PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiecuscan findet MSG nicht



Lotzi QV
29.12.2012, 20:20
Hallo meine Alfisti ;)

Ich bin neu hier und will mich erstmal fix vorstellen... Ich bin der Thomas,26 aus Dresden und fahre einen Alfa 145QV im "geilem" ;) Gelb, Tierfer,Breiter, Ragazon Komplettanlage,... :)

Mein Anliegen:
Mein Motor hat folgendes Problem: Anmachen, Drehzahl bei 2500~ und warmer Motor 3000~ ca... dann fängt recht schnell der Krümmer an zu Glühen. -> Motor Läuft zu mager bzw verbrennt nicht komplett. Aus diesem Grund wollte ich mir mal die Messerwerte anschauen, jedoch findet Multiecuscan nur das ABS Steuergerät.

Meine Fragen [-o- : Hattet ihr schonmal einen Solchen Fall zwecks Motor?
Was könnte es bei Multiecuscan sein das da nichts erkannt wird!?


Am Motor habe ich bis jetzt folgendes geprüft: Steuerzeiten, Zündkerzen sind neu, Zündspulen getauscht, Motor in Notlauf versetzt (Drehzahl bei etwa 900-1000u/min), Sämtliche Kabel geprüft auf Kabelbruch, Leerlaufsteller neu angelernt, Motorcheck im Kombiinstument geht aus, Zieht keine Nebenluft, Einspritzeinheit getauscht

Guido
29.12.2012, 21:27
Du bist am falschen stecker.

Du hängst an dem stecker am Dom, oder? Guck mal an der wand zur fahrgastzelle fast mittig vom wagen, da hast du noch einen stecker

Lotzi QV
29.12.2012, 21:31
Guter hinweis :)

DennyN80
30.12.2012, 01:30
Hi,ich hoff Du hast den Stecker gefunden.
Zum Fehler,ich hatte mal ein ähnliches Problem,da war die Ursache Nebenluft und falsch angelernte Dk.
Am besten wenn der Motor läuft und am MultiECU hängt,das Diagramm mit Lambdawerten und Luftmengen laufen lassen.
mfg

Lotzi QV
30.12.2012, 17:00
So neuer Lagebericht, Stecker gefunden (am Beifahrerdom).

Luftmengenmesser ist wohl defekt, es ändert sich absolut nichts beim Gas geben. Werd morgen nochmal an einem anderem 145er dranhängen und die Daten vergleichen.

Aber was ich noch ni weiß warum Multiecuscan immernoch ni geht. Mit ENECUDiag ging es... Alles versucht aber Multiecu will einfach ni :(

Eddy
30.12.2012, 19:33
Hast du den Interface Treiber installiert ?
Welche Motorsteuerung hast du ?
Wenn die 2.10.3 oder 2.10.4 benötigst du die Registrierte Version von Multiecuscan

Aber dies sollte normaler Weise mit einer Tafel so angezeigt werden.

Alfadiag ist mittlerweile offen und für alle zugänglich

Installiere noch mal nach dieser Anleitung

Installationsanleitung
(http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/reparaturanleitungen-alfa-romeo/neue-installationsanleitung-f%FCr-interfacce-fes-2-7-709.html)

Lotzi QV
30.12.2012, 20:10
Hab ne Bosch Motronic 1.5.5
Ich hab es auch neu installiert und nach der nAnleitung installiert, es findet ja das ABS STG also sollte ja alles gehen...:-s

Eddy
30.12.2012, 20:47
Die 1.5.5 ist eh offen also solltest du auch mit der freien Version voll zugreifen können.

Zu 95 % liegen die Verbindungprobleme an den Einstellungen nur wie du schreibst ist ja alles richtig installiert.
Obwohl man ich unbedingt davon ausgehen muss , das wenn ABS gefunden wurde auch das Motor Steuergerät laufen sollte.

Wird dein KKL Interface ohne Fehler in der Systemsteuerung angezeigt ??
Hast du den Treiber aus dem Link installiert ??