PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenbeleuchtungs Problem!!!



Alfa 166
02.01.2013, 20:29
wo soll ich nun mit der Suche beginnen ?mache ich die Türe auf geht die Innenbeleuchtung aus,Türe wieder zu geht sie wieder an . Wärmetauscher würde vor 2 Wochen erneuert , weis keinen Rat mehr was mit den Alfa los ist . Mich macht dieser Alfa Krank .

Gruß
Karl

Benny
02.01.2013, 20:31
Muss ja irgendwas zwischen Türkontaktschalter und Leuchte vertauscht sein.
Wer hats denn getauscht?
Fahr hin und frag mal nach..

Na stell dich nicht so an du :D

Alfa 166
02.01.2013, 20:48
Hallo Benny
hat eine Frei Werkstadt gemacht , hab auch schon das Braune Relais und das Gelbe getauscht , Braun Relais hab ich raus gemacht sonst Brennt die Innenbeleuchtung immer .
Nun streng dich mal schön an , und Schreib mir was ich noch machen könnte bevor ich den Alfa Verkaufe.:??

Benny
02.01.2013, 20:52
Kenne leider die Relaisbelegung nicht ausm kopf.
Wie brennt immer? Auf welcher Stellung steht denn der Knopf vom Licht oben??

Alfa 166
02.01.2013, 21:03
Stellung in der Mitte , wenn ich Stellung nach Rechts Brennts Normal wie es sein soll und ganz Links ist das Licht aus .
Hatte immer Stellung in der Mitte nach ein paar Minuten ging das Licht dann immer aus , tut es jetzt aber nicht mehr . In die Werkstatt brauch ich erst gar nicht zu Fahren , kostet dann gleich wieder ein Vermögen , wie mein Fahrerspiegel über 500 €

Benny
02.01.2013, 21:05
Also versteh ich das richtig? wenn du auf rechts stellst, dann macht er alles wie er soll?
Auch das zeitversetze ausgehen?

Alfa 166
02.01.2013, 21:18
rechte Stellung ist Dauerlicht geht normal nur Stellung Mitte geht nicht , licht brennt immer bei Türe zu und geht aus wenn ich Türe auf mache

Benny
02.01.2013, 21:24
Klingt Kurious. Ist sicher was ganz einfaches, aber ich komm nicht drauf!

Alfa 166
02.01.2013, 21:52
ist OK Benny sage Besten Dank an dich .


Gruß
Karl

Benny
02.01.2013, 21:55
Fahr doch mal in die Werkstatt und frag einfach mal nach ohne das die gross was machen sollen.

Alfistigarage
20.01.2013, 15:16
Hi, die Ursache ist meiner Meinung nach bei der Kontaktschalter/Steuergerät Konfiguration zu suchen.
Die hatten bestimmt die Batterie beim WT-Tausch abgeklemmt und beim wieder anklemmen die Tür auf.:!:
Gruss Pierre