PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Alfa :D



Luigi156V6
14.01.2013, 22:49
Liebe Freunde heute war es endlich soweit und hab mir endlich nen schönen Alfa gegönnt :D

2,5V6 mit 143000km
Zahnriemen mit Wapu und co vor 2 Jahren bei 123000km gewechselt :D
Das Auto sieht aus wie ne Mischung aus Schwarz und blau^^

Top gepflegt und nichts Klappert! Fahrwerk ist voll da und schluckt Bodenwellen so wie es soll :)

Fotos gibt es erst Morgen da ich jetzt nach 13 stunden hin und her kaputt bin..


Fabelhafter Klang.. Scheiß auf den Verbrauch :D der Klang und die Fahrleistungen sind mehr als aussreichend!
Unterrum genug bums und obenrum... WOW :D

hatte nen gechippten 1,9er im GT und nen 2 Liter im GTV aber der 2,5V6 ist einfach ne Tolle maschine und einfach schön zu fahren!

Genug reserven und es macht einfach Spaß

mehr kann ich erzählen aber das sollte ich sein lassen sonst schreib ich 20 seiten nur über den Motor :devil2:


2 problemchen hat das auto aber doch

Display also das was zwischen den Lüftungen ist
zeigt leider kaum was an :(

und das Schiebedach funktioniert einwandfrei nur die Abdeckung also die kriege ich nicht zu^^
Klemmt irgendwie und ich mags nicht auto zu fahren wenn ich obenrum freie sicht zum Himmel hab :D

menkgyver
14.01.2013, 22:55
Bin mal auf deine Bilder Gespannt!

Dino
15.01.2013, 04:14
Mein Glückwunsch !
Ich hoffe den wirst du nicht wieder so schnell ab geben den der Motor macht echt spaß. Die mischung zwischen blau und Schwarz denke ist die gleiche wie bei meinem 156 1,8TS so wie dich das anhört. Find die Farbe klasse.

Nicht das 10w60 vergessen, hatte da an meinem 156 2,5 mal hydrostößel klackern mit schlechterem Öl (10w40).

Anosnten lass Bilder sprechen und viel Spaß damit :thumb:

guzzi97
15.01.2013, 08:01
Glückwunsch, hat sich weite Anreise doch gelohnt..

Jaja, der Arese, der klingt einfach nur herrlich, vor allem oberhalb 4.000 giri, gelle...
Ebend, Scheiß was auf den Verbauch, der Klang entschädigt doch für "alles".. :)

Bzgl. dem Display, tja...altes "leiden". Das Display wird zu warm und dann kommts zu den "aussetzern"..
Versuch einfach mal die Lüftung (links & rechts vom Display) zu öffnen, so wird die warme Luft besser verteilt
und dann sollte es auch wieder was anzeigen im Sommer solltest Du dann ebenfalls die kalte Lust vermehrt
nach "oben" richten..

Ich werd mal im Frühjahr versuchen, nen Lüfter o.ä. zu bauen, denn ich habe das gleiche Problem...
sobald der BC wärmer wird, verwschwindet die Anzeige immer mehr und mehr...

Grüße und viel Spazz mit dem herrlichen Arese

guapOsx
15.01.2013, 08:03
Das Problem mit dem Display in der Mitte hab ich auch.... glaub das ist fast chancenlos da ne Lösung zu finden... wenn du eine haben solltest als her damit :)
Bin auch auf Fotos gespannt!

Luigi156V6
15.01.2013, 09:56
Ja aber das Display ist jetzt zweitrangig :D

erstmal das Auto heute etwas Sauber machen obwohl es ja nicht soooo schmutzig ist :)
2300 Euro hab ich für das gute Stück gezahlt und werde heute auf jeden fall einige fotos machen =)

Cosmo Blu Metallic oder sowas in der art heisst der Lack.. anfangs dachte ich das ist schwarz aber das sieht von jeden Blickwinkel entweder schwarz oder blau aus^^ stört mich aber nicht find das sexy!


was mir sehr gut gefällt ist eben das Fahrwerk weil es nicht Poltert und nichts ausgeschlagen ist.. also es passt alles =)

der Motor ist wirklich Sauber.. also nix mit Motorwäsche sondern ein Ehrlicher Motor aber die schöne Ansaugbrücke glänzt so richtig

ich bin jetzt der 3te besitzer dieses Auto und bin einfach mehr als zufrieden :)

habe gestern probeweiße nachdem ich von der Autobahn runter bin den 6 gang bei 60kmh eingelegt und hab etwas aufs gaspedal gedrückt und das auto geht vorwärts! also Stadtfahrten kann man wirklich mim 6 gang machen :D man hört zwar nichts aber es ist möglich!


aber leute.. der Sound!!! ahhhh einfach schön! der Motor läuft seidenweich und dreht wirklich sau schnell hoch :D

aber so eine Laufkultur von Alfa bin ich echt nicht gewohnt :D


ok ok ich beruhige mich jetzt wieder aber eins ist sicher der Verbrauch ganz so drauf scheißen werde ich natürlich nicht hab ja auch kein geld zum rauswerfen :D aber ich will mein spaß haben und den habe ich definitiv mit dem Motor!


Toller Motor!!

blupp
15.01.2013, 10:33
Wenn du dann mal den 3.2l aus dem Gta hast, ist die Begeisterung nochmal so groß wie vom 2.0l zum 2.5er;)

gt-guiseppe
15.01.2013, 11:04
Glückwunsch zum 156er, ist schon eine sehr schöne Bella.:-->>

guzzi97
15.01.2013, 12:03
Wenn du dann mal den 3.2l aus dem Gta hast, ist die Begeisterung nochmal so groß wie vom 2.0l zum 2.5er;)

jupp, der 3.2er ist noch "grummiger" und erzeugt nochmal doppelt so viel Gänsehaut :)

blupp
15.01.2013, 12:28
jupp, der 3.2er ist noch "grummiger" und erzeugt nochmal doppelt so viel Gänsehaut :)

Und hat gespürt viel mehr Drehmoment untenrum.

Dino
15.01.2013, 12:59
Der gute GTA hat ja auch 60PS mehr auf den papieren, aber ich finde der 2,5 V24 ist schon Super war auch begeistert als ich meinen damals hatte.

Es geht zwar mit dem sechsten in der stadt zu fahren ich bin aber trozdem wenns keine längeren straßen sind für den vierten in der stadt :)

Serhat1985
15.01.2013, 15:38
Mein Glückwunsch Luigi.
Die erste Tankfüllung schön die Sau rauslassen und nicht an Sprit denken (:

Luigi156V6
15.01.2013, 16:59
die erste Tankfüllung ist schon weg :D

macht einfach spaß... ich möcht am liebsten den ganzen tag nur fahren :D

beim GTA sind es ja 300Nm also gute 80nm mehr und ich habe irgendwo mal gelesen das der 2.0JTS den fahrleistungen des 2,5V6 sehr nahe kommt.. also wer das geschrieben hat ist wohl keinen V6 gefahren
der sogar der 2.0TS geht viel besser als der JTS!! und klingt dabei Sportlicher als der Ami

jedenfalls für meinen Geschmack im vergleich zum gechippten 1,9er und 2.0ts
unterrum genug Bums!

der GT hatte wirklich Power aber der V6 gibt sie Spontaner ab und man meint der Alfa strozt nur so vor Power :D

ja der GTA vom Arne war echt Brutal^^ Sound mässig noch ein tick lauter und voller und die Beschleunigung war da noch Brachialer :D

bin heute im 528i E39 von nem kumpel eingestiegen und das Ding ist wirklich lahm im vergleich zum alfa^^

mit was für produkte macht ihr den Motor eigentlich sauber? ganz wichtig die Ansaugrohre die sollen schön glänzen

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-156-2-5v6/39579-beschreibung.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-156-2-5v6/39580-beschreibung.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-156-2-5v6/39578-beschreibung.jpg

Dani91
15.01.2013, 18:02
schön zu hören, das du so einen spaß hast:-D

Bei so einem Motor darf man halt nicht zu oft an die Tankstellenpreise gucken:wink:

Schwarz
15.01.2013, 18:42
Schöner 156er, der motorraum sieht bei dir soweit sauber aus, nix angerostet wie es bei meinem war...

Serhat1985
15.01.2013, 18:52
mit was für produkte macht ihr den Motor eigentlich sauber? ganz wichtig die Ansaugrohre die sollen schön glänzen


Für Chrom empfehle ich das hier klick (http://www.amazon.de/NEVR-DULL-990700-Polierwatte-Inhalt/dp/B002967MUE/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1358271339&sr=8-10)
ist Watte in Öl getränkt.

menkgyver
15.01.2013, 19:19
Irgendwann, wenn ich groß bin,:totlach: hol ich mir auch so ein Ding!

Luigi156V6
15.01.2013, 19:29
Danke dir Serhat hab oft gehört das dieses NeverDull super ist.. kann ich ja auch für den Auspuff benutzen richtig? also für die Edelstahl rohre

@Schwarz:
ist das dein Motorraum in deiner Signatur? Habe gestern etwas geträumt und hätte den Motor auch in dem Ferrari rot mit weisen streifen :D was muss man dafür zahlen? oder haste das selber gemacht?

ich möchte mir ende des Monats den CSC auspuff 2x60 gönnen in der Stahlvariante.. hab oft gelesen das Edelstahl nicht unbedingt besser sein muss und das bei Stahl der Klang "Voller" ist..

was meint ihr?

Schwarze seitenblinker und Alfa Eblem vorne ist schon bestellt :D

Serhat1985
15.01.2013, 19:35
Jup ich benutze das für Auspuff, Ansaugrohre und Tiefbett habe danach immer ein klasse Ergebnis.

Luigi156V6
15.01.2013, 19:41
ok Super werde ich mir ende des Monats zulegen wenn ich den Auspuff habe dann kann ich alles gleich Sauber machen :D

aber habt ihr V6 Fahrer :D irgendwelche erfahrungen mit CSC? ich weiss nur das bei Arne sein GTA das übelst sexy Klang :D

Auspuff wird "nur" getauscht weil der Endtopf ein ganz kleines löchlein hat :D

Dennis24848
15.01.2013, 20:03
Sehr schick und dazu in meinen Augen auch noch ein echtes Schnäppchen! :thumb:
Willkommen im V6 Club :). Zu dem Motor braucht man nicht viel sagen, man muss ihn halt einfach gefahren sein!

P.S. Ich nehme für meinen Edelstahl ESD und die Ansaugrohre immer Autosol...kann ich dir somit auch empfehlen :P

Gruß Dennis

Dino
15.01.2013, 20:11
Ansaugrohre und Endrohre mache ich mit sowas sauber : Chromglanz Autosol Edel Chrom Polierpaste 75ml Harley Davidson Heritage Softail | eBay (http://www.ebay.de/itm/Chromglanz-Autosol-Edel-Chrom-Polierpaste-75ml-Harley-Davidson-Heritage-Softail-/190637722584?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c62e4cbd8) ist echt Super.

Alle kunstoff teile mit Meguiars Endurance Reifengel, vorher kunstoff sauber machen und dann damit einreiben glänzt wie aus dem werk. Aber bitte nicht im innenraum auf dem Amaturenbrett den das zeug ist sehr fettig. Hält aber ewig auch an den Reifen wofür es eigendlich gedacht ist.

Zum Auspuff würde ich ums Günstig und gut zu lösen CSC Endschalldämpfer 2x60mm (2x80mm kommen wieder zu prollig) + Cuprohr und das ding scheppert ;)

Deckel vom ventieldeckel und Ansaugbrücke ausbauen, in die Badewanne und schön schruppen mit Spüllmittel, mit ner Drahtbürste lange ab schruppen wieder abwaschen und danach mit silbernen Motorlack Lackieren und am ende Roten Bremssattel lack die schrift nach ziehen.

So habe ich das gemacht, ( die ventieldeckel und die kleinteile werden noch gemacht beim zahnriemenwechsel )

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/dino/album/alfa-156-gta-rosso-alfa/39075-img-1331.JPG

Achja und hier der Motor von meinem 156 2,5 damals, da habe ich Pulverbeschichtet.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/dino/album/mein-156-v6/20848-cimg6705.JPG

Luigi156V6
15.01.2013, 20:12
danke :D

ich werde aber das Never Dull ausprobieren weil ich wie gesagt schon oft gelesen habe das es wirklich sau gut sein soll^^

Der Motor ist wirklich Toll.. also nen 2,8er V6 im Mercedes C-Klasse oder der 2,8 oder 3,0 im 528i E39 sind bei weitem nicht so spritzig wie der Arese :D
Flachbandwischer brauche ich noch und die Wischerdüse Fahrerseite muss wieder gangbar gemacht werden weil da kein wasser rauskommt

das mit dem Schiebedach habe ich jetzt hinbekommen und jetzt klappert da auch nichts mehr :D

Danke Dino aber ich möchte nur den Endschalldämpfer also den 2x60mm weil ich die 80er rohre ned mag^^
und ohne Cuprohr bitte :D der MSD ist Top in schuss und ich möchte nicht wieder so viel geld in ner Anlage investieren :)

wie kann man den Sound vom CSC im vergleich zu Ragazzon beschreiben?
der V6 Faucht ja recht ordentlich im Standart zustandt
Ragazzon würde das nur verstärken richtig? was macht dann also der CSC?

Wow sieht wirklich Super aus der Motor!

