satansbraten
22.03.2013, 15:07
...wenn ich kurz hintereinander starte kommt keine Ölstandsanzeige :wink: ...ist mir aber auch ziemlich egal...mein 2,2er kriegt nur zum Ölwechsel reingekippt, ansonsten stimmt der Ölstand immer am Ölmeßstab =D&gt392;

wolle1
22.03.2013, 19:41
Bei mir kommt weder nach kurzen Abständen noch nach längeren Standpausen (über Nacht) die Anzeige.
Hat mich nur gewundert weil ich nichts gemacht oder verändert habe. Ich finde die Anzeige ganz bequem, hat eigentlich immer gepasst... na ja dann muss ich weiter herumdoktorn, wollte sowieso mal mit Multiecuscan dran...

wolle1
04.04.2013, 22:41
Mal aktuelle Info`s zum Problem:
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und u.A. soll das Signal vom Ölstands-Sensor zu hoch sein. Kann das zufällig auch was mit dem Öl-Temperaturgeber zu tun haben? Habe nämlich auch das bekannte Problem der blinkenden Öltemperatur-Anzeige.

guzzi97
05.04.2013, 09:37
...wenn ich kurz hintereinander starte kommt keine Ölstandsanzeige :wink: ...ist mir aber auch ziemlich egal...mein 2,2er kriegt nur zum Ölwechsel reingekippt, ansonsten stimmt der Ölstand immer am Ölmeßstab =D&gt392;


Habe jezze mal genau auch geachtet und siehe da..
Steht der Wagen länger, dann kommt tatsächlich die Anzeige, beim Shopping-Hopp nicht ;)

@Wolle1 : so viel ich weiß, sind das zwei verschiedene Sensoren, wobei der Ölstandssensor der "teurer" ist,
sprich, der Tausch. Der Sensor selbst kostet nicht die Welt..

wolle1
05.04.2013, 20:32
Moin guzzi97,

danke für den Hinweis. Das wird mal ein umfangeiches Projekt alle Kleinigkeiten und Fehlermeldungen mal glatt zu bügeln..:-s