PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummis Ansaugtrakt



155V6
15.03.2013, 13:38
Hallo zusammen!

Seit einer halben Ewigkeit bin ich auf der Suche nach den Dichtungsgummis zwischen dem Ansaugkrümmer am Motor und der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe. Meine sind porös. Nicht undicht, aber eben oberflächlich porös. Und das macht mir verständlicherweise Sorgen... Wenn die mal kaputt gehen! Ist nix mehr mit fahren! ... Und das denke ich mir schon lange. Etliche Versuche später, habe ich immer noch keine. Das Problem ist, dass ich nur Gummis finde, die Einlass/Auslass den selben Durchmesser haben. Aber beim 1.7TS sind die Teile an der Brücke kleiner als am Krümmer... Auf dem zweiten Bild gut zu erkennen.

4122241223

Kann ich denn da einfach mal eine größere Brücke ranschrauben? Der Krümmer scheint ja bei allen 8V identisch, nur die Brücke fällt unterschiedlich groß aus.

Oder hat vllt. jemand zufällig was ich suche? D.h. die Gummis für den 1.7TS oder Gummis und Brücke von einem anderen Motor?

Viele Grüße
Constantin