Dino
15.01.2013, 20:20
Im V6 Faucht er auch nicht so stark, hier ein Video an meinem GTA

Alfa 156 GTA Ragazzon ESD+MSD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=oObowdQlJ9g)

wenn ich aber neu kaufen müsste würde ich zu CSC greifen. Aber werde nun meinen Ragazzon noch ein CupRohr verpassen denke dann passt auch der :)


ne andere Frage wie siehts den eigendlich am 21.06 - 23-06 bei dir aus wegen dem Portall Treffen ?
Wenn du da hin Fährst musst ja glaub ich bei mir vorbei dann könnten wir zusammen in zwei Autos weiter fahren ;)

Luigi156V6
15.01.2013, 20:23
Dino bist du mir Böse wenn ich dir sage das mir die Endrohre mir so nicht gefallen? :D
liegt wohl daran das ich so Doppelrohr Fetisch habe :D

aber er Klingt schon sehr Brutal^^

eigentlich wünsche ich mir nur im Stand durch den CSC etwas mehr Blubbern mehr nicht der Sound ist sonst soweit perfekt :D

Ich bin dabei!! ich nehme mir da die Zeit :D ich werd mich mal durchlesen aber ich möchte endlich zu nem Treffen kommen darauf warte ich schon so lange :)

Dino
15.01.2013, 20:25
Nein bin ich dir nicht den die habe ich da auch nicht hin gekauft und entsprachen meiner vorstellung am Anfang auch nicht.
Aber mittlerweile mag ich sie.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/dino/album/alfa-156-gta-rosso-alfa/38299-img-5710.JPG

Dennis24848
15.01.2013, 20:26
Und hier nochmal meiner mit nem Ragazzon Duplex ESD..falls es dir in irgendeiner Art und Weise weiter hilft :P

Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V Ragazzon Edelstahl - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RO-3qd2K2Dc)

Dino
15.01.2013, 20:28
Und hier nochmal meiner mit nem Ragazzon Duplex ESD..falls es dir in irgendeiner Art und Weise weiter hilft :P

Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V Ragazzon Edelstahl - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RO-3qd2K2Dc)

Deine endrohre würden mir besser gefallen :D

Dennis24848
15.01.2013, 20:30
Zum Glück wohnst du weit weg :totlach:

Genau das gleiche wie bei dir...wurde ebenso vom Vorbesitzer verbaut. Mir hätte ein normaler ESD besser gefallen...aber man muss es ja so nehmen wie es ist :)

Luigi156V6
15.01.2013, 20:30
ich kann mir vorstellen das die Rohre in Natura besser aussehen

aber ich hab damals beim GT schon dieses Ovale nicht gemocht und hab den durch die Doppelrohr Variante vom Q2 getauscht

Aber die Felgen sind Geil!!!

Dino
15.01.2013, 20:31
Zum Glück wohnst du weit weg :totlach:

Genau das gleiche wie bei dir...wurde ebenso vom Vorbesitzer verbaut. Mir hätte ein normaler ESD besser gefallen...aber man muss es ja so nehmen wie es ist :)

Die vom 2,5 passen glaub nicht am GTA, also klauen auch zwecklos :D

Luigi156V6
15.01.2013, 20:46
schade das keiner nen sound**** vom CSC hat :D

das erste was ich gemacht habe nachdem der Motor Ordentlich warm war..
im stand nen Soundcheck gemacht und wow leute.. Gänsehaut Pur!

diese ganzen Videos in youtube sind ja schön und gut aber hey in echt ist es einfach viel zu geil :D

Übrigens Leute

habe heute den Vorbesitzer angerufen also nicht den, wo ich den abgekauft habe sonder der aller erste

und er sagte mir das, dass Auto nur im Sommer gefahren wurde

jetzt fühle ich mich richtig schlecht das ich der Erste Depp bin, der das Auto im Winter fährt :S

Dino
15.01.2013, 20:59
Gibts doch vom 156 3,0 User Cuore-Sportiva.

Alfa 156 V6 feat. CSC - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=IrJVpyrxCOE)
MVI_2870.AVI - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DfptJ3799Bk)
VID 00009-20110727-1544.3GP - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Jmnc9iue9og&list=UUhHeh-NDWjpMLW20FgFYFsg&index=3)

Serhat1985
15.01.2013, 21:14
Hörmann (http://www.youtube.com/watch?v=BqdmX4msVE4) (1:40min)ist aber auch nicht schlecht.. geht bisschen in die Kategorie Brutalosound rüber wenns gefällt :) Ein Arbeitskollege hatte an seinem 156 2,5 ein Supersprit+Cup dran, den hatte man 30sek vorher gehört dann kam er erst um die Kurve :P. Echt brutal was aus dem Arese rauskommt.

Schwarz
15.01.2013, 21:19
Danke dir Serhat hab oft gehört das dieses NeverDull super ist.. kann ich ja auch für den Auspuff benutzen richtig? also für die Edelstahl rohre

@Schwarz:
ist das dein Motorraum in deiner Signatur? Habe gestern etwas geträumt und hätte den Motor auch in dem Ferrari rot mit weisen streifen :D was muss man dafür zahlen? oder haste das selber gemacht?

ich möchte mir ende des Monats den CSC auspuff 2x60 gönnen in der Stahlvariante.. hab oft gelesen das Edelstahl nicht unbedingt besser sein muss und das bei Stahl der Klang "Voller" ist..

was meint ihr?

Schwarze seitenblinker und Alfa Eblem vorne ist schon bestellt :D

ja das ist mein motorraum, hat mich ganze 12€ gekostet :cool: also die dose roten schrumpflack...
das zu machen hat halt paar stunden gedauert, bilder dazu gibt es hier:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-156-92/mein-156er-27084/index2.html

dave145
16.01.2013, 09:40
Glückwunsch zum V6 :)
Und ich glaube, für das Geld hast du alles richtig gemacht :thumb:

Luigi156V6
16.01.2013, 10:04
Danke :D
habe den 156er über nacht drausen stehen gelassen weil ich wissen wollte wie lange das Display was anzeigt solange es kalt ist
und ca 20minuten und dann ist es ausgegangen^^ "Durschnittlicher verbrauch 10,7 Liter??? das Teil spinnt doch oder?
Auto war gestern auf reserve und hab 29 liter reingetankt und war über der hälfte und jetzt nach 130km ist er bei genau der Hälfte.. also wenn 300 km drinnen sind dann ist das ja ein Spar wunder :D

Temperaturanzeige scheint in ordnung zu sein
bleibt Konstant bei 80 grad auf der Bahn (auser ich gebe vollgas^^) und in der stadt ist er bei ca 90 grad Konstant sollte also Normal sein.

Das einzige was mich wirklich stört sind die Gummimatten... die müssen da unbedingt raus :D

zum Auspuff
wie gesagt nur den Endtopf möchte ich von CSC haben, da mir das jetzt grad zu blöd ist wieder so viel geld in die Auspuffanlage zu investieren.. da der Arese ja so schon Wirklich Schön klingt :)

Hörmann Motorsport klingt echt geil^^ aber ist mir echt zu viel

guzzi97
16.01.2013, 10:25
Tjoo..alles richtig gemacht Luigi..vor allem sieht er auch wirklich gut aus, innen wie außen und im Motorraum..
wie sagt mann, "ein ehrlicher Maschinenraum"..so sollte es aussehen..
Bzgl. der optischen Aufwertung des obigen, ich finde die die Lösung von Dino genau richtig, die Schrumpflackgeschichte
ist mir persönlich "too-much"..aber muss ja nicht mir gefallen.. :)

Tja, bzgl. ESD & Mitteltopf..da bin ich auch auf der Suche, alledings sind bei mir beide durch.. :(
Cuprohr, weiß nicht, ist mir pers. wahrscheinlich doch zu brutal laut und ist nicht TÜV Konform..
wenn ich Pech hab, dann fahr ich wieder ohne Plakette raus..von daher, alles nur mit ABE :)

Nach vielen "rumhören" bin ich zu folgendem Entschluss bzgl. ESD ab KAT gekommen :
Entweder :
- CSC
od.
- Bastuck
- Supersprint, aber in D leider ohne ABE :(

Alle anderen klingen mir pers. oben rum zu "schrill".. :)

Grüße und immer dran denken, erst "Gummi" wenn ÖL-Temp bei ~ 90/100 Grad *g*

Luigi156V6
16.01.2013, 10:44
daran denke ich immer :D nachdem das Wasser die Temperatur erreicht hat warte ich einfach 10-15 minuten
dann solte das öl ja die Betriebstemperatur erreicht haben :D

Supersprint gefällt mir auch sehr gut ich wusste gar nicht das die keine ABE haben?

wie gesagt seit ich bei Arne sein GTA den CSC gehört habe, hat mich das umgehauen :)


Öl hab ich bestellt und zwar wie immer das 5W50

Steinigt mich jetzt bitte nicht aber mit dem 10W60 hab ich besonders im Winter sehr schlechte erfahrung gemacht und es hat ewig gedauert bis der motor Warm wurde..

ich finde das 5W50 ist im winter wie auch im Sommer gut
und Lange Vollgasstrecken mache ich nicht^^ davon abgesehen ist es sowieso ein kurzes vergnügen wenn man 240-250 laut tacho fährt.. da kommt immer einer der die Tour vermasselt^^

ich weis nicht was für ein Öl momentan drinnen ist und gehe davon aus, das es das 10W40 ist.. also kippe ich diese Woche 5W50 und Gut ist :)

Ölfilter wechseln sollte nicht das Problem sein oder? hab ja diverse sachen gelesen^^

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-156-2-5v6/39598-verbrauch.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-156-2-5v6/39597-alfa-156.jpg

Marten
16.01.2013, 13:29
Hörmann gibts auch gar nicht mehr

Forumsläufer&Eierphone

Dino
16.01.2013, 16:05
Öl wechseln, naja der Öl Filter ist bischen schlecht zu erreichen aber auf der Bühne bekommt dann das dann schon hin. Aber viele deppen wechseln den Filter deswegen nicht mit :roll:

Wegen Öl Temp zeigt dir dein Display das nicht an ? Beim GTA hast du auch ne Öl Temperatur anzeige in dem Display.

Sie da
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/dino/album/alfa-156-gta-rosso-alfa/39390-img-1386.JPG

Nach dem ersten lämpchen gebe ich schon stärker Gas beim zweiten dann voll wenn es den sein muss, das dritte geht nur bei Vollgas auf der Autobahn an.

guzzi97
16.01.2013, 16:13
@ Luigi : ja nee iss klaro, 10.9L ..., mein GTA zeigt 11.2 L......

der BC lügt was das Zeuch hält..meine eigenen Berechnungen ergaben :
- Durchschnittsverbrauch 50/50 (Stadt / Land ) auf den letzte 2.000 km : sparsame 13,8L, ich finde datt geht :)

I.d.R. komme ich mit einer Tankfüllung, bevor die "Notlampe" angeht, ~ 420 bis 450km....
Der Tank ist echt zu klein und die Tankanzeige, wie bei allen 156er, auch nen Schätzeisen....

Grüße

Dino
16.01.2013, 16:14
In meinen 147 1,6eco passt mehr rein als im GTA, finde den tank aber ok.

Luigi156V6
16.01.2013, 17:47
also eben bin ich heimgekommen und da stand aufm BC 10,5l hahaha

ich find die Tankanzeige sogar recht präzise im vergleich zum 146^^

jedenfalls ist der tank jetzt minimal unter der hälfte und 180km sind drauf
mal sehen ob er 300km schafft mit 29 liter bis reserve angeht
dann ist das auto ja ein spar wunder :P

wenn ich die Leistung brauche dann drück ich durch und gut ist wenn ich se ned brauche verschwende ich das benzin ja auch nicht^^

Dino ich hab auch gefragt gehabt ob die 2,5er die Öltemperaturanzeige haben, aber die hat nur der GTA

dave145
16.01.2013, 17:49
Kann man die vom GTA eigentlich nachrüsten im 2.5 Innefacelift?

Luigi156V6
16.01.2013, 17:54
bestimmt kann man die nachrüsten aber der 2,5 hat doch keinen Öltemperatur sensor oder? den müsste man ja auch nachrüsten..

hab jetzt Probeweise bei meinem BC die Lüftung auf Kalt gestellt und volle pulle und das Display hat ne 30 stunde lang gehalten.. gegen ende wurde es dann leicht schlechter

ich glaub im sommer ist es kein problem da ja meistens kalte luft kommt und da sollte es ja länger sichtbar sein^^

weil auch wenn ich das Display wechsle wird es früher oder später wieder kommen
ausser man bau die Gebläse einheit aus dem Facelift modell mit dem kleineren Display ein.. das sollte wohl gehen?

dave145
16.01.2013, 17:58
Also mein Display funktioniert super ^^

zove156
16.01.2013, 17:58
Glückwunsch zum V6!
Der JTS 2 Liter is kein Ami ! das ist nen Fiat Motor.. kommt aber bei weitem nicht an die Fahrleistungen vom Arese dran.. die erste Serie kam nichtmal an die Fahrleistungen vom 2,0 TS ran weil sie mit der Software irgendwie scheiße gebaut hatten...


@ Ronny .. naja du brauchst GTA Tacho und DZM .. dann erscheint die Öltemperaturanzeige im BDC.. dann musste nur noch gucken ob du nen Öltemperatursensor irgendwie angepinnt bekommst und du hast die Anzeige im BDC

Luigi156V6
16.01.2013, 18:01
Danke
dabei dachte ich der 2liter JTS wäre n Ami wie der 3,2JTS?

ich bin wie gesagt damals den 2Liter JTS im GT gefahren und fand den Motor nicht berauschend.. der TS ging wirklich Super im vergleich zum JTS

zove156
16.01.2013, 18:08
2,0 JTS Fiat/Alfa wie 16v TS Quasi
1,9 JTS, 2,2JTS, 3,2JTS Holden/GM mit Fiat überarbeiteten Zylinderköpfen

Luigi156V6
17.01.2013, 14:09
Danke für die aufklärung hätte wirklich gedacht das die JTS reihe Holden gehört ^^

also mittlerweile sind 270km auf der Uhr und Verbrauch laut BC hat sich bei 10,4 eingependelt :??
29liter hab ich getankt wo die Reserve lampe anging und jetzt ist immer noch keine Reserve an..
also sooo krass abbweichen kann der BC doch gar nicht?

Morgen wird er dann angemeldet und Öl und Ölfilter werden gewechselt und das Eblem vorne wie auch die Seitenblinker in Schwarz :D

Hoffe das ich glück habe und das kennzeichen bekomme was ich möchte :D

Dino
17.01.2013, 15:26
Vorsichtig mit den Seitenblinkern da brechen gerne die Nasen ab, habe da erfahrung mit dem dritten satz im 147+156 ;)

Luigi156V6
17.01.2013, 16:03
Danke für den Hinweis :)

übrigens hab ich nachgeguckt Öl was drinnen ist, ist das 5W40 von Total.....
jedenfalls hat etwas Öl gefehlt und hab mir nen Liter 5W40 gekauft und nachgekippt auch wenn ich morgen das Öl komplett wechsel.. aber sicher ist sicher :D


Der BC zeigt mir manchmal irgendwas an von Bremsflüssigkeit/handbremse oder sowas..
hab die Flüssigkeit gecheckt aber die ist Voll?

wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann kommt sowas wie ein Piepsen was aber dauerhaft ist.. PDC hat der Alfa keine

Dino
17.01.2013, 16:36
Entweder sind die Bremsen unten oder die verschleißanzeige von den Belägen kommt auf masse dann geht das Rote handbrems Lämpchen an. Du kannst das kabel weg drücken oder ab schneiden dann ist es für immer aus, sollte vorne Rechts Fahrerseite sein und vom inneren belag weg gehen nach oben rein.
Oder halt Beläge am ende, musst schauen !

