PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 156 GTA Bremsscheiben und Beläge von TRW?



kawaben
04.02.2013, 19:19
Hallo,hat hier jemand erfahrungen mit Bremsscheiben und Belägen der Firma TRW?

M-IU14
04.02.2013, 21:06
Nein, nicht wirklich. Aber wie ich bereits mehrfach gepostet habe hier mal eine recht gute Übersicht über brauchbare Kombinationen von Bremsbelägen und Scheiben:



http://www.fuers-auto.de/bremskombinationen.gif



Grüße

Arne

kawaben
04.02.2013, 22:49
Danke für deine Antwort! Ich werde sie am Mittwoch verbauen und dann sehe ich ja was los ist!

menkgyver
04.02.2013, 23:26
Ich kann Dich beruhigen, TRW ist Erstausrüster und beliefert auch VW MB etc.. Trw hat z.B. in der Nähe des Fiat Werkes ein Werk und in der Nähe von Tschenstochau Da TRW Maschinen von uns hat was ich das die auf höchsten Niveau Arbeiten. Lenkungsteile, Dämpfer Bremsen etc.. Die Verarbeitung die ich gesehen hab war top! Halt uns mal auf dem laufenden wegen dem Material.:thumb:

dave145
05.02.2013, 12:00
Nein, nicht wirklich. Aber wie ich bereits mehrfach gepostet habe hier mal eine recht gute Übersicht über brauchbare Kombinationen von Bremsbelägen und Scheiben:



http://www.fuers-auto.de/bremskombinationen.gif



Grüße

Arne

Danke dafür! Kenn ich noch garnicht.

Nur kurz OT: Ich habe die Brembo Max Scheiben da, wollte eigentlich EBC Greenstuff bestellen. Laut Liste nur bedingt empfehlenswert, allerdings sind zB die Rezessionen in der Kombi Brembo Max + Greenstuff gut.
Jetzt bin ich allerdings aufgrund der Tabelle etwas verwirrt :???:

M-IU14
05.02.2013, 13:24
@ Dave:

ich fahre seit 2 Jahren auch eine nur als "bedingt empfehlenswert" eingestufte Kombi (Brembo GT Sport gelocht mit EBC GreenStuff) ohne Probleme. Also keine Sorge. Die Tabelle ist nur ein grober Anhalt, definitiv nicht Fahrzeugspezifisch und kann durch persönliche Erfahrungsberichte für Deinen Wagen sicher noch präzisiert werden.

Grüße

Arne

GeTeVau6
05.02.2013, 13:55
So ist es. Bestenfalls sind dortige Kombinationen als Empfehlung zu werten. Die meisten sind ohnehin nicht erfahren, sondern beruhen auf Herstellerangaben. Auch findet keine fahrzeugspezifische Unterscheidung statt.

Zur Eingangsfrage: TRW ist zwar Erstausrüsterqualität, jedoch sind original ab Werk Brembo-Scheiben verbaut. Ich weiss nun nicht, ob TRW Bremsscheiben selbst produziert oder solche z.B. bei Brembo zukauft.

Gruss
Stephan