PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand aus dem Raum Hamburg, Norderstedt, Quickborn hier mit FiatECUScan ???



Belli
20.12.2012, 13:28
Hallo,

wie im Titel schon gesagt... ich suche jemanden der im Raum Hamburg mal einen Selespeed auslesen und kalibrieren kann... zu fairen Preisen.
Wenn noch Schraubererfahrung und Selespeed Kenntnisse vorhanden umso besser.

Gruß Belli

Finn
20.12.2012, 13:36
Kannst du Clausi dafür nicht anlernen?

Belli
20.12.2012, 13:40
den hab ich grad angerufen, der hat aber bestimmt weder Zeit noch Laune und kein FES... der ist ja ständig am schuften und in der Weltgeschichte unterwegs... ;-)

PAM
20.12.2012, 19:00
Jupp, die Location passt natürlich, aber ich hab' sowas nicht (ich weiss nicht mal, ob meine Bella so eine Schnittstelle bereits hat) - und wüsste hier auch keinen ... ausser eben einer Alfa-Werke :???: Die meisten Alfa-Honks hier aus der Gegend (um HH) kommen übrigens aus den A* -Net ...

Ebola
20.02.2013, 18:26
Will mich mal damit befassen.

Brauchte aber ne Anleitung oder andere Hilfe da ich in dem bereich noch keine erfahrung habe.

Software hab ich schon als Freeware nächsten Monat ist dann die Vollversion dran.

Das Kabel Interface USB VAG KKL OBD 2 VW Audi Diagnose Software | eBay (http://www.ebay.de/itm/150770056892?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649)

und der Adapter Adapter A1 für Multiecuscan Fiatecuscan Fiat Alfa Romeo Lancia OBD OBD2 II 1 | eBay (http://www.ebay.de/itm/150964707626?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649)

müssten ja erst mal reichen. Für zugriff auf den Airbag brauch man ja noch nen anderen Adapter.

Da geh ich aber nicht bei.

Schrauber erfahrung es geht so bei meinem alten Escort hab ich das meiste selber gemacht ausser Bremsen.

Selespeed keine ausser was in deiner Doku steht.

Aber durch lesen und Praktisch anwenden sind 2 paar schuhe.

MFG Michael

Eddy
20.02.2013, 20:01
Um auf deinen ECU und die Selespeed Steuerung zu kommen benötigst du keinen Adapter
geht direkt mit dem KKL aus deinem Link

Diesen Adapter benötigst du für ABS und Klimaanlage

den A2 für den Airbag , richtig

Um deinen Selespeed zu kalibrieren benötist du die registrierte Version von Multiecuscan
oder eine alte Version wie Nobbi feststellte

Ebola
21.02.2013, 00:06
Wo krieg ich ne alte Version her? Auf der seite gibt es nur die neue. Welche Versionsnummer brauche ich da?

Belli
21.02.2013, 00:22
vergesst doch mal diesen Mist mit den alten Versionen! Investiere die paar Euro und gut...

In der "alten" Version war das Selespeed noch gar nicht ausdokumentiert... und der gibt bei Abbrüchen der Kalibrierung und anderen Funktionen etc. etc. nur Codes aus... mit denen, außer ich wohl ;-) , keiner was anfangen kann.

Mal davon abgesehen das diese Urschleim Versionen nicht sonderlich stabil laufen.

Gruß Belli