Luigi156V6
17.01.2013, 17:20
werd ich morgen alles durchchecken :)

habe jetzt dieses Autoradio bestellt http://kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/KDC-BT92SD/details/

Bluetooth ist mir wichtig und USB und für den preis ist das Kennwood Radio perfekt :D


ach jetzt hab ichs kapiert
ich dachte Bose hätte 2 "Subwoofer" verbaut in der Hutablage

aber das ist ein 23cm Bass auf der Rechten seite und Links ist der Verstärker

Vibriert etwas wenn ein kräftiger bass kommt muss mal gucken ob da ne verkleidung wieder richtig dran gemacht werden muss^^

Dino
17.01.2013, 17:48
So ist es bei mir auch wenn du zu viel aufdrehst klapperts bischen. Bei der preisklasse hätte ich mich eher für Alpine oder Pioneer entscheiden. Aber ist ja geschmack sache, bbin halt ein bischen Alpine FanBoy :)

Das wäre jetzt mein vorschlag gewesen : ALPINE CDE-134BT MP3-TUNER BLUETOOTH USB | eBay (http://www.ebay.de/itm/ALPINE-CDE-134BT-MP3-TUNER-BLUETOOTH-USB-/300817280955?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item460a1b6fbb)

Luigi156V6
17.01.2013, 17:57
danke Dino aber Alpine hatte ich Oft und mit Kennwood war ich immer zufrieden :)

der eingebaute DSP ist halt einfach Super du kannst halt echt alles einstellen und aus den Bose Dingern wirklich guten Klang rausholen :D
und das 5zeilen display ist halt Porno :D musst mal den Test durchlesen hat ordentlich abgeschnitten

Kenwood Electronics Deutschland | Aktuelle Testergebnisse > KDC-BT92SD (http://kenwood.de/testberichte/testaktuell/kdcbt92/) rechts kannst du den Test downloaden bzw in PDF angucken :)

wie kann man am besten das Mikrofon im innenraum am besten Anbringen? gibt es eventuell ne anleitung?

so nun sind die Schwarzen Seitenblinker angekommen und das Eblem für vorne :D

Öl ist auch da und Ölfilter hab ich eben geholt.. ab zur Werkstatt :) naher mach ich paar fotos

Luigi156V6
18.01.2013, 21:27
Alter Schwede!

Welcher Mensch bei Alfa hatte im Arese werk diese Tolle idee den Ölfilter so beschissen zu Positionieren?!

2 stunden habe ich gebraucht um das Blöde teil rauszuholen!
ging nur mit nem Hammer und den spitzen Schraubendreher! musste den Filter durchbohren und dann stück für stück drehen
Natürlich war der Soooo festgebabt das ich ewig gebraucht habe... naja was solls wenigstens ist jetzt alles neu und der Motor läuft ruhiger als vorher und mir gefällt es so :D

komisch das nur knapp 5,5-6Liter reingepasst habe.. hätte schwören können das ich etwas von 7 liter gelesen habe^^
Fotos habe ich leider keine machen können weil der akku mal wieder leer war -.-

Schwarz
18.01.2013, 21:43
7 liter bekommt der auch net, irgendwas um die 5,... wars, hauptsache bis auf maximum und gut :wink:

Dino
18.01.2013, 22:42
Alter Schwede!

Welcher Mensch bei Alfa hatte im Arese werk diese Tolle idee den Ölfilter so beschissen zu Positionieren?!

2 stunden habe ich gebraucht um das Blöde teil rauszuholen!

Hab ich dir doch gesagt :mrgreen:

Luigi156V6
19.01.2013, 10:12
also wenn man sich meine Hände jetzt anguckt könnte ich glatt schmerzensgeld verlangen^^

aber Dino das mit dem Rückwärtsgang ist jetzt etwas besser geworden und Pfeift bzw piepst nicht mehr so oft^^

das einzige was manchmal nervt ist wie damals am GT das vorne links von der Bremse auf jeden fall irgendwas Quietscht ein sehr hoher ton^^

damals haben die den Bremssattel ausgebaut und den mit Bürste und co gesäubert und dann war das auch weg könnte wohl das selbe sein?

Alfistigarage
19.01.2013, 10:55
Viel Spass damit:letsrock:

Luigi156V6
19.01.2013, 13:04
Ein Fettes Sorry an Dave das ich sein Thread belästigt habe :D

Felgen und co ab jetzt hier^^

die TN1 aufm 156 sehen echt einfach nur Lecker aus! ich sollte wohl doch Etwas mehr sparen und mir die mit guten Reifen kaufen
oder die TI felgen.. die finde ich auch geil!

ich frage mich aber wie die TN1 in 17 zoll aun 156er aussehen

die gibt es mit ner ET30 ist das ok für den 156? da brauche ich ja keine Distanzscheiben mehr oder?

die 8x17 Zöller kosten 145Euro und die 8,5x18 Zöller kosten 153Euro also knapp 10Euro mehr..

der Gewaltige preisunterschied ist dann nur bei den Reifen selbst

aber welche Reifengröße kann ich bei den gennanten felgen größen überhaupt fahren?

hab beim FelgenOutlet geguckt und da gibts die 8x17" mit Hankook Ventus S1 Evo für 1130 Euro..
8,5x18" mit Uniroyal Rainsport 2 (die Fand ich am GT Super und waren total ruhig) gibt es für 1190 euro^^

gibt es die irgendwo günstiger?

redtshirt
19.01.2013, 13:24
am besten die Lokalen Reifenhändler abfahren. Oft sind da bei einzelnen Reifen riesen unterschiede. Oft hat ATU jetzt im Winter gute Angebote (da hab ich die letzten Reifen für den GT gekauft). Beim GTA und Pirelli PZeroNero war mein Stammhändler (225/45 R17) mit Montage, etc mit 480€ der günstigste. Der Teuerste wollte fast 900€.

Luigi156V6
19.01.2013, 13:32
Eventuell komme ich an die Uniroayal Rainsport 2 in 18Zoll günstiger bei ATU weil ich da nen Freund habe der Arbeitet^^

Apropo Felgen

habe hier Original Alfa Felgen in 16 Zoll (Sommerreifen) werde nacher Fotos machen und hochladen
wenn Jemand interesse hat einfach per PN melden

2 Reifen haben Ordentlich Profil die 2 anderen sollten nächsten oder übernächsten Sommer gewechselt werden

Haben keine Unwicht und sind auch nicht seitlich abgefahren :D

aber ich lasse nacher die Fotos für sich Sprechen^^

Serhat1985
19.01.2013, 15:50
Luigi ich bin definitiv für die TN1 aber wie gesagt da gibts angeblich Probleme mit der Eintragung.

Dino
19.01.2013, 15:58
Ich brauche für den GTA auch neue Reifen meine Brigstone haben gut Profil noch aber sind ausgewaschen und wummern.
Was ich aber versuchen will sind die Federal RSR 595, bei regen fahre ich so oder so anständig egal mit was für einem Auto und bei Sonne und trockenem gehts ab und zu mal rasanter da bin ich gespannt wie die sich bewähren :)

Für normalen Reifen fand ich den Hankook v12 evo klasse.

Luigi156V6
19.01.2013, 16:41
den Hankook hatte ich am 147 und fand den auch Super^^

Luigi156V6
22.01.2013, 14:10
der V6 hat ja 2 Flexrohre und einer Davon ist an einem Ende Offen.. hört sich jetzt nicht schlimm an oder sowas aber ich würde das Gerne wieder Dicht bekommen.
jetzt hab ich inner Bucht das hier gefunden Flexrohr Alfa Romeo 156 2.5i V6 24V Auspuffrohr Verstärkt mit Rohrstutzen #73 | eBay (http://www.ebay.de/itm/Flexrohr-Alfa-Romeo-156-2-5i-V6-24V-Auspuffrohr-Verstarkt-mit-Rohrstutzen-73-/390491994895?pt=DE_Autoteile&hash=item5aeb22fb0f)

reicht das aus? oder muss ich von Imasaf das Komplette teil bestellen was 200 Euro kostet?
Verliere ich dadurch leistung?
weil eigentlich wollte ich mir den CSC 2x60 nächste woche holen^^

Übrigens.. ist mir aufgefallen das wohl der Vorbesitzer die Bose Hochtöner die in den TMT integriert sind am Richtigen Platz verbaut hat hört sich echt gut an also die Effekte sind nicht schlecht wenn sie da Positioniert sind wo die Bose Hochton abdeckung ist^^

Trozdem stört mich dieses Gerattel hinten sobald bissal der Bass aufgedreht wird... und Morgen kommt endlich mein Radio :D

wo kann man eigentlich diese "Over Racing" Auspuffe bestellen? finde nur was über motorräder aber auf Youtube gibt es nen 2,5er mit der Anlage und klingt richtig geil :D

Dino
22.01.2013, 14:49
Habe ich noch nichts gehört von dem namen Over Racing, aber hab mir die Videos angesehen und hört sich an als wären da die Kat´s weg ;)

Schwarz
22.01.2013, 15:09
der V6 hat ja 2 Flexrohre und einer Davon ist an einem Ende Offen.. hört sich jetzt nicht schlimm an oder sowas aber ich würde das Gerne wieder Dicht bekommen.
jetzt hab ich inner Bucht das hier gefunden Flexrohr Alfa Romeo 156 2.5i V6 24V Auspuffrohr Verstärkt mit Rohrstutzen #73 | eBay (http://www.ebay.de/itm/Flexrohr-Alfa-Romeo-156-2-5i-V6-24V-Auspuffrohr-Verstarkt-mit-Rohrstutzen-73-/390491994895?pt=DE_Autoteile&hash=item5aeb22fb0f)

reicht das aus? oder muss ich von Imasaf das Komplette teil bestellen was 200 Euro kostet?

Klar reicht das aus, wenn du jemanden hast der gut und günstig schweissen kann!!! Bei mir ist auch eins leicht undicht, flexrohr liegt schon bereit ...

dave145
22.01.2013, 15:15
der V6 hat ja 2 Flexrohre und einer Davon ist an einem Ende Offen.. hört sich jetzt nicht schlimm an oder sowas aber ich würde das Gerne wieder Dicht bekommen.
jetzt hab ich inner Bucht das hier gefunden Flexrohr Alfa Romeo 156 2.5i V6 24V Auspuffrohr Verstärkt mit Rohrstutzen #73 | eBay (http://www.ebay.de/itm/Flexrohr-Alfa-Romeo-156-2-5i-V6-24V-Auspuffrohr-Verstarkt-mit-Rohrstutzen-73-/390491994895?pt=DE_Autoteile&hash=item5aeb22fb0f)

reicht das aus? oder muss ich von Imasaf das Komplette teil bestellen was 200 Euro kostet?


Hast du nachgemessen? Ich meine das wir 50mm x 200mm benötigen

Luigi156V6
22.01.2013, 17:08
nachmessen tu ich die Woche noch da ich jetzt den CSC 2x60mm Bestelle! :D :D :D

aber mim Flexrohr kann noch warten weil es wirklich nicht Scheiße klingt :D

ich muss das unbedingt mit den Bose Sub hinten dicht kriegen weil das nervt schon wenn man gechillt musik hört und da n plastikteil klappert^^

Morgen kommt Hoffentlich das Radio.. Hermes ist unfähig gewesen es heute zu liefern :evil:

ach ja.. ein Nase ist mir bei den Novitec seitenblinker abgebrochen... :(

ich guck mal ob ich das irgendwie Hinkriege..


Möchte mir anfang nächster Woche die Kuda Echtleder Handyhalterrung bestellen
http://www.ebay.de/itm/140780921440?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649


und die Brodit Samsung Galaxy S3 Aktiv halterrung mit Molex adapter
http://www.ebay.de/itm/390529268696?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649


Die Kuda Halterrung wird ja nicht verbschraubt soweit ich weis
nur die Brodit halterung wird an der Kuda mit 1-2 schrauben verschraubt was ja easy ist
nun meine Frage ich möchte die Offenen Kabelenden ja am Zigaretten anzünder anklemmen also Zündplus und Masse

die Frage ist.. wie komme ich am Zigarettenanzünder? muss die gesamte Mittelkonsole runter oder reicht es den Aschenbecher komplett abzumachen?

hat eventuell jemand ne anleitung wie man die Mittelkonsole demontiert? für den fall das sie wirklich runter muss :D

Dino
22.01.2013, 17:19
Und ich habs noch gesagt Luigi, aber mach dir keinen Kopf habe auch schon meinen dritten satz. Und nicht einfach so rein hängen die Fliegen dann bei schnellerer Fahrt einfach raus und hängen am Kabel rum deswegen neue Kaufen sind ja nur 15€ :lol:

Luigi156V6
22.01.2013, 18:23
ich hab jetzt beim Shop einfach nachgefragt ob es möglich wäre wenn sie mir einen einzelnen schicken können^^ wenn das ned geht dann kauf ich nochmal nen satz

ich habs so vorsichtig wie möglich gemacht aber leider ist einer abgebrochen :(

ich dachte ich kann vielleicht die Nase mit dennen von den Originalen tauschen da die Flexibler sind aber leider sind die Nasen mit sekundenkleber bei den Novitec verklebt -.-

aber wurst egal :D CSC 2x60 eben bestellt und gezahlt sollte also die Woche kommen :D :D :D

Autoradio ist endlich da und habs Sofort eingebaut^^ Das Kabel für die Freisprecheinrichtung hab ich noch nicht richtig verlegt mach ich dann heute abend :D
und dann hab ich ihn gewaschen und joa hab nur schnell n Schnappschuss gemacht :D

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-156-2-5v6/39779-beschreibung.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-156-2-5v6/39778-beschreibung.jpg

Luigi156V6
23.01.2013, 21:11
So Freunde ich wollte mal meine Erfahrung mit dem Kennwood KDC BT92SD teilen :D

Einbau war relativ einfach habe dann das Blaue Kabel das zum Bose AMP gehört an das Blau/weiße (Remote) vom Kennwood hingelötet und schon Konnte der Spaß beginnen

nachdem ich unzählige einstellungen getestet habe und noch weiter testen werde^^ kann ich euch jetzt schon mal sagen das sich das Bose sogar wirklich gut anhört!

einziger nachteil ist der Bass.. Finde ich einfach Schade das Bose den "Subwoofer" als normalen Lautsprecher steuert!
so sind leider einge einstellungen wie Tief und Hochpassfilter fürn Arsch^^

wie auch immer der Bass kommt viel Knackiger rüber und klingt dabei wirklich nicht schlecht! Saubere bässe ich muss aber anmerken das sowas wie Bassboost oder EQ aus ist^^

die höhen sind Dafür wirklich Ordentlich und klingen Weich und angenehm!
Die Mitten klingen jetzt um einiges Lebendiger wie vorher! Also Titel wie Alicia Keys Empire State oder Dire Straits Brother in Arms klingen Kräftig und Ehrlich!

