PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Neue aus Salzburg...



Chris76_sbg
07.03.2013, 11:43
Tag zusammen!

Wollte mich auch mal kurz vorstellen:

Komme aus Salzburg, bin 37 und seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Alfa 159 1,9JTDM 8V.

Wie kam es zum Alfa? Nun, eigentlich habe ich im Herbst einen Fiat 500L gekauft. Meine Frau hat ein Fiat 500 Cabrio.

Nachdem ich meiner Frau nun klarmachen konnte das 500 Cabrio + 2 Kinder doch eher unpraktisch ist und ich mit dem 500L nicht klar kam (Rückenschmerzen aufgrund der wirklich schlechten Sitze) habe ich beschlossen das Cabrio zu verkaufen und den 500L netterweise meiner besseren Hälfte zu überlassen.

Gesagt getan. Alfa gefunden. Für gut befunden. Gekauft.

Er ist nicht der neueste (BJ 5/2007, 92000 km) und er ist auch nicht mehr der allerschönste (paar Kratzer und Gebrauchsspuren rundum). Trotzdem macht er mich seit ich ihn habe jeden Tag glücklich. Das Auto ist einfach wunderschön, der 120 PS Diesel hat für mich ausreichend Leistung und es ist eine Freude, in die angenehmen Ledersessel zu fallen.

Die Lenkprobleme habe ich gecheckt, hier wurde lt. meinem Händler bereits getauscht.

Was ich jetzt noch brauche ist jemand, der mir im Raum Salzburg bzw. naher Umgebung mit der AGR Geschichte weiterhilft und mir ungfähr sagt, was mich das kosten wird. Für solche Sachen bin ich leider nicht geeignet und würde wohl beim Selbstversuch mehr kaputt machen als reparieren.

Ansonsten: schönen Tag und Grüße aus dem sonnigen Salzburg

Chris

Satansbraten
07.03.2013, 11:48
Willkommen :-->>

gt-guiseppe
07.03.2013, 14:17
Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im Forum.:-->>

PAM
07.03.2013, 14:20
Hi, Chris, Glückwunsch zur neuen Bella (richtige Entscheidung, denn... diese 500er-orthopädische Gehhilfe ist auch nix.. :???: ) ... Grüsse aus Hamburg :-->>

_TRF_
07.03.2013, 14:52
Herzlich Willkommen, Chris :)

zuerst Gratulation zur Bella :thumb:.
Bezüglich ***'s **** könnte ich Dir in der Osterwoche helfen, da bin ich mit meiner Family im Raum Tamsweg unterwegs.
Laptop etc habe ich immer dabei :)

Jochen
07.03.2013, 15:36
Herzlich Willkommen!:)

xeltech
07.03.2013, 16:11
Herzlich Willkommen :-->>

Grüße aus der Nachbarstadt Freilassing

DaveBa1981
07.03.2013, 16:23
Auch von mir ein herzliches Wilkommen ins schöne Salzburg...

Viel Spaß mit Deiner neuen Bella!

Checker
07.03.2013, 20:24
Herzlich Willkommen :-->>

Chris76_sbg
08.03.2013, 09:44
Danke für die lieben Grüße!

Leider heute kein guter Start in den Tag. Fast platter Reifen. Wiedereinmal (zum dritten mal in einem Monat an meinen Autos) ein Nagel eingefahren. Somit wieder um 25 EUR ärmer fürs Reifenflicken.....

Wird Zeit das unser Firmenparkplatz mal endlich wieder sauber gemacht wird.

Rudolf
10.03.2013, 11:45
Herzlich willkommen, schon wieder ist die Österreicherfraktion gewachsen.

Markus Kainer
10.03.2013, 12:35
Auch ein Hallo aus dem SüdOsten Österreich´s!

;)

tpk_159
10.03.2013, 16:26
Hallo Chris,
auch von mir ein Willkommen, bin selbst auch noch ganz "frisch", ebenfalls aus Salzburg ;)
lg

_TRF_
24.03.2013, 19:27
Hi,
also ich bin ab Dienstag (nachmittag) in Tamsweg, falls Du noch Hilfe beim Auslesen benötigst...
pn mir halt - dann können wir uns einen Termin ausmachen...
Grüße
Michael

Chris76_sbg
09.04.2013, 10:34
Hallo nochmals.

Leider ist der Termin mit _TRF_ nicht zustande gekommen, da ich leider böse krank war. Hoffe wir können das mal nachholen.

Mein Auto ist jetzt problemlos durch das Pickerl gekommen, soweit passt alles.

Nur eines fehlt: die Griffmulden in den Türen haben ja diese Plastiklätzchen drinnen liegen. Ich habe mir die der Fahrertür beim ersten putzen gleich eingesaugt, konnte sie aber wieder aus dem Staubsauer rausholen. Meinem Vorbesitzer dürfte selbiges passiert sein, auf jeden Fall fehlt das Teil in der hinteren linken Tür. Wenn jemand sowas zufällig über hat - Danke Danke Danke

Grüsse
Chris

_TRF_
09.04.2013, 22:19
Hauptsache ist, dass Du wieder gesund bist...

Jogy155
10.04.2013, 08:40
Schöne Grüsse aus OÖ und viel Spass mit deiner Bella