PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlerlüfter Alfa 146 Steuergerät defekt



falkenstein
18.01.2013, 09:58
Hallo zusammen,

ich habe einen Alfa 146 ti 2,0 BJ 1996 der seit kurzem eine Macke hat. Direkt nach Einschalten der Zündung läuft der Kühlerventilator (auch ohne eingeschaltete Klimaanlage). Der Bosch-Dienst hat bereits folgendes durchgemessen: Fehlerspéicher ausgelesen, Relais Kühlerlüfter, Verkabelung und Stecker Motorsteuergerät, Druckschalter Klimaanlage, Druckprüfung Klimaanlage. Als Ergebnis kam raus das es vieleicht am Steuergerät liegt, aber die Überprüfung würde noch mehr Geld verschlingen. Hat vieleicht jemadn noch eine andere (billigere ) Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Stefan

Alfistigarage
19.01.2013, 11:04
Überprüfe mal den Motor-Temperaturfühler :thumb:

falkenstein
20.01.2013, 07:50
Hallo,

danke für den Tipp aber der funtioniert auch. Der Fehler liegt wohl in Richtung Klimaanlage (die schaltet die erste Stufe des Ventilators auch ein).