Die Bluetooth funktion is einfach geil! Super Qualität beim Telefonieren und beim Musik Streamen über Bluetooth TOP!
Das Design ist sowieso der Burner :D
die Einstellungen sind wirklich Extrem und manchmal bin ich überfordert^^ aber ich bin auf jeden fall sehr Froh über den Kauf dieses Autoradios!

Was ich ausprobieren möchte ist für den Basslautsprecher in der Hutablage etwas Dämmwolle oder sowas in der Art zu besorgen und damit zu stopfen
Eventuell bringt das nen Volleren bass^^

Ansonsten bin ich sehr zufrieden ich denke aber Eventuell nach nen Kleinen Verstärker im Kofferraum unterzubringen und damit den Bose "Sub" zu steuern so kann ich wenigstens übers Radio Tief und Hochpassfilter ordentlich verwenden und Kostenaufwand ist gleich null da ich nen Kennwood verstärker samt allen Kabel besitze :D

werde ich mir diese Woche überlegen und dann mal sehen

Dino
23.01.2013, 21:16
Der sieht zu braf aus, mach ihn tiefer und geile Felgen dran :)

Luigi156V6
23.01.2013, 21:22
ich hab ihn doch erst seit knapp 2 wochen^^
erstmal Auspuff :D der müsste Freitag oder Samstag da sein :D

dannach eine tieferlegung! ich weiss nur noch ob nur Federn wie beim GT (Eibach) oder ein Fahrwerk aber kein Gewinde^^

Felgen sollen auf alle fälle die ***ason TN1 werden wann? auf alle fälle dieses Jahr^^

Dino
23.01.2013, 21:24
Willst mein GTA Fahrwerk das ist Härter als das normale vom 156 ?! :-D

dave145
24.01.2013, 10:07
Haste mal Flexrohre nachgemessen? :)

Luigi156V6
24.01.2013, 11:42
Hey Dave ich messe erst Morgen oder Samstag nach wenn der CSC da ist :D

werd dann gleich 2 Neue Flexrohre kaufen^^

@Dino ist der 156er dann auch Tiefer wie der 2,5er?

Dino
24.01.2013, 12:24
Minimal glaub ich ja aber nicht viel sieht halt dann so aus.
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/dino/album/alfa-156-gta-rosso-alfa/38299-img-5710.JPG

Luigi156V6
24.01.2013, 12:25
Hinten ist er minimal Tiefer wie meiner aber Vorne ist es ein ganzes stück :D

PN an mich müssen jetzt Verhandeln :D

dave145
24.01.2013, 14:12
Hey Dave ich messe erst Morgen oder Samstag nach wenn der CSC da ist :D

werd dann gleich 2 Neue Flexrohre kaufen^^

@Dino ist der 156er dann auch Tiefer wie der 2,5er?

kannst mir auch pn schreiben, meine sind auch fällig :)

Luigi156V6
24.01.2013, 16:13
Ok Dave ich schreib dir wie gesagt Morgen oder Samstag je nachdem wann der Endtopf da ist :D

Übrigens hab ich das jetzt in Angriff genommen und den Verstärker den ich hatte verbaut
leider ist der Kennwood kaputt also musste der Sony herhalten^^
Klingt wirklich Sauber :D

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-156-2-5v6/39798-beschreibung.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-156-2-5v6/39797-beschreibung.jpg

Luigi156V6
25.01.2013, 08:55
Sagt mal Leute ich hab grad aus interesse nach Federn gesucht
und da lese ich immer mit oder ohne Nivomat.. sorry für die blöde frage aber was genau ist das jetzt?

ok hat sich erledigt :D

habe jetzt die qual der Wahl :D

entweder nur Eibach Tieferlegungsfedern 30mm
Dino sein GTA Fahrwerk oder
Eibach-Bilstein Fahrwerk Sportiva..

wenn ich ein Komplettes Fahrwerk nehme.. seis Dino sein GTA Fahrwerk oder das Eibach-Bilstein

muss ich dann sowas wie Koppelstangen und Domlager mitwechseln?

Ich muss aber erst mal jemanden finden der mir das Günstig einbaut
weil damals zahlte ich für Federn einbauen beim GT 500 euro beim Freundlichen.........

Dino
25.01.2013, 22:11
Natürlich wäre das Eibach-Bilstein Fahrwerk Sportiva die beste lösung. Domlager musst du nicht zwingend tauschen wenn deine noch OK sind. Koppelstange habe ich nicht wechseln müssen..... fahrwerks einbau machen die meisten freien mit 150-250€, aber da gerne die hinteren schrauben am 156 fest sind kanns bissl länger dauern, bei mir brauchte ich diese langen schrauben hinten neu die sind nicht mehr raus gegangen.

Günstige wäre meins, weil damit würde ich nicht zum eintragen Fahren weil alles schwarz ist und somit nicht auffallen würde beim tüv.
Federn musst du die gleiche Arbeit machen lassen + Tüv gehen. Beim komplett Fahrwerk musst du auch zum eintragen Fahren.
Aber ich bereue das einbauen des KW Fahrwerks kein stück, Fährt sich sehr Geil und geht von der härte.

Andre
25.01.2013, 22:16
Wenn du schon dabei bist mach die Domlager auch noch! :thumb:

Dino
25.01.2013, 22:20
Wenn du schon dabei bist mach die Domlager auch noch! :thumb:

Sind zum Glück beim normalen nicht so Teuer, beim GTA sind die vorderen gleich wie bei allen anderen aber die hinteren 200€ beide :???:

Luigi156V6
26.01.2013, 11:03
Hm ok

Ja ich werde mir das überlegen weil die domlager optisch gut in Schuss sind^^

Das beste wäre das Fahrwerk komplett zu tauschen dann hab ich die nächsten Jahre auch kein geschiss mit Dämpfer oder federn..

Ich werde mal Ne Nacht drüber schlafen und mich entscheiden was gut ist^^

Jetzt sollte der Auspuff kommen und der neue Seitenblinker :D
Werd dann mal n sound**** machen :)

Luigi156V6
28.01.2013, 21:49
So Ragazzi

den CSC habe ich nach 12 Minuten Hobby Werkstatt aufenthalt eingebaut :D

Klingt Erste Sahne! Sound**** konnte ich bis jetzt nicht machen weil kein Schwein mir das Handy bzw Kamera halten konnte^^ wird die Tage aber Gemacht!

Bei den Seitenblinker von Novitec hab ich es Diesmal Intelligent gemacht und hab diese "Nasen" mit dem Feuerzeug etwas Warm gemacht und leicht zamgedrückt und haben Wunderbar gepasst :) und Hält Bombenfest!

Hatte ja das Eblem für Vorne Bestellt (Klebeeblem) doch der Wollte nicht so recht Kleben..

nun da hab ich jetzt einfach das Vorhandene entfettet und mit Sekundenkleber festgemacht.. also wer das jetzt mit den Händen Abkriegt bekommt 100 euro von mir :D sieht SUPER aus und hält Bombenfest^^

und wenn ich es nochmal wechseln sollte weils ausgeblichen ist dann nehm ich Diesmal gleich das Passende und nicht das zum Kleben^^


also bei mir steht es Fest Ende März wird das Eibach-Bilstein Fahrwerk gekauft und verbaut ich denke 200 euro für ein Fahrwerkseinbau in ner Freien Werkstatt ist es ok :) und nicht 500 euro nur für Federn am GT bei Alfa -.-

Felgen stehen auch Fest und es werden die ***ason TN1 mit Uniroyal Rainsport 2 hab damit im GT sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte diese weider haben!

ob 8x17" oder 8,5x18" weiss ich noch nicht genau.. müsste ich bei 225/40/18 Bördeln? oder Passt das wie am GT? der Hatte ja auch die Reifengröße und hatte nie probleme damit



Ach ja die QV Aufkleber sind natürlich auch wieder mit Dabei :-->>

Dino
28.01.2013, 21:56
8x17 würde sicher nicht gut aussehen. Ob du börteln musst entscheidet die ET, aber wenn die um 35 ist denke ich wirds klappen.

Luigi156V6
28.01.2013, 22:06
ich glaube bei den ***ason ist die ET30.. also muss ich wohl Bördeln^^ dafür brauche ich aber keine Distanzscheiben :D

Dino
28.01.2013, 23:39
Musst einfach sehen ich glaube eher weniger, aber versuchen und dann bist schlauer.

Serhat1985
28.01.2013, 23:42
Machste das mit Versatzschrauben und Einzelabnahme? Hast du vorher einen Prüfer gefragt ob er die so einträgt?
Möchte auch die TN1:evil:

Luigi156V6
28.01.2013, 23:46
Serhat.. ganz ehrlich?

auch wenn die meisten damit nicht zufrieden sind^^ ich scheiß auf die eintragung..

beim GT hatte ich die Federn drinnen und nie hat jemand irgendwas dazu gesagt
beim 147 oder 146 mit den 17 zöller einmal ATS und einmal Novitec N4 hat keiner was gesagt
und zu den TN1 wenns echt Hart auf Hart kommt dann kenne ich jemanden der das Eventuell einträgt..

der hat mir den 146er durchn Tüv gebracht obwohl die Airbag leuchte an war und da war das Steuergerät kapuut und normal hat man da kiene chance^^

wegerm Fahrwerk gehe ich zum Tüv aber ned weger den Felgen

Schwarz
28.01.2013, 23:55
guck mal (http://www.ebay.de/itm/221182567917?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_598wt_1344)

Serhat1985
29.01.2013, 00:00
Ja habe ich mir auch schon überlegt doch das Risiko ist mir echt zu hoch wenn was ist...aber die sehen so geil aus ^^

Alfisti1785
29.01.2013, 00:18
sehen auch aufm 159er gut aus ... da brauchts dann aber schon 19" :-D
39888

Dino
29.01.2013, 01:42
Das mit dem eintragen würde ich mir echt nochmal genau überlegen, wenn sie jetzt in 17 zoll kaufst und die serien bereifung drauf machst mag das klappen aber bei 18ner oder sogar 19ner wäre mir das zu riskant.

Jochen
29.01.2013, 09:57
Wegen der paar Kröten für ne Eintragung? Du weißt das dann deine Betriebserlaubnis erlischt? Versicherungsschutz wohl auch.
Also man kann auch echt am falschen Ende sparen.

Postet by Galaxy & Note II

Luigi156V6
29.01.2013, 10:59
aber 8x17" füllt doch die Radkästen auch auf wenn das auto das Eibach-Bilstein Fahrwerk drinnen hat^^

Davon abgesehen frage ich mich wie der Typ die 19zöller beim 156er eingetragen bekommen hat^^

Dino
29.01.2013, 15:02
156 hab ich schon mit 20 zoll gesehen das ist nicht das Problem. Aber wenn ich mir Felgen kaufe die nicht original sind dann größere weil bei 17 zoll gibt es richtig schöne originale.
18 zoll am 156 ist das beste finde ich optisch gut und fahren sich noch gut.

Würde an deiner stelle nach sportspeiche 3 schauen die sind klasse am 156 und lassen sich eintragen ohne bedenken.
Oder 17 zoll gta felgen kommen auch super, oder sportspeiche 2 mit spurplatten kann sich auch sehen lassen.

Ist aber dein geschmack, musst dir gefallen ;-)

Schwarz
29.01.2013, 16:56
aber 8x17" füllt doch die Radkästen auch auf wenn das auto das Eibach-Bilstein Fahrwerk drinnen hat^^

Davon abgesehen frage ich mich wie der Typ die 19zöller beim 156er eingetragen bekommen hat^^

freg den doch bei egay einfach ob die eingetragen sind falls ja, wie er das angestellt hat...

Luigi156V6
29.01.2013, 20:36
Er sagte

"Habe die Felgen in Hamburg bei der Firma Hot Wheels eingetragen"

nun wenn ich die Sportspeiche 3 Finde nehme ich die weil ich sie einfach Schön finde :)

eigentlich sind mir 18 zoll lieber deshalb werde ich nicht nach 17" suchen^^

Sportspeiche 3 ist mega Sexy oder ***ason TN1..

mal sehen wird eh erst gegen Mai/Juni passieren :)

Luigi156V6
30.01.2013, 23:41
:D
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-156-2-5v6/39925-beschreibung.jpg

Luigi156V6
31.01.2013, 19:17
so Ragazzi

hab nachgesehen also die Dämpfer sind wie Neu und ich hab mir gedanken gemacht.. ich brauch kein Komplettfahrwerk da ich eh ned auf der Rennstrecke bin^^

also habe ich jetzt die Eibach Prokit Federn bestellt und die Wiechers Domstrebe in der Stahlvariante

hier noch ein paar Bilder :)

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/398068_200202050122327_1586612660_n.jpg

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/75826_200202096788989_1824384247_n.jpg

http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/228169_200202180122314_1056511173_n.jpg

http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/408417_200202266788972_340733356_n.jpg

:-->>

Andre
31.01.2013, 19:38
Schöne Bilder, aber nutze das nächste Mal bitte die Uploadfunktion des Forums, danke sehr.

