PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brera 3.2 V6 vs GTV 3.0 V6



Andre
18.01.2013, 23:47
http://www.youtube.com/watch?v=g-jBvWIw61o&list=PLEF3A7999AE8BE4A8

SelespeedDriver
18.01.2013, 23:56
Was wieder mal beweist, der Rotz GM Motor kann nix!

Dino
19.01.2013, 03:07
Der GTV hat glaub auch um die 240PS hat kat weg und so zeugs meine ich gelesen zu haben.

Wolf20VT
19.01.2013, 07:16
der soll mal gegen mich fahren :lol:

Marten
19.01.2013, 08:29
Ist der 159 eigentlich abgeregelt, weil serie schaff er ja keine 250.

Forumsläufer&Eierphone

redtshirt
19.01.2013, 13:19
man sieht eindeutig die Vorteile des Opelmotors. Schade das Alfa/Fiat wieder eigene Motoren entwickelt hat und die Legende des besten Motors (3.2 JTS) sterben lässt. :totlach:

Marten
19.01.2013, 13:39
Ich weiß nicht, wie man aus so einem Video immer die Qualität eines motors beurteilen kann.

Die maximalleistung von einem serien 3.0 24V ist 220PS, die von dem 3.2 JTS 260PS.
Beim Drag-Rennen sieht man weder die elastizität, noch die Drehfreude, noch den Verbrauch.
Der Brera ist einfach viel zu schwer und steht wie ein schrank im Wind.

Welches Auto ich lieber habe ist ja unbestritten, aber würde ich den JTS in den GTV einbauen wär der schneller als der 3.0.

Andre
19.01.2013, 14:12
GTV 3.7 gegen BMW M3


http://www.youtube.com/watch?v=W1W-0TzVDN0

Marten
19.01.2013, 14:14
Kramst du gerade alte GTV videos raus? ;-)

Oder haste das 3.8l kit von ebay gekauft?

Das letzte video glaub ich übrigens so nicht, mit den 320PS ist der wohl kaum so viel schneller als der bmw mit 346PS.

Andre
19.01.2013, 14:47
Beides. :mrgreen:



Nene. Ich gucke nur gerade GTV Videos. Ich will endlich wieder fahren.

Marten
19.01.2013, 15:01
Kenn ich, meiner steht auch abgedeckt vor der Tür und ich würd gerne ne runde drehen.

Wolf20VT
19.01.2013, 17:49
Welches Auto ich lieber habe ist ja unbestritten, aber würde ich den JTS in den GTV einbauen wär der schneller als der 3.0.


Endlich versteht's mal jemand ,dass der JTS nur auf Grund des Gewichtes was er antrieben muss, langsamer ist als der Arese :danke: Wenn ich "meinen Motor! "(ich schreib bewusst "Meinen" weil anscheinend sehr viele Gurken unterwegs sind :???:) in ne Giulietta bauen würde, wäre das ne ganz schöne Kampfsau :letsrock:

Satansbraten
19.01.2013, 18:57
....ich schreibs immer wieder gerne....](*,)Leistungsgewicht!!!!!! http://tuning.autobild.de/bestenlisten/gewicht-pro-ps/

Dino
19.01.2013, 20:53
Das mit dem Arese und dem JTS ist auch ne glaubens sache wegen dem sogenanten letzten echten alfa motor, da will ein alter alfisti nix von GM hören.
Der 159 wird ja auch zusätzlich noch der dicke genannt das wohl nicht umsonst.

blupp
19.01.2013, 21:14
Es ist einfach die kombination aus Motor und Auto die den Unterschied macht! Da bringt selbst stundenlanges streiten um Motoren nichts. Ich mag meinen 147 mit dem Arese und fang da auch kein gestreite an.. vllt find ich ja mal einen GM 3.2er zum fahren, ich glaube da muss jeder seine Meinung haben welche Kombination ihm lieber ist.

Wolf20VT
19.01.2013, 21:33
4.2 BiTurbo Quattro ist mein Favorit :lol:

blupp
19.01.2013, 21:39
Wir reden ja nur von der alten Diskussion;)
Vom Sound her, hätt ich gern n Quattroporte oder Aventador:lol:

GeTeVau6
19.01.2013, 21:47
Zwei unterschiedliche Fahrzeuge: der 916 ist näher am Fahrtwind (bezogen auf den Spider) und an der Fahrbahn und eher ein Kurvenräuber, der 937 ein komfortabler Gleiter. Der 3.0V6 drehwilliger, der 3.2 JTS kultivierter. Und zum Schluss: zwei verschiedene Fahrer; der eine zieht mit Vollgas ab während der andere schon kurz nach dem Überholen sich dahinter bereitwillig einreiht. Der Unterschied ist nach meinen Erfahrungen nicht so gross wie gezeigt. Der Direkteinspritzer ist bei Weitem nicht so schlecht wie oftmals dargestellt, hat er doch deutlich unter dem Fahrzeug(mehr)gewicht zu leiden.

Gruss
Stephan