PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Filter Reinigen und Ölen



Dark-Alfa
18.02.2013, 20:05
Moin,

Ich war mal so frei und habe gestern meinen Luftfilter gereinigt und geölt nach anleitung.... da drin steht, Rippen einölen, einwirken lassen und darauf achten das die Farbe gleichmäßig Rot ist....

Soweit so gut...

Zuwenig Öl, und der Filter "Filtert" nicht richtig, zuviel öl, und alles fliegt durch den Ansaugtrakt und verschmiert möglicherweise den LMM....


Nirgendswo steht da wieviel der Filter geölt werden muss.... hat das schon mal jemand öfters gemacht? habe das Kit mit der fein verstäubenden Sprühdose.

habe diesen jetzt eingesprüht und es ist auch einheitlich Rot, aber reicht es aus?


Hat da jemand mehr erfahrungen mit? Und warum sieht der filter nach 20.000km noch aus wie neu? filtert der überhaupt irgendetwas?

Ich weiß ist ne blöde frage, aber bis jetzt konnte mir keiner was dazu sagen.....


grüße