Dino
31.01.2013, 19:46
HALLO ?!
Wie er aussieht wissen wir schon, wir wollen ihn hören :)

Luigi156V6
31.01.2013, 21:13
Andre Sry hab wieder mist gebaut -.-

Dino hab das sound**** machen lassen ich lad es mal hoch :) aber die Qualität war Naja.. es geht

Schwarz
31.01.2013, 23:08
und die Wiechers Domstrebe in der Stahlvariante

darf ich wissen, wieviel du dafür ausgaygeben hast??

gruß

Luigi156V6
31.01.2013, 23:26
80 gayros bei Alfisti

hatte die Domstrebe in Aluminium im GT aber ich dachte mir ich probiere mal die Stahlvariante da ich mal gehört habe das man da eventuell nen größeren unterschied merkt^^

Leute das mim Hochladen klappt nicht irgendwie -.-

werd Morgen früh das Video aufm Laptop drauf machen und dann hochladen vom handy aus geht gar nichst mehr :(

Dino
01.02.2013, 01:42
darf ich wissen, wieviel du dafür ausgaygeben hast??

gruß

79,99€ kostet die doch bei der konkurenz, habe die auch.

Luigi156V6
01.02.2013, 21:08
Also hier mal das erste Video hat mein Kumpel aufgenommen mit dem HTC One X

http://www.youtube.com/watch?v=o7z1wmRtKB8&feature=youtu.be

CSC

http://www.youtube.com/watch?v=nWXt2_xpvAQ&feature=youtu.be (http://www.youtube.com/watch?v=o7z1wmRtKB8&feature=youtu.be)

Luigi156V6
02.02.2013, 14:16
also hab nachgeguckt

felgen mit ner ET von 30 sind am normalen 156 knapp könnte passen aber die wahrscheinlichkeit das es schleift ist hoch^^
das wären dann die ***ason TN1 in 8,5x18Zoll mit 225/40er reifen
die 8x17Zoll haben ne ET von 35 und sollten Perfekt passen mit 215/40er Reifen
die AEZ Valencia in 18 zoll würden auch in Frage kommen :D sehen der Sportspeiche 3 sehr ähnlich!

Viele sagen das 18 zoll aufm 156 recht unangenehm zu fahren sind.. wieso? beim GT hatte ich auch 18Zöller und war Wunderbar
hab die Sportspeiche 3 gefunden aber finde den Preis für gebrauchte viel zu teuer! und dann sind meistens nur die Felgen dabei!

sehe nicht ein 800 euro nur für felgen zu zahlen!

20Vkarli
03.02.2013, 23:39
Bin auch 18 Zoll Felgen am 156 gefahren, empfand es definitiv nicht als unangenehm und die Optik war für meinen Geschmack perfekt.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-156-92/20v-karli-25086.html#post388780

Da ich diese aber nur über Einzelabnahme (Kosten > 500€) eintragen hätte können, bin ich jetzt bei der originalen 17 Zoll Bereifung gelandet.

Luigi156V6
04.02.2013, 13:44
wow ist einzelabnahme wirklich so Teuer???

also bei den AEZ Valencia felgen ist ein ABE da für Alfa
steht aber nur 147,GT Spider und GTV

aber habe unter der Kategorie 932 nachgeguckt.. sollte also nicht so viel kosten bei mir oder??

Checker
04.02.2013, 13:52
Beim 20VKarli ist ist es ja auch hinter den Bergen in Austria. Dort lassen sich dann wohl die TüV-Onkels die Eintragungen vergolden.

Ich habe vor 2 Jahren eine Felge eintragen lassen, für die es kein Gutachten gab, kostete so etwa 110 - 120 €

Wolf20VT
04.02.2013, 14:39
Einzelabnahme für Gewindefahrwerk und Felgen, montiert mit Versatzschrauben ( daher auch kein Gutachten fürs Fahrzeug vorhanden ) hab ich 67€ bezahlt

Luigi156V6
04.02.2013, 15:16
puh da habt ihr mir aber ne scheiß angst wegenommen :D

Danke!

Michael
04.02.2013, 17:20
Er sagte

"Habe die Felgen in Hamburg bei der Firma Hot Wheels eingetragen"

nun wenn ich die Sportspeiche 3 Finde nehme ich die weil ich sie einfach Schön finde :)

eigentlich sind mir 18 zoll lieber deshalb werde ich nicht nach 17" suchen^^

Sportspeiche 3 ist mega Sexy oder ***ason TN1..

mal sehen wird eh erst gegen Mai/Juni passieren :)

Fahre auch die SP3 an meinem 156 2,5. Die Einzelabnahme (im Saarland durchgeführt) hat im Oktober 2012 151 Euro gekostet. Das ganze übrigens in Kombination mit Eibach Sportline Federn. (und auch anderen Dämpfern)

Luigi156V6
04.02.2013, 21:26
hab vorher mal bei richtig warmen Auspuff n Sound**** gemacht und Diesmal mit mein Samsung Galaxy S3 aufgenommen und die Qualität vom Audio kann sich hören lassen :)

kommt gleich Online :D

Hier bitte
http://www.youtube.com/watch?v=Udd48h1d1s0&feature=youtu.be

:-->>

Luigi156V6
06.02.2013, 11:39
Ciao Ciao SUV :twisted:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-156-2-5v6/40157-beschreibung.jpg

Wahnsinn!

der eine Verlangt 380 Euro den hab ich direkt die meinung gesagt "Da geh ich lieber zu Alfa die wissen was sie tun"
der Andere hat mich einfach weggeschickt und gesagt ne sowas mach ich sicher ned an nem Alfa
und der Andere sagte für 250 musst 3 Wochen warten!

Was sind das für Preise??!

ich kenne leider keinen mehr... ich dachte ich zahl max 200 euro für die bescheurten Federn
Zwischen 150 und 200 euro mehr ned seh ich auch nicht ein ehrlich gesagt!

Wenn einer von euch in der Nähe von München wohnt Max 150km entfernung und sich 200 euro verdienen möchte sagt mir einfach bescheid..

Luigi156V6
16.02.2013, 13:14
Habe gestern einen neuen Ehrlichen Mechaniker gefunden und habe heute Abend um 7 ein Termin der möchte mir die Kupplung entlüften um zu sehen ob im System Luft drinnen ist da die Kupplung bei mir ab und an mal Knackt beim Durchtretten bzw manchmal Schwergängig ist.


er hatte schon mal nen Zahnriemen und Kupplungswechsel bei nem 164er V6 gemacht und würde für Zahnriemen komplett und Kupplungsscheibe mit Ausrücklager 500 Euro Verlangen (Nur die Arbeit) Teile müsste ich besorgen.

das Alles schreibe ich weil nun ja.. ich Liebe den Motor und jeder Privat man kann mal ganz schnell n häckchen im Service heft machen was den Zahnriemen anbelangt.. somit bin ich mir nicht 100% Sicher ob er gemacht ist oder nicht!

und das mit der Kupplung ist nun mal so das beim GT genau das Selbe war und nach ca 15-20000km sich das Ausrücklager verabschiedet hat..

also werde ich Alles machen lassen dann bin ich auf der ganz Sicheren Seite und gut ist :D


Bilder vom Tiefergelegten Alfa kommen noch hatte die Letzten tage viel zu tun

was mich Stark interessiert ist jetzt
Welches Zahnriemenkit kann ich bestellen?

mein Alfa ist Baujahr 2002 (Innenfacelift) 2,5V6 mit 192 PS

Das ist das Richtige?
http://www.ebay.de/itm/Zahnriemenkit-mit-Wasserpumpe-Alfa-Romeo-156-166-2-5-3-0-V6-24V-Zahnriemensatz-/360492028460?pt=DE_Autoteile&hash=item53eeffd22c

Cuore-Sportiva
16.02.2013, 18:49
Bezüglich dem Klappern in deiner Hutablage vom Sub... Das zu Beseitigen ist gar nicht so einfach! Ich hatte meinen 156 letzten Sommer komplett auseinandergerissen. Außer dem Armaturenbrett war da zwischenzeitlich rein gar nichts mehr drin. Hintergrund war eine komplette Fahrzeugdämmung. Dabei habe ich so ziemlich alles unter der Hutablage je nach Material beschwert, gepolstert, fixiert, was nur annähernd rappeln könnte. Im kompletten Fahrzeug wurde von Alubutyl über Schwermatten bis hin zu verschiedenen Mischfaservliesen so ziemlich alles verarbeitet....

Und es klappert immernoch! Zwar muss man mehr aufdrehen, bis es scheppert, aber es tuts eben immernoch! Letzter Übeltäter ist und bleibt die in die Ablage eingeklipste Abdeckung über dem Sub, die macht ordentlich Geräusche, ebenso der Akustikstoff obendrauf, der hebt bei mir trotz erhöhter Spannung nach wie vor ab und erzeugt Geräusche. Diese Tücke habe ich bis heute nicht in den Griff bekommen und auch erstmal bei Seite geschoben.

Allerdings muss ich sagen, dass der Klang selbst im fahrzeug durch die ergriffenen Maßnahmen extrem verbessert wurde. Klingt alles um Welten angenehmer! Wenn Fragen und Interesse da ist/sind, ich sehe gern zur Verfügung! :prost2:

Luigi156V6
18.02.2013, 12:38
Danke dir Cuore Sportiva aber das hat sich erledigt mit dem Subwoofer von Bose^^ hab den einfach abgesteckt und nen neuen Verstärker mit nen JBL Sub verbaut und klingt um Welten besser.

zum Mechaniker er würde mir Kupplung/Ausrücklager und Zahnriemen inkl WaPu und co für 500 euro einbauen was ich recht Fair finde!

Die Teile selbst hab ich gefunden und möchte nur ne Bestätigung das es die Richtigen Teile sind^^

hier mal der Zahnriemensatz
Zahnriemensatz Zahnriemenkit Alfa Romeo 156 166 GTV 2,5 3,0 3,2 V6 24V GTA | eBay (http://www.ebay.de/itm/Zahnriemensatz-Zahnriemenkit-Alfa-Romeo-156-166-GTV-2-5-3-0-3-2-V6-24V-GTA-/261073359764?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAlfa+Romeo|Model%3A156&hash=item3cc92f5394)

und hier der Kupplungssatz
VALEO Kupplung Satz Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V Kupplungssatz NEU! | eBay (http://www.ebay.de/itm/110990697111?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649)


zu den Flexrohren!

sollten ein Druchmesser von ca 52mm haben etwas mehr ist auch gut und länge kann genau 20cm sein
hier mal das was ich bestellt habe
Flexrohr Alfa Romeo 156 2.5i V6 24V Auspuffrohr Neu #65 | eBay (http://www.ebay.de/itm/320675964502?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649)

dave145
18.02.2013, 15:20
Bitte teile mir mal mit, wenn das Flexrohr verbaut ist ... ob es das richtige ist :)

guapOsx
04.03.2013, 13:01
wie schauts denn aus, Federn schon drin? Haste ein Vorher-Nachher Bild? 30mm Eibach, right?

Gruß
Chris

Luigi156V6
04.03.2013, 13:32
so bin wieder unter den Lebenden^^ ja habe ein Vorher Bild und ein Nacher Bild mache ich Heute
da ich das Auto erstmal richtig Sauber machen muss :D

Dave die Felxrohre sind da aber der Mechaniker hat leider keine Zeit muss noch 1-2 Wochen warten.. -.-
Weger der Anderen Sache mach ich das Heute Klar! ;)

Schwarz
04.03.2013, 23:13
wo sind die bilder???:mrgreen:

Luigi156V6
09.03.2013, 14:52
kommen gleich Sry hatte etwas mit Fieber zu Kämpfen und naja hatte 2 Beschissene Wochen ^^
ah ja Dave.. ich krieg das irgendwie nicht richtig hin mit dem Bose Sub ich hab jetzt nen Freund angerufen der kleiner und Beweglicher ist der kriegt das sicher hin^^

hier ein älteres Foto (Vorher)
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-156-2-5v6/39578-beschreibung.jpg

Normalerweise ist er Hinten auch etwas Tiefer was aber auf dem Foto nicht rüberkommt^^ (Nacher)
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-156-2-5v6/40974-vorne-etwas-tiefer-wie-hinten.jpg

Luigi156V6
21.03.2013, 15:24
Hallo Leute


ich mache mir ernsthaft gedanken über meinen Motor..

bei 143,500km hab ich das 5W50 reingekippt und bei 148,500km hab ich zum 3ten mal insgesamt das Öl kontroliert..

Kein Öl verlust?!
wie kann das sein das nach 5000 Kilometer das Öl noch die Selbe Farbe hat (wie neu) und immer noch auf dem Selben Stand ist???

Dennis24848
21.03.2013, 15:46
Besser gehts doch nicht?!

Luigi156V6
21.03.2013, 15:51
sicher? ich hab natürlich sofort nachgeguckt ob der n leck hat oder sonst was aber nichts ist alles trocken

ist das wirklich normal dann?

weil sowas hab ich nie erlebt nur bei meine GT mim 1.9 JTD

sonst ist mir ja selber bekannt das die Benziner ja sich gerne nen ordentlichen schluck öl gönnen

Max77
21.03.2013, 16:04
Bei meinem hält sich der Ölverbrauch auch in Grenzen, nichts was mir Sorgen machen würde. Lass es mal 2-3 Liter auf 20.000km sein.

Schwarz
21.03.2013, 16:50
Hallo Leute


ich mache mir ernsthaft gedanken über meinen Motor..

bei 143,500km hab ich das 5W50 reingekippt und bei 148,500km hab ich zum 3ten mal insgesamt das Öl kontroliert..

Kein Öl verlust?!
wie kann das sein das nach 5000 Kilometer das Öl noch die Selbe Farbe hat (wie neu) und immer noch auf dem Selben Stand ist???

du machst dir ernsthafte gedanken weil dein motor keinen ölverbrauch hat??? verstehe ich das richtig??? :??

Luigi156V6
22.03.2013, 00:39
ja hallo? mein GTV hatte nen Liter ölverbrauch auf 1000km

der 145 1,6TS genauso

deshalb dachte ich das der V6 genauso viel zu sich nimmt...


heute aufm BC geguckt Durchschnittlicher Benzina Verbrauch 9.2 Liter :D 10 Liter real
passt perfekt

Schwarz
22.03.2013, 00:54
Sei froh dass der sich nichts nimmt! Es ist alles wunderbar!!!

