PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Giulietta 1.4TB MA



Lorgol
14.12.2012, 23:58
Hallo euch allen!

Auf drängen eines Mitglieds *auf Wolf20VT zeig* :lol: stell ich mich nun auch offiziell vor.

Na dann mal los:
Ich komme aus Wien und bin 29 Jahre jung.
Wie komm ich hier her?
Da ich im bisherigen Forum nichts brauchbares über LED-Umrüstung gefunden habe,
bin ich beim Googl'n auf euer Portal gestoßen.
Da man hier Links und PNs verwenden kann hab ich mich natürlich gleich registriert!
:yipi: Da bin ich also. :winkewinke:

Mein erster Kontakt mit Alfa war 2005 mein schwarzer 147 facelift 115PS JTD.
Super Auto: Vom Preis und Optik der Konkurrenz voraus. (Meine Meinung)

Zu meinem Julchen:
Wir sind seit 1 1/2 Jahren ein Paar und habe 25000km runter.
Wir hatten letzten Winter auch unser erstes Tief.
(Notprogramm bei -20°C, Grund war angeblich ne defekte Zündspule)
Aber sonst bin ich echt happy, die 170PS machen echt Fun.

Ich hab bemerkt, dass ich keine aktuellen Fotos habe also füttere ich euch erstmal mit alten Bildern.
Die neuen werden natürlich nachgereicht :grin:

Das ist sie vor und nach dem folieren mit Tzunamee 8x18...
384443844538446

...mittlerweile auch dank "Eibach Pro Kit" tiefer und dank "Ragazzon" lauter, im Kofferraum schlummert ein Herzschrittmacher der Marke Rockford-Fosgate.

(ACHTUNG SO NICHT!!!):
Anbei noch Fotos von meinem ersten Versuch eine kurze Antenne zu bauen.
1)Original Antenne demontiert, abgesägt und dann mit 2K-Knetmasse (grau im Bild) ein schönes Endstück modeliert. Soweit ganz ok.
38447
2)Dann das böse Erwachen beim Mattschwarz lackieren:
Da die original Antenne aus Gummi ist wird der Lack dort nicht trocken.
Man sieht außerdem, dass es 2 unterschiedliche Materialien sind. Total hässlich.
38448
Ab in den Müll damit!

RICHTIG bzw. BESSER: :idea:
Man nimmt ne Schraube mit passender Länge und Gewinde, schneidet den Kopf weg, flacht eine Seite der Schraube ab (um späteres Durchdrehen der Schraube zu vermeiden) und modeliert sich die komplette Antenne aus 2K-Knetmasse. Der groben Form verpasst man mit feinem Schleifpapier den nötigen Feinschliff, lackiert das ganze mit nem mattschwarzen Dosenspray und fertig. Sieht Klasse aus. (Fotos von der fertigen Antenne kommen in Kürze)

Sooo, das wars jetzt erstmal...

Wer Fragen hat einfach melden, ich beiß ned! :lol:

Gruß Lorgol

Satansbraten
15.12.2012, 09:42
Willkommen :-->>

Rudolf
15.12.2012, 13:28
Herzlich willkommen, wieder ein Österreicher mehr im Forum.

gt-guiseppe
15.12.2012, 21:41
Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im Forum.:-->>

PAM
16.12.2012, 18:08
..und Grüsse aus HH .. ... :D :-->>

Roli22
16.12