PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen-Problem-Größe



alfista92
22.02.2013, 16:12
Hallo liebe alfisti,


ich suche nun seit 30 min im forum, ob jemand so eine Frage schon gestellt hat aber nichts genaues gefunde.... -.-


Meine Frage ist ob ich auf meiner Bella ( Alfa 147 Bj. 2005 1.6 ) diese Felgen drauf tun kann, ohne etwas ändern zu müssen.

Meine aktuellen Felgen sind 6,5J x 15 H2 ET 41,5

und ich möchte folgende Felgen drauf tun : 7J x 17 H2 ET 40,5


Kann mir einer erklären wie das funktioniert bzw worauf man da achten muss?



MfG alfista92 und eine schönes WE

Giuseppe
22.02.2013, 16:17
ja passt drauf ohne weiteres ohne proleme, radhäußer passen, bremse passt auch, wenns keine originale ist auf zentrierung und LK achten, originale passt wenn sie LK 5x98 ist

dave145
22.02.2013, 17:08
auf den nabenlochkreis solltest du bei Zubehörfelgen auch achten. Alfa braucht min. 58,1 !

M-IU14
22.02.2013, 17:48
Dazu gibts eingentlich nur 2 Fragen:

1. Passen die gewünschten Felgen? -> Dazu muss der Lochkreis passen 5x98, und die ET muss passen damit die Reifen nicht am Kotflügel schleifen beim Einfedern, und die Felge nicht an den Bremssattel kommt.

Um das zu überprüfen rate ich Dir mal dieses Tool zu verwenden. Bei Fragen gern PM:

Cus*** rims, wheel tire packages for your ride - RIMSnTIRES.com (http://www.rimsntires.com/specs.jsp)

2. Gibt es zu den Felgen eine ABE vom Felgenhersteller oder eine Freigabe von Alfa für Deinen Wagen? Ansonsten ist die Kombination illegal. Ggf. musst Du hier auch prüfen ob Du nicht aufgrund bereits vorhandener Veränderungen am Fahrwerk (z.B. Tieferlegung) in Verbindung mit den neuen Felgen eine Eintragung durchführen musst.

Grüße

Arne

alfista92
23.02.2013, 00:35
Also erst einmal danke für die schnellen antworten.

Es sind original Alfa Romeo Felgen. Habe noch ein Bild hochgeladen, damit ihr sehen könnt welche felgen das sind :)


40541

Muss ich das jetzt eig. eintragen lassen`? wenn ja was würden das kosten?


Danke euch vielmals und bis bald.


Gruß alfista92

75 Evo
23.02.2013, 07:25
Du darfst 7J x17 -40,5 mit 215/45 R oder ZR 17 ohne Eintragung montieren.
Die hab ich im Certificato Di Conformita CEE- sprich COC vom 147 als Freigabe stehen. Umbördeln ist nicht notwendig. Gerd

Agostinho
23.02.2013, 09:09
Bei meinem 147er aus Bj. 2002 waren genau diese Felgen im alten Fahrzeugbrief - nicht der neue Zulassungsteil - eingetragen.
Den hatte ich immer als Kopie dabei. Schau mal in deine Fahrzeugpapiere ob die nicht evtl. auch aufgeführt sind.

alfista92
23.02.2013, 10:17
Ok dann ich beruhigt :)

Vielen vielen Dank an alle ! =)


Schönes WE

Gruß alfista92