Meiner nimmt sich um die 13l-14l, aber ich fahre zu 95% nur stadt und öfters nicht langsam ;-)

KingMario
22.03.2013, 06:21
Also ich habe bei meinem 156er bj 2002 innenfacelift auch fast keinen Ölverlust. Bin dieses Jahr schon 10tkm gefahren und habe wirklich nichts spürbares verloren.
Falls du wieder einmal umbauarbeiten hast oder machen musst. 70km südlich von dir gibts nen Alfa Club der gerne hilft! ;)

mtbmax
22.03.2013, 07:48
Also ich habe bei meinem 156er bj 2002 innenfacelift auch fast keinen Ölverlust. Bin dieses Jahr schon 10tkm gefahren und habe wirklich nichts spürbares verloren.
Falls du wieder einmal umbauarbeiten hast oder machen musst. 70km südlich von dir gibts nen Alfa Club der gerne hilft! ;)

Beim Diesel ist das anders, der hat nahezu keinen Ölverbrauch.

Luigi156V6
23.03.2013, 18:15
so ihr lieben

war gestern in Saarbrücken unterwegs und habe mir schicke Felgen für mein Alfa gegönnt

215/35/19 Hankook Ventus S1 Evo (hatte ich am 147 und war sehr zufrieden damit)
Die Felgen sind wohl keine Original Alfa sondern wohl von der Firma "SMC" müsste aber googlen welches Modell das genau ist
ist zwar nur ein Handy Bild aber man erkennt was

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-156-2-5v6/41466-19zoll-sieht-klasse-aus.jpg

Schwarz
23.03.2013, 18:25
Welche Breite haben die Felgen??? Hast schon eingetragen???

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Felgen sind Typ O ;-)

guapOsx
23.03.2013, 18:32
Sehr sehr schick! Bin gespannt auf weitere Fotos :)

Luigi156V6
23.03.2013, 18:38
Eingetragen sind sie nicht da ich sie gestern geholt habe und Heute erst Montiert^^

aber ich glaube fast das ich die nicht eingetragen bekomme...

ET 30 Lochkreis 100

Felge selbst ist 8,5x19"
Reifen wie geschrieben 215/35

Fotos werde ich wohl erst machen wenn das Wetter besser wird..

Passen Ohne Probleme ich muss nichts Bördeln owbohl der Wagen Tiefergelegt ist mit Eibach Federn (30mm)

Ja hab auch eben gesehen das es die Typ O sind

Gutachten wird es für mein Auto bei der Größe wohl nicht geben

nur als 7,5x17" was ich persöhnlich Scheiße finde!

Im Stand hab ich das Lenkrad Links und Rechts Voll eingeschlagen und es stößt nicht an und Fährt sich einfach Super! und der Komfort ist Geblieben!

Schwarz
23.03.2013, 18:41
Ich habe die gleichen Felgen in schwarz nur mit 225er Reifen, bei mir muss ich hinten vor allem etwas Platz machen.. Gutachten für Alfa gibt es nicht, aber ich habe ein Vergleichsgutachten gefunden, damit kann ich die per Einzelabnahme eintragen ;-)

Luigi156V6
23.03.2013, 18:45
Lieber Herr Schwarz das Könntest du mir doch sicher Rüberwachsen Lassen :D

spaß beiseite aber wie Funktioniert das dann Genau beim TÜV?

und was wird der Spaß Kosten? muss schliesslich auch die Federn noch eintragen^^

und weist du zufällig welche Größe der Alfa Romeo Felgendeckel sein muss? Leider ist bei einer Felge der Kaputt.. bei Alfisti gibts einen mit 50mm Durchmesser das sollte passen oder ?

Schwarz
23.03.2013, 18:58
Das Gutachten wird dir nicht viel bringen, da sind nur meine Reifen drin, aber es gibt von Novitec Felgen in der Größe und deinen Reifen, von denen kannst du das Gutachten nehmen ;-)

Die Einzelabnahme kostet so um die 150€ aber es kommt drauf an was der Prüfer sagt, dass muss dann halt so sein... Und Federn brauchst du vorher nicht eintragen, das geht dann alles zusammen...

Wegen dem Deckel habe ich noch nicht gemessen, aber kannst du ja selber machen :-)

Luigi156V6
23.03.2013, 19:07
ok gut ich such mir einfach nen Prüfer der Chillig ist und geb ihn nen Kasten Bier haha

mal sehen hat ja noch Zeit und wenn ich aufgehalten werde "Felgen wurden heute erst Montiert"

also Halb so wild erstmal

aber welche Novitec Felgen sind das? weist du wo ich dannach suchen kann? oder soll ich das dem Prüfer sagen?

Schwarz
23.03.2013, 19:18
Dem Prüfer kannst du vieles sagen, der braucht aber was schwarz auf weiss, ohne einem Vergleichsgutachten macht der garnix! Wenn du nen schlechten Tag erwischst, wird er auch so nix machen weil er kein bock hat...

Du musst auch zum Tüv, die Dekra oder Gtü die dürfen keine Einzelabnahmen machen...
Ich denke mal in den nächsten zwei Wochen sollte ich alles hinter mor haben, dann werde ich mal berichten ;-)

Schwarz
23.03.2013, 22:03
Habe nochmal nachgeschaut, also wenn du willst dann lasse ich dir ein Gutachten zukommen von den SMC Felgen, da steht halt die Festigkeit und so drin.. Das brauchst du auch... Bei Ebay kann man auch das SMC Gutachten kaufen, bei denen in der Beschreibung steht sogar der Lochkreis 5/100(98), aber in diesem Gutachten ist leider kein Alfa drin :roll: also bringt das nix...

Dann brauchst du ein Gutachten z.B. von diesem Komplettrad hier (http://de.novitec.nl/webshop/alfa-romeo/156/felgen/Default.asp?prodID=580)
Musst die anschreiben, dann schickst du denen 10€ per Post und bekommst dafür das Gutachten... Und damit sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen!
Du musst dann halt schauen, wenn dort irgendwelche Auflagen drinstehen wie Kanten vorne und hinten umlegen, dann musst du das erstmal machen...

Aber als aller erstes fährst du mal zu einem Prüfer und sprichst mit dem alles ab, ob er dann einverstanden wäre die Felgen mit den ganzen Gutachten, so wie ich es beschrieben habe, einzutragen :thumb:

Luigi156V6
24.03.2013, 11:57
das ist schon echt Wahnsinn hier was man alles für sein Auto tun muss..

aber gut es ist nun mal so und meckern sollte man ja nicht.


habe jetzt auch diesen Schrumpflack in Race Rot bestellt für den Ventildeckel und die Ansaugbrücke (wenn ich die Ansaugbrücke entferne sollte ich die Batterie abklemmen zwecks der Drosselklappe?)

und von Foliatec den Rosso Rot Bremssattellack :)

Schwarz
24.03.2013, 12:02
Ich habe bei die Batterie nicht abgeklemmt.
Bremssattellack habe ich gestern auch bestellt, aber in schwarz ;-)

Luigi156V6
24.03.2013, 12:09
ok gut zu wissen =)

also 60mm ist der Felgendeckel :) ich überlege grade ob ich nicht doch alle 4 neu Nehme und ob sie Schwarz sein sollen mit Alfa Logo oder die Standart Farbigen^^


ich würde gerne auch gleich den Ventildeckel mitmachen also nicht dur die kleine Abdeckung sondern Zündkerzen raus und Die Große ABdeckung.. weiß aber nicht wie das aussieht mim Öl ob es dann ausläuft?

Schwarz
24.03.2013, 12:14
Öl auslaufen tut da nicht viel, allerdings sollte man dann auch zwei neue Ventildeckeldichtung nehmen. Kerzen müssen dafür nicht raus...

Luigi156V6
24.03.2013, 12:21
hm ok dann werd ich gucken das ich das gleich so mache =)

Luigi156V6
26.03.2013, 18:22
Leute habe ne frage zum Kennzeichen Halter der, der an der Stoßstange verschraubt ist..

da ich für Vorne ja ein Kürzeres Kennzeichen habe und man die Löcher auf dieses Plastik sieht würde ich gerne ein Neues kaufen aber wo kann ich dannach suchen? Oder gibt es Bessere Varianten?

Heute ist der Rote Schrumpflack und Foliatec Rosso Rot Bremssattellack angekommen :D
warte noch bis der Felgendeckel ankommt und kann dann in Ruhe alles machen

Leider kann ich keine weiteren Bilder machen da es hier total verschneit ist und ich mich nicht Raustraue mit den Sommerreifen :D

KingMario
26.03.2013, 21:13
Die felgen sind der Hammer. Aber 19" find ich fast schon ein wenig zu groß :/ ansonsten aber top:cool::mrgreen:

Dani
27.03.2013, 18:19
Die Felgen gefallen mir auch, finde die aber auch zu groß. Das restliche Auto ist dann irgendwie zu klein, sieht etwas aus wie der trend aus den usa... http://media.tuning.autobild.de/thumbnail/310/220/media.tuning.autobild.de/images/2012/07/Chevrolet-Camaro-SS-Fahrender-Spiegel-auf-Monster-R%25C3%25A4dern.jpg

mal ne andere Frage: hab jetzt noch die Original Felgen drauf mit 15 Zoll. Wenn ich mir mal 17 Zoll holen möchte (gibt es ja für den GTA mit 225er) wie ist dann die vorgehensweise? müssen die auch eingetragen werden?

Luigi156V6
28.03.2013, 09:48
das sieht wirklich nur sehr Groß aus ist es aber gar nicht

finde das es zum 156 perfekt passt werde sobald es möglich ist bessere fotos nachreichen :)

zum Komfort muss ich noch etwas dazu sagen es ist doch schon recht Hart geworden alles :D

aber stören tuts mich nicht. Das mit den Felgen eintragen weis ich leider nicht wenn du dir original GTA 17 zoll felgen holst müssen die meines wissen nicht eingetragen werden

Luigi156V6
28.03.2013, 15:54
so Heute mach ich mich mal dran den Ventildeckel abzumachen und die Ansaugbrücke und Lackiere die mit dem VHT Schrumpflack (wie lang muss der im Ofen rein??)

Bremssättel werdem samstag Lackiert in der Werkstatt und dann mach ich Schicke Fotos :)

revej
28.03.2013, 20:17
Wie länge in Ofen? Ganz einfach bis die Freundin/Frau es merkt. Bei der Dose müßte ein Zettel bei liegen mit einer Angabe ich weiß nicht mehr wie lange ich hatte bei der Zeit das Teil noch 10 Minuten länger drinn. Bei meinem Lancia habe ich das Teil nicht im Ofen da habe ich einen Heißluftfön genommen.

Schwarz
28.03.2013, 21:00
Ich habe meine Ansaugbrücke und Deckel bei Raumtemperatur einfach liegen lassen, in Ofen muss es nicht, es beschleunigt nur das trocknen... Ohne Ofen dauert es halt vielleicht 2 std...

Luigi156V6
29.03.2013, 10:31
ja hab gestern nachgelesen ca 1 stunde bei 200°C

aber hatte das Problem das ich meine Werkzeugkiste nicht gefunden habe.. naja total für die Katz!

Morgen nehm ich das in Angriff aber noch ne Frage und zwar die ganzen Schellen an den Gummidichtungen von den Ansaugrohre.. die kann ich dann schon wieder verwenden? oder sollte ich erst für neue Sorgen?

Mal ne Frage zu den Scheinwerfern.. Hätte gerne die GTA Look also die Schwarzen und da sind mir die eben ins auge gefallen
http://www.ebay.de/itm/ALFA-ROMEO-156-1997-2003-KLARGLAS-SCHEINWERFER-RECHTS-LINKS-SCHWARZ-NEU-/380473015099?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAlfa+Romeo|Model%3A156&hash=item5895f57b3b
Taugen die Was oder sind die von der Qualität Billig?

und dann die hier.. sehen richtig lecker aus wie ich finde

http://www.ebay.de/itm/Dayline-Scheinwerfer-in-Chrom-Alfa-Romeo-156-neu-/290886803337?pt=DE_Autoteile&hash=item43ba345f89

und zu den Rückleuchten möchte ich sie auch dunkler haben..
Lasur oder Folie? wenn Folie dann reicht da auch ganz normale Scheiben tönungsfolie? oder muss es ne spezielle sein?

Schwarz
29.03.2013, 11:40
Ich habe mir auch einfach schwarze normale scheinwerfer bei ebay bestellt, die ersten würde ich nehmen...

Rückleuchten lasieren oder tönen würde ich lassen, wenn es hart auf hart kommt, bekommst du probleme mit der rennleitung

Ich gehe dann grad mal das gutachten scannen ;-)

Gruß

webbler
29.03.2013, 11:56
Bitte bitte hol dir nicht diese Dayline Dinger. Davon abgesehen, dass die ehh geschmackssache sind, sollen die auch recht schlecht verarbeitet sein. Bei uns in der Stadt auch einer diese Dinger und da scheint mehr Wasser als Licht drin zu sein! :mrgreen:

Lasierte Rückleuchten hatte ich auch und fand das sehr schick. Hatte auch nie Probleme mit der Polizei. Alternativ werde ich jetzt bei dem neuen die Rückleuchten folieren. Sieht genauso aus und kann bei Problemen sehr schnell entfernt werden :thumb:

Luigi156V6
29.03.2013, 18:14
gut ok die Ersten werde ich dann nehmen :D

ich schau ob ich sie noch günstiger finde wenn ned nehme ich diese

ja ich glaub mit der Folie ist das besser statt die Rücklichter zu Lasieren


bin eben 140 km autobahn gefahren
und der Komfort ist schon echt extrem weg :D sieht zwar mega Geil aus mit den 19ner und Kurvenlage wie n Gokart aber Komfort und Beschleunigung sind nicht mehr das was es mal war!

Mal sehen ob ich sie lasse oder sie Verkaufe und mir 18ner Hole.. Denke das ich für die 19ner noch Ordentlich Kohle kriege

Luigi156V6
14.04.2013, 19:15
hallo leute

habe vorgestern die Ansaugbrücke weggemacht und den Deckel

habe dann auch gleich die Drosselklappe gereinigt die sah ja krank aus..

alles wieder zam gebaut aber sobald ich vollgas gebe ist nach 5000 giri schluss dann ruckelt das auto und zeigt mir dann an Motordruck zu wenig oder sowas und motor geht aus

was ist den nun das Problem?

Cuore-Sportiva
14.04.2013, 23:43
An der Ansaugbrückenrückseite ist das Steuergerät angeschraubt, das wird doch nicht irgendwelche Spannungen abbekommen haben bei De-/Montage und/oder Schleif-/Lackierarbeiten? (Batterie abgeklemmt, beim Schleifen aufgepasst, ggf. abgenommen?)

Ansonsten alle Dichtungen/Schläuche nochmal überprüfen, gerade was die Entlüftung anbelangt... Bei mir hat alles ohne Probs funktioniert, allerdings kontrollier ich auch immer alles 3x :mrgreen:

Luigi156V6
16.04.2013, 19:02
also folgendes

Dichtungen und alles Top Perfekt heute nochmal alles abgeschraubt und wieder zamgebaut
Mechaniker sagt auch Top das passt alles!

Schleif und Lackierarbeiten habe ich im Lager bei mir durchgeführt und es wurde nichts beschädigt!


Folgendes Problem

ab ca 5000 Giri bei Vollgas Bremst das auto ruckartig bzw Ruckelt es Stark und am BC steht Motordruck zu Wenig

dann passiert ca 2-3 mal das der Motor während der Fahrt einfach aus geht (wohl schutzfunktion) was Scheiße gefährlich ist da keine Servo mehr arbeitet genauso wenig wie der Bremskraftverstärker!!! also Gefahr auf der Straße

dann war ich Vorher Tanken
Auto Startet hatt zwar n Komisches geräusch gemacht aber fahr einfach los und Ruckelt stark das Auto im bereich 2000-2500 giri und dann ist es Weg und kann normal weiter Fahren!

Mechaniker sagt Zündkerzen Wechseln weil die Lambda sonst Falsche werte hat

zum Thema Batterie Abklemmen habe ich extra nachgefragt und es wurde mir gesagt "Nicht Nötig"
also habe ich das auch nicht gemacht!

Drosselklappe hab ich gereinigt gehabt aber nur mit wattestäbchen und habe die klappe nicht berührt weder mim Wattestäbchen noch mit dem Finger!

im Stand wurde der Fehler ausgelesen und da stand drin Zu Mageres oder Fettes Gemisch

und im Stand bei Vollgas da die Drehzahl total gespinnt und die Motorkonrollleuchte ist angegangen dauernd!

weis nicht mehr weiter

Schwarz
16.04.2013, 22:11
Guck mal nicht dass irgendwelche feinen Pins am motorsteuergerät verbogen sind!!!!
das ist das kleine Kästchen an der andsaugbrücke mit den zwei dicken Steckern

kleenisty
16.04.2013, 22:34
also folgendes

Dichtungen und alles Top Perfekt heute nochmal alles abgeschraubt und wieder zamgebaut
Mechaniker sagt auch Top das passt alles!

Schleif und Lackierarbeiten habe ich im Lager bei mir durchgeführt und es wurde nichts beschädigt!


Folgendes Problem

ab ca 5000 Giri bei Vollgas Bremst das auto ruckartig bzw Ruckelt es Stark und am BC steht Motordruck zu Wenig

dann passiert ca 2-3 mal das der Motor während der Fahrt einfach aus geht (wohl schutzfunktion) was Scheiße gefährlich ist da keine Servo mehr arbeitet genauso wenig wie der Bremskraftverstärker!!! also Gefahr auf der Straße

dann war ich Vorher Tanken
Auto Startet hatt zwar n Komisches geräusch gemacht aber fahr einfach los und Ruckelt stark das Auto im bereich 2000-2500 giri und dann ist es Weg und kann normal weiter Fahren!

Mechaniker sagt Zündkerzen Wechseln weil die Lambda sonst Falsche werte hat

zum Thema Batterie Abklemmen habe ich extra nachgefragt und es wurde mir gesagt "Nicht Nötig"
also habe ich das auch nicht gemacht!

Drosselklappe hab ich gereinigt gehabt aber nur mit wattestäbchen und habe die klappe nicht berührt weder mim Wattestäbchen noch mit dem Finger!

im Stand wurde der Fehler ausgelesen und da stand drin Zu Mageres oder Fettes Gemisch

und im Stand bei Vollgas da die Drehzahl total gespinnt und die Motorkonrollleuchte ist angegangen dauernd!

weis nicht mehr weiter

das problem hatte ich auch mal, hab den luftmassenmesser gewechselt und danach war das weg. erreicht dein alfa noch die höchstgeschwindigkeit?

Cuore-Sportiva
17.04.2013, 00:13
Ich würde das im jetzigen Zustand bei eventuellen Motorausfällen NICHT testen :-/ Und wenn er ab 5000 Giri ins Ruckeln und Zuckeln kommt glaube ich nicht, dass er sie noch erreicht!

Sieh mal nach den Pins, wie User "Schwarz" gesagt hat! Wenn das ok ist und alles dicht ist würde ich da nen Mech dran lassen, statt einfach den LMM zu wechseln. Es sei denn du kommst günstig oder probeweise an nen Anderen dran!

P.S.: Drosselklappe abmontiert gewesen? Ggf. dort die Dichtung erneuern?

M-IU14
18.04.2013, 22:19
Auto Startet hatt zwar n Komisches geräusch gemacht aber fahr einfach los und Ruckelt stark das Auto im bereich 2000-2500 giri


ab ca 5000 Giri bei Vollgas Bremst das auto ruckartig bzw Ruckelt es Stark und am BC steht Motordruck zu Wenig

dann passiert ca 2-3 mal das der Motor während der Fahrt einfach aus geht (wohl schutzfunktion)

Wenn Du Dir Deinen Motor nicht ruinieren willst würde ich derzeit keinen Meter mehr fahren, und wenn es unbedingt sein muss ganz sicher nicht über 3000 U/min. Die Sympthome treten nicht ohne Grund und Folgen auf!! :evil:
Nach dem Thema: Es ruckelt zwar alles, ich kann nicht mehr über 5000 U/min drehen und das Amaturenbrett leuchtet wien Christbaum, aber es läuft ja...ist definitiv NICHT gut für Deinen Wagen.

Einfach mal ne sinnvolle strukturierte Fehlersuche durchführen.

1. Fehlerspeicher auslesen
2. Sofern vorhandene Fehler löschen und prüfen ob Sie nach einem Neustart wieder auftreten
3. Batterie abklemmen, alle Speicher löschen
4. Alle Unterdruckschläuche prüfen. Undichtigkeiten im Ansaugsystem prüfen
5. Alle Steckverbinder von der ASB prüfen
6. Drosselklappe neu anlernen (Falls das Vorgehen unbekannt ist, einfach PM)

Da Du den Fehler zu 99% durch Deine eigenen Arbeiten verursacht hast, sollte es nicht soo schwierig sein rauszufinden was da passiert ist.


Grüße

Arne

Luigi156V6
21.04.2013, 11:40
Danke Arne

also gestern abend bin ich noch mal Gefahren und auch nicht über 2500 da gabs auch keine Probleme
nur irgednwann im stand ist dann die Motorkontrolleuchte angegnagen und Blieb auch an bis ich das auto Abstellte.


Dichtung der Drosseklappe habe ich nicht gewechselt.. sah super aus und Die Klappe selber beim Reinigen habe ich nicht angefasst!
bin nur mit Wattestäbchen hin

Ansaugrohre sind Dicht!

Pins wurden keine Verbogen beim Steuergerät da ich die Ganze einheit gleich abgemacht habe wird ja nur von 4 Muttern Gehalten
das einzige was ich bei der Aktion nicht gemacht habe war die Batterie abzuklemmen da mir gesagt wurde das dies nicht Nötig sei!

Die Ganze Aktion war total fürn arsch auf gut Deutsch weil ich nicht Fertig mim Lackieren war und dringend das Auto gebraucht habe.. und jetzt sowas.


Fehlerspeicher wurde ausgelesen und da stand nur drin "Zu fettes oder zu Mageres Gemisch"

mein mechaniker meinte ich solle Zündkerzen wechseln weil die Lambda falsche Werte gibt ist da was dran?

M-IU14
21.04.2013, 12:13
Es sind ganz sicher nicht die Zündkerzen, wenn Du den Fehler zu 99% durch Deine eigenen Aktionen verursacht hast.

Ich würde zunächst die DK neu anlernen, ansonsten habe ich Dir bereits unter #173 alles notwendige geschrieben.

Grüße

Arne

Schwarz
21.04.2013, 13:03
Welcher Fehlercode wird angezeigt?
P1172 oder P1175?

Luigi156V6
22.04.2013, 19:15
hi Frag mich ned was fürn Fehlercode :D

stand nur zu Fettes oder zu Mageres gemisch

Zündkerzen hab ich jetzt Trozdem gekauft und lass die Morgen einbauen und dann Resete bzw Lerne die Drosselklappe neu an (Danke an Arne für die Anleitung)
und Bin ganz zuversichtlich was das angeht und Freue mich wieder Morgen den Klang des Arese bei 7000 Giri zu hören :D

Luigi156V6
23.04.2013, 10:25
Gestern Drosselklappe angelernt und hat auf der Autbahn dann keine Probleme gehabt 2-5 gang problemlos 7000Giri

nur im Stand wieder das selbe..

ADAC angerufen der hat dann den Computer angeschlossen und Fehler waren 2 drinnen "Zu fettes oder zu mageres Gemisch"
und Lamda

LMM abgesteckt und nachgeschaut Fehler so wieder drangemacht immer noch fehler

Spannungen geprüft Steuergerät müsste den LMM 1 Volt liefern tut aber 1,5Volt fast liefern und er meinte das ist nicht Normal

seine Vermutung LMM kaputt oder Schlimmer Steuergerät..
weis jetzt nicht was ich machen soll

er hat mir den Fehler gelöscht und das Auto steht bereit zum LMM einbau aber ganz ehrlich ich zahl sicher keine 320 euro für das Scheiß teil davon abgesehen gibt es den in München nicht! zum Kotzen einfach!!

wie kann das sein ich wollte nur lackieren und dann passiert son MIST!

zove156
24.04.2013, 19:21
Wie wärs mit Lambdasonden Muß ?!

Marten
25.04.2013, 00:39
Tipp auch eher auf lambdasonde.

LMM Finger gibts im zweifel fürn hunni (http://www.ebay.de/itm/390334742159?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649)

Luigi156V6
29.04.2013, 08:53
also

Problem war die Ansaugbrücke selbst..

das Steugergerät bekam keine Masse ab dadurch das es Lackiert worden ist.. den Mechaniker hat es gewundert wieso er überhaupt angesprungen ist!
alles wieder abgeschliffen und siehe da er läuft wie er laufen muss!

Schwarz
29.04.2013, 09:16
Was genau hast du wieder abgeschliffen???

revej
29.04.2013, 14:45
Das frage ich mich auch bei mir war auch alles komplett lackiert?

Luigi156V6
01.05.2013, 17:44
da wo das Steuergerät sitzt

das musste ich komplett schleifen damit Masse wieder vorhanden war.. und seit dem Läufts einwandfrei :D

revej
01.05.2013, 17:56
Achso das hattest du nicht abgeklebt? Du kleiner Fuscher:wink:

Luigi156V6
02.05.2013, 17:58
hat mir keiner gesagt ;)

Luigi156V6
10.05.2013, 10:16
Mittwoch ist der Alfa in der Werke

Kupplung wird gewechselt (Kompletter Satz)
:)

und dann gehts am Samstag nach Italien für ne woche!
Freue mich so sehr endlich wieder Alfa zu fahren =) seit 9 Tagen steht der gute in der Garage weil ich das Ausrücklager nicht noch mehr belasten möchte bis zum Ausbau!


Bei mir ist mir aufgefallen das, dass Schiebedach an ner stelle undicht ist..

Ich hasse ja dieses Schiebedach an Allen Autos und würde es gerne mit silikon Abdichten und gut ist!
Was meint ihr?

Luigi156V6
25.05.2013, 15:01
Hallo Leute

bin gestern aus Italien wieder zurück gekommen

und da haben schon die Flexrohre wieder rumgescheppert.. aber mittlerweile frage ich mich ob das wirklich die Flexrohre sind oder ob das nicht eventuell die 2 Kats sind oder sogar der MSD

sobald die Anlage warm ist, ist alles ok und man hört nichts.. aber ich Möchte nun auch die 2 Kats entfernen lassen wie viele andere auch
der V6 hat ja noch nen Kat im Krümmer das sollte wohl auch reichen ;)

gibt es ersatzrohre wenn man die 2 Kats nach den Flexrohren entfernt oder muss man sich selbst was zam basteln?

M-IU14
25.05.2013, 15:38
Deine Variante funktioniert leider nicht wirklich.


Möchte nun auch die 2 Kats entfernen lassen wie viele andere auch

Du willst die Hauptkats entfernen. Das was Du meinst, was viele machen, ist jedoch die Vorkats durch die Katlosen CF2 Krümmer zu ersetzten. Die Hauptkats haben leider andere Spezifikationen, Aufgaben und Lambda Werte als die VORKats im Krümmer. Die AU schaffst ohne Vorkats, aber nicht ohne Hauptkats. Die Vorkats dienen lediglich dazu, auch bei kaltem Motor keine Probleme bei der AU zu haben.
Es gibts Ersatzrohre für den Hauptkat, aber wie gesagt lass die Finger davon. Du kaufst Dir mit Steuerhinterziehung und Lambdaproblemen mehr Ärger ein als Dir lieb ist.

De-Cat Section ? 147/156 GTA & GT 3.2 | Classic Alfa Romeo spare parts and accessories (http://www.alfaholics.com/2012/08/de-cat-section-147156-gta-gt-3-2/)

44462

SCORPION STAINLESS STEEL PERFORMANCE EXHAUST ALFA ROMEO 147 156 GTA GT 3.2 V6 (http://www.scorpiongta.co.uk/)


44463

Kauf Die lieber nen Satz ordentliche equal length Edelstahl Downpipes mit neuen Flexrohren wenns nicht die Kats sind.

Grüße

Arne

Giuseppe
25.05.2013, 18:20
Kauf Die lieber nen Satz ordentliche equal length Edelstahl Downpipes mit neuen Flexrohren wenns nicht die Kats sind.

Grüße

Arne

wo bekommste die denn her? ich wollte evtl auch aufrüsten, also ab krümmer in edelstahl (inkl sportkats)

revej
26.05.2013, 12:00
Ich glaube das mit der Steuergeschichte ist ihm klar das sollte auch jeder für sich selber entscheiden. Ich hätte das auch noch vor gehabt allein schon wegen dem netten Sound.

M-IU14
26.05.2013, 12:18
@ Giuseppe:

Downpipes und Kats gibts nicht zusammen. Gibt da mehrere Möglichkeiten:

1. Hast Du CF2 (Katlos) oder CF4 (Vorkat) Krümmern -> 2 oder 3 Stehbolzen Verbinder zum Downpipe

2. Gleichlange Downpipes oder so wie Serie nicht gleich lange

Einige Möglichkeiten wären diese:

- 44500

Alfatune Motorsport (http://www.alfatunemotorsport.co.uk/)

- 44501

44502

ƒŠƒAƒ}ƒtƒ‰[Eƒtƒƒ“ƒgƒpƒCƒvAƒZƒ“ƒ^[ƒpƒCƒv‹‹”r‹C (http://www.unicorse.co.jp/new/product/exaust.html)

44503

44504

Alfa Romeo 147GTA (http://kreissieg.ocnk.net/product/340)


Dann brauchst Du noch passende Sportkats. In der Regel 200CPI Kats dmit die AU noch bestanden wird:

44507

Autodelta Shop (http://www.autodeltashop.com/product_info.php?cPath=25_51&products_id=600)

44508

Sport cat ? 147/156 GTA & GT 3.2 | Classic Alfa Romeo spare parts and accessories (http://www.alfaholics.com/2012/08/sport-cat-147156-gta-gt-3-2/)

44511

Alfa romeo 147 / GTA Exhaust, Alfa romeo 147 / GTA Muffler - Mille Miglia - High Quality Performance Exhaust (http://www.millemiglia.com.au/product/index.php?m=147+%2F+GTA&b=alfa%20romeo)

44512

Vorschalldämpfer mit Sport Metallkatalysator WRC, ALFA ROMEO 147 GTA 3.2i V6 (250 PS) ' 02 ?? (http://www.supersprint.com/de/DE/prod-c-7108-6947-7487-vorschalldC3A4mpfer_mit_sport_metallkatalysator_wr c.aspx)


Wenn Du da wirklich vernünftig tätig werden willst in der Richtung würd ich mit Einbau ggf. neuen Lambdas etc mal 2k € veranschlagen.

Grüße

Arne

Marten
26.05.2013, 12:28
Bei den el downpipes muss man aufpassen - die bodenfreiheit wird weniger.

Forumsläufer&Eierphone

M-IU14
26.05.2013, 12:30
Bei den el downpipes muss man aufpassen - die bodenfreiheit wird weniger

Da hast du definitiv recht. Man sollte sich sowas vorher ziemlich genau überlegen. Da gibts noch einiges zu beachten.

Grüße

Arne

Luigi156V6
31.05.2013, 17:55
also ich könnte langsam wieder ausflippen..

hab den Fehler wieder Löschen lassen und 2 tage später kam der wieder!

Langsam hab ich die Schnauze Voll von den Pfuschern hier in München!

Ich mein da zahl ich 100 Euro beim Einbauen der Flexrohre und am Ende bekomme ich das Auto und es Scheppert bei Kaltem Motor genauso wie mit Kaputten Flexrohren!

So nun meine Frage was ist Undicht? immer noch Flexrohre? ich kann mir das Langsam nicht erklären weil sobald der Fehler kommt Verbraucht das Auto mehr und das Nervt Total!

ich hab jetzt mal die Restliche Auspuffpaste die ich hatte an den Flexrohren rumgeschmiert.. kam aber nur im unteren bereich.. Morgen mach ich das mal bei der Werkstatt und versuche das auf Eigenregie durchzuführen und den Fehler zu Löschen um zu sehen ob der Wieder kommt!

und das Scheiß Schiebedach ist auch Undicht!
Da ich den Scheiß nie gemocht habe werde ich mir ne Schöne Schwarze Silikon Tube kaufen und perfekt Abdichten und dann ist Ruhe!


Mensch Mensch Mensch ohne Alfa wäre mein Leben echt Langweilig :D

DinoHunter
31.05.2013, 18:56
Die "Scheissschiebedächer" sind doch nie ganz dicht. Dafür gibt`s doch die Ablaufrinnen in der A-Säule. Die sind/ ist wahrscheinlich bei dir verstopft.Ein leichter feuchter Film innen in der Rinne ist normal.

Giuseppe
01.06.2013, 02:53
also ich hätt da 2 gebrauchte flexrohre über :-D

Luigi156V6
02.06.2013, 10:41
Waren nicht die Flexrohre.. war der CSC Endtop der bei Kalten Motor ja mehr Luft Durchlässt^^ der hat am Hitzeschutzblech vibiert...:D

Beide Lambdasonden sind am Arsch...

Luigi156V6
16.06.2013, 12:35
Soooo mal wieder was von mir

beide Lamdasonden gewechselt und alles Pass jetzt! :D

meine 19zöller Verkaufe ich jetzt.. möchte auf O.Z Ultraleggera umsteigen oder Sportspeiche II
Eventuell folgt eine BMC Carbon Airbox



jetzt mal ne andere Frage
was würde es Bringen wenn man die Ansaugbrücke eines GTA samt Drosselklappe, Ansaugrohre und die Carbon Airbox von BMC einbaut?

würde das etwas mehr Luft durchlassen und den Motor noch Spritziger machen? oder ist das alles rausgeschmissenes Geld?

revej
16.06.2013, 12:58
Das GTA-Geraffel kannst du wech lassen das bringt nichts, bei der BMC CDA schaut das schon anders aus da spreche ich aus Erfahrung die hatte ich an meinem 156 V6 auch verbaut und bei meinem GTA kommt auch wieder eine rein:cool:
Ach aber die 45mm Ansaugrohre+ Flanschplatten solltest du schon einbauen die kannst du aber auch vom GTV,166 oder Spider nehmen.

Luigi156V6
16.06.2013, 16:20
vom 3.0 oder 3.2 ?
flanschplatte meinst du bestimt die aufnahme der ansaugrohre oder?


sind die Brembo MAX scheiben fur vorne gut oder sollte ich lieber zu den Brembo GT Sport zugreifen?

Marten
16.06.2013, 18:25
Der 3.2 und 3.0 hat die gleichen ansaugrohre, der 2.5 schmalere. Größerer durchmesser ist aber nicht gleich besser. Ansaugbrücke und dk meines wissens nach gleich.

Brembo max sind serienscheiben mit bissl besserer optik, die sport gt sind deutlich hochwertiger, ham aber auch ihren preis.

Forumsläufer&Eierphone

Luigi156V6
18.06.2013, 14:26
also die 19 Zöller hab ich jetzt Runter gemacht und die Originalen 15 Zöller drauf.. mit Winterreifen Momentan.
Sieht gar nicht so Schlecht aus =)

ich glaube fast das mir die Wählscheiben 16 Zoll sehr gut gefallen würden oder eventuell die 17ner GTA Felgen
hat jemand 16ner Wählscheiben Felgen? :D
die 19ner sind mir einfach zu Groß!
sahen anfangs sehr gut aus aber mittlerweile Denke ich mir Original ist der Alfa am Schönsten!


Bremsen hab ich mich jetzt für die Brembo MAX entschieden hatte sie unterm 146er mit Brembo Standart bremsbelägen und die haben Ordentlich zugepackt.

und Ölwechsel steht mal wieder an 5W50 für den Guten V6

würde gerne diese Spurverbreiterungsplatten für Hinten nehmen wollen
bei den Original ET der 16 oder 17zöller von Alfa welche Platten müssten ich nehmen damit die Reifen schön bündig mim Kotflügel sind?

Markus:QV
18.06.2013, 14:29
Wählscheibe hab ich hier noch liegen, Kontakt pr PN.

Luigi156V6
18.06.2013, 14:33
so sieht er mit 19ner aus.. findet ihr das auch zu Groß?

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi156v6/album/alfa-156-2-5v6/45458-italia-2013.jpg

20Vkarli
18.06.2013, 14:58
Für 19er am 156 wirken die klein finde ich!

Ich glaube Schwarz hier im Forum hat dieselben und auch da dachte ich mir dass die irgendwie klein wirken...

Max77
18.06.2013, 15:35
würde gerne diese Spurverbreiterungsplatten für Hinten nehmen wollen
bei den Original ET der 16 oder 17zöller von Alfa welche Platten müssten ich nehmen damit die Reifen schön bündig mim Kotflügel sind?
Das würde mich auch interessieren für vorne und hinten bei den originalen 16Zoll Speedline Wählscheiben aus dem Sportpaket.

revej
18.06.2013, 16:43
Wenn ich bezahlbare Ultraleggeras finde kannst du meine GTA-Felgen haben.

Luigi156V6
20.06.2013, 14:23
Also definitiv keine 19 Zöller mehr unterm 156! ich bleibe bei 16 oder MAX 17 Zöller

Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sowie Komfort ist so am besten..

Gestern Laut Tacho Rund 250Km/h und Navi zeigte mir 236 Km/h an

das ist sogar etwas mehr als die Werksangabe!

mich würde mal interessieren was der Motor aufm Leistungsprüfstand hat.. muss mich mal erkundigen wo ich den machen kann hier in München

M-IU14
20.06.2013, 15:47
FormulaGT München:

formula GT - PRÜFSTAND (http://www.formulagt.de/pruefstand.php)


Grüße

Arne

Luigi156V6
20.06.2013, 16:06
Geile sache! die machen ja viel Alfa!

Da muss ich mal vorbei schauen :)

Danke Arne

Max77
21.06.2013, 16:04
Japp, das ist ein guter Wert, die fährt meiner (mittlerweile) auch :)

Luigi156V6
22.06.2013, 12:28
nein Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Alfa!


Klar könnte dieser im Innenraum etwas Größer sein bin schliesslich 1.96m aber das ist egal ich Liebe dieses Auto!

Tolle Leistung und Verbrauch hat sich bei mir jetzt auf genau 10 Liter eingependelt und ca 9 Liter auf der autobahn das Reicht vollkommen aus :)

Luigi156V6
05.07.2013, 11:25
Guten Morgen,


die Brembo MAX sowie das Öl sind angekommen und werde mich am Wochenende dran machen

nach langem hin und her zwecks den 19zöller Verkaufen bleibe ich doch dabei..
Keiner Interessiert sich dafür also hab ich es gewagt und sie zum Sandstrahlen hergegeben damit der Lack komplett Runter geht!

Möchte das Felgenbett dann selber aufpolieren hab mir jetzt die Passenden Aufsätze für die Bohrmaschine gekauft und diverse Metalpolituren!

den Felgenstern werde ich Schwarz Lackieren bzw Folieren mit Plastidip Sprühfolie hab da gute erfahrungswerte rauslesen können und ist sehr einfach zu verarbeiten!

Soll auch extrem Gut halten.. wir werden sehen schliesslich kann man die Folie dann auch abziehen wenn es mir nicht gefällt und kann sie immer noch bequem Lackieren!

Jetzt mal ne andere Frage und zwar die 19zoll felge hat ja gefakte schrauben sodass es wirkt als ob es 2 teilige Felgen wären
diese "Schrauben" sind nur draufgeklebt gewesen und sind aus Plastik und musste sie natürlich zum Sandstrahlen runter machen.


Wie klebe ich diese nun wieder Drauf wenn die Felge Foliert ist?

welchen Kleber kann ich benutzen?

Wahrscheinlich einen 2K kleber richtig? kennt da jemand was gutes?

Luigi156V6
27.01.2014, 12:07
Ciao Ragazzi :D

habe mich lange nicht mehr gemeldet, daher erzähl ich was in den letzten Monaten passiert ist :)

Der V6 soll ja anscheinend ziemlich Empfindlich sein was den Kühler angeht und so war das bei mir dann auch.
Angefangen hat es mit ner kleinen Wasserpfütze.... ein paar Tage später war das ganze Wasser drausen..

Repariert und allles war Gut!

2 Wochen später lief wieder Wasser raus diesmal im Bereich der Wasserpumpe.
Sofort zum Mechaniker hin und der Meinte bzw zeigte mir Fotos als er alles ausgebaut hatte, dass ich ziemlich viel Glück hatte da der Zahnriemen grade noch so auf den ganzen Spannrollen und co war.

Zahnriemen und WaPu gewechselt und jetzt kam aber der Fehler,
dass ich anscheinend die Zündkerzen wechseln muss sowie die Vordere Lambdasonde (zum 2ten mal)
da, dass Gemisch zu fett ist.

Das Auto stand mehr als es Gefahren wurde :D

Ich wechsel jetzt erstmal die Zündkerzen und die Ventildeckeldichtungen und Lass dann den Fehler auslesen ob der noch besteht
kann mir nicht Vorstellen das die Lamdasonde wieder kaputt ist schliesslich habe ich sie vor 6 Monaten beide gewechselt.

zu dem Plasti Dip möchte ich was Loswerden
das Zeug hält verdammt gut.. so gut das ich es nicht mehr Abkriege!!!
Ich lasse meine Felgen in Silber Lackieren nur muss ich schauen wie ich diese Drecks Folie abbekomme.

Luigi156V6
23.03.2014, 12:45
Hatte ja einige Probleme mit meinem Alfa die Letzten Wochen und Monate und der Alfa ist soweit Fertig.. ich denke das da auch keine Großartigen Änderrungen mehr kommen.
Bis auf die Novitec N8 in 18zoll mit 225/35 Berreifung die nächsten Monat drauf kommen sollte sich wie geschrieben nichts Großartiges ändern :)

hier ein Aktuelles Foto von meiner Bella
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi156v6/album/alfa-156-2-5v6/58903-ciao-bella.jpg

Eventuell kommt ein Edelstahl ESD von CSC Drauf da der Stahl ESD mir zu Leise ist in Verbindung mit dem Raga MSD Ersatzrohr :mrgreen:

lonelygeorge
23.03.2014, 13:42
Musstest ja einiges Wechseln.
Aber schöner wagen..
156 ist eben immer noch der Beste:thumb:

2 X Zahnriemen und Wapu kommt dieses Jahr auch bei meinen beiden 156 dran...

Luigi156V6
23.03.2014, 16:52
Wird teuer aber so bleiben uns unsere bellas erhalten :)

Matti156GTA
16.09.2015, 19:48
Hallo luigi156v6!

Du hast jetzt die 30mm Federn verbaut oder?
Darf ich fragen wieviel Bodenabstand du an der tiefsten Stelle am voderen Stoßfänger hast?

Schöne Grüße
Matthias

Il Biscione
16.09.2015, 20:26
Luigi war zuletzt vor eine Jahr hier aktiv, kann also dauern mit der Antwort :wink: