PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostpünktchen entfernen/versiegeln



Tobi90
18.03.2013, 18:41
Hallo liebe Alfisti

Hab heut meine Bella gewaschen und dabei sind mir ganz kleine Rostpünktchen an den hinteren Türen aufgefallen.

Die gehen ganz einfach weg indem man drüber wischt. Das ist kein großes Problem.

Meine Frage dazu ist jetzt wie ich diese Stellen am besten tiefenrein weg bekomm und am besten versiegel. Natürlich langfristig!

LG Tobi

mtbmax
18.03.2013, 21:04
Hallo!

Ich hab das auch!

Als ich meine 159 bekommen habe war sie wie abgeleckt, nun nach einigen Wintermonaten hab ich immer mehr solcher Pünktchen überall auf der Karosserie. Sind die erst mal eingetrocknet ist es unmöglich die Weg- zu bekommen. Ich bin dann ganz erschrocken zu meinem Mech/Aufbereiter... er hat mir gesagt, das kommt von dem Flüssigsalz auf den Straßen das in den letzten Jahren zunehmend verwendet wird. Er sagt, am Ende des Winters, wird er mir die Karre mit einem extra für diese Pünktchen geschaffenen Mittel die Karre einpinseln und dann abwaschen! Sollte dann weg sein.

Ob das stimmt, (ich gehe mal davon aus) weiß ich nicht. Frag mich nicht, welches Mittel er verwendet. Ich hoffe es auch hier zu erfahren.:mrgreen:

Grüße, Max

20Vkarli
18.03.2013, 21:28
Würde einfach im Frühling, wenn dann auch das ganze Salz zu 100% von den Straßen verschwunden ist, mittels Lackreinigungsknete die "Pickel" entfernen und anschließend anständig versiegeln.

Habe das letztes Jahr auch gemacht und sehr gute Erfahrungen mit der blauen Magic Clean Knete und einer Liquid Glass Versiegelung gemacht.
Auf jeden Fall Knete und danach anständig versiegeln, Produkte gibt's da von verschiedensten Herstellern wie Sand am Meer.

Tobi90
18.03.2013, 21:34
Liquid Glass gibts leider nich mehr. Aber das mit der Knete ist ne gute Idee. Von Nanoversieglung lass ich mal die Finger weg. Hab da nix gutes bisher gehört. Dr. Wack soll recht gut sein.

75 Evo
18.03.2013, 21:37
Geh mal auf die Seite von Petzolds, da wirds angeboten. Gerd

20Vkarli
18.03.2013, 21:42
Klar gibt's Liquid Glass noch, bei Petzolds. Am einfachsten über Amazon suchen.
Glaube aber da gibt's noch bessere Versiegelungen, muss aber sagen dass ich ganz zufrieden war mit dem Ergebnis, nur diese zig Schichten aufzutragen war halt nervig. Hat im Endeffekt ein ganzes Wochenende gedauert.

PS:75Evo war schneller.

Tobi90
18.03.2013, 21:49
ei nu guck :D

Ich dachte die wären pleite....
Da schlag ich gleich mal ordentlich zu
http://www.petzoldts.de/shop/info/Liquid-Glass-Geschenk-Set,-mit-Koffer-p-1929.html?OOSSID=fabe2a302568c65d6a83e075dec73681

chri3009
18.03.2013, 22:57
Falls du noch eine gute Versiegelung für das ganze Jahr über suchst

Permanon
hatte ich einfach nach jedem Waschen mit einer Sprühflasche aufgespritzt und dann einfach wieder mit normalen Wasser abwaschen, nichts einpolieren oder dergleichen.
es ist 1:50 bzw. bei darauffolgenden anwendungen 1:70 Verdünnbar (bin ein ganzes Jahr damit ausgekommen wobei ich jede Woche das Auto geputzt und dann mit dem Mittel eingesprüht habe , natürlich mit der 1-Liter Flasche des Permanon Car Brilliant)

nun nach dem Winter mit meinem Firmenauto (auch weiß) wo ich das auch Anwende kein Flugrost und eigentlich war das Auto nie richtig Schmutzig weil der Dreck nicht mehr auf dem Lack haftet.

Car Brilliant Konzentrat | Permanon Shop Deutschland (http://www.cleanandprotect.eu/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=42&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=3&lang=de)

Jochen
19.03.2013, 02:08
Den Flugrost bekommst ganz einfach mit Verdünnung weg. Tip vom Aufbereiter. Bevor der Lack da reagieren könnte ist das Zeug schon verdunstet. ;-)

Postet by Galaxy & Note II

mtbmax
20.03.2013, 08:24
Den Flugrost bekommst ganz einfach mit Verdünnung weg. Tip vom Aufbereiter. Bevor der Lack da reagieren könnte ist das Zeug schon verdunstet. ;-)

Postet by Galaxy & Note II

Verdünnung von welchem Mittel? :-D:?:

Jochen
20.03.2013, 16:56
Von Erdöl, 2 Teile Erdöl auf 1 Teil Nitro-Verdünnung. Das auf die Scheiben gerieben und du wirst nie wieder Fliegendreck entfernen müssen!