PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 156 2,4 JTD 20V Elektrik Ausfall DRINGEND!



Flow156
09.03.2013, 01:23
Hey ich habe mir vor 3 Wochen einen 2004er 156 2,4 JTD 20V SW gekauft.
Aufgrund des nicht Funktionierenden Scheibenwischer Vorne konnte noch gut was am Preis machen weil mir der Mechaniker sagte ich müsse nur den Wischermotor Tauschen.

Heute war ich nun bei einem Alfa Teile Händler, habe mir einen neuen Motor geben lassen und direkt vor ort eingebaut. Der Wischer ging dennoch nicht. Als nächstes haben wir den Lenkstockschalter getauscht aber auch dies brachte nichts.

Als ich alles wieder zusammensetzte viel mir auf das die Gesamte Elektrik nicht mehr funktioniert.
Tacho, DZM, alle Warnlampen, Uhr, Tank, Temperatur, Bordcomputer, Beleuchtung der Klima (Klima selbst geht) Nebel / Nebelschluss schalter, ASR schalter sowie die Vorderen Fensterheber alles ohne Funktion.

Es sind ausnahmslos ALLE Sicherungen Heile. Die unterm Lenkrad sowie die Maxi an der Batterie.

Der Motor startet ganz normal und hat die volle Leistung. ZV, Xenon, Rückleuchten, Scheinwerfer und Scheiben wasch düsen sowie Blinker Funktionieren einwandfrei.

Ich habe hier änliches gelesen aber dort keine wirkliche Hilfe gefunden.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!!!!

Giuseppe
09.03.2013, 02:41
viell hast du irgend ein relais bissel herausgezogen, ist mir auch ma passiert, steck alle nochmal nach und überprüf die sicherungen richtig nicht nur mit dem auge

Flow156
09.03.2013, 03:15
LOL wir haben alle sicherung 3 mal raus gehabt und wieder eingesetzt! bin zwar kein kfz mechaniker so viel plan hab ich dann doch davon! ebenso haben wir sämmtliche relais und stecker kontrolliert....

Beiträge au***atisch zusammengeführt

sollte vielleicht erwähnen das das diese nach meinem 2001er 1,8TS SW, einem 98er 2,5 V6 jetzt der dritte 156 ist!