PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giulietta Haifischflosse statt Antenne



grinch
06.02.2013, 01:18
Hallo zusammen,

nachdem jetzt schon die 3. Antenne von Marder und/oder Katze zerbissen wurde denke ich ist es an der Zeit, nach alternativen zu suchen.

Daher meine Frage:

Gibt es erfolgreiche Umbauten von orig. Antenne zur Haifischflosse?

Ich habe nur etwas gelesen von "Innenbeleuchtung ab und schon ist man in der Lage, die orig. Antenne abzumontieren..."
Aber bisher hab ich keine Anleitung gefunden bzw. Bilder mit Flosse gesehen..


Ich hoffe von Euch weiß jemand mehr!

Danke!

PAM
06.02.2013, 09:11
Hallo zusammen,

nachdem jetzt schon die 3. Antenne von Marder und/oder Katze zerbissen wurde denke ich ist es an der Zeit, nach alternativen zu suchen.

Daher meine Frage:

Gibt es erfolgreiche Umbauten von orig. Antenne zur Haifischflosse?

Ich habe nur etwas gelesen von "Innenbeleuchtung ab und schon ist man in der Lage, die orig. Antenne abzumontieren..."
Aber bisher hab ich keine Anleitung gefunden bzw. Bilder mit Flosse gesehen..


Ich hoffe von Euch weiß jemand mehr!

Danke!


Na ja ... wenn Du derart bissigen Viecher auf dem Hof hast, werden die Dir auch die Haifischflosse anknabbern ... :shock: Ich würd's erstmal mit 'ner chemischen Keule versuchen, um die Biester loszuwerden ... :-?

grinch
06.02.2013, 13:35
Gibt's da zu empfehlende Mittel??

Ich denke, die orig. Antenne ist aus Weichgummi - eine Flosse wäre aus Hartplastik und nicht zu ein Gummiknüppel, der zum "Anbeissen einlädt"...

PAM
06.02.2013, 13:39
Gibt's da zu empfehlende Mittel??

Ich denke, die orig. Antenne ist aus Weichgummi - eine Flosse wäre aus Hartplastik und nicht zu ein Gummiknüppel, der zum "Anbeissen einlädt"...

Gegen Katzen gibt's so ein stinkendes Müffelgranulat im Baumarkt - Marder verscheuchen ist schon schwieriger .. für den Motorraum nimmt man ja bekanntlich z.B. untergelegten Maschendraht. Mal ausprobieren, ist mit Sicherheit erstmal einfacher als am Dach rumzufummeln ...

Doenerdozer
27.06.2013, 14:30
Hallo ersmal :)
hat jemand den umbau den schon mal gemacht ?
mann muss evtl den kompletten himmel abbauen oder ?

Gruß

diabolic
27.06.2013, 14:41
gegen marder gibts halt son marderschreck.
soft mit nem warnton (hört man im höheren alter nicht mehr),
hart mit elektroschock.

erfolgreich bei vielen getestet.

Doenerdozer
27.06.2013, 15:04
Ich hab das problem mit Madern nicht zum glück :P
Aber die standart Antenne ist ja nicht gerade die schönste.
Deswegen will ich die Antenne gegen eine Shark Antenne austauschen (mit FM/GPS/DVB-T empfang)
Ich habe die teile auch schon hier liegen, da ich auch das Radio austausche gegen ein 2DIN Pioneer AppRadio
Und von der Leuchte hinten kommt man nicht an die Antenne.

grinch
27.06.2013, 17:21
gegen marder gibts halt son marderschreck.
soft mit nem warnton (hört man im höheren alter nicht mehr),
hart mit elektroschock.

erfolgreich bei vielen getestet.

Ich hab den piepser drin: 2 mal innerhalb 3 Wochen Turboschlauch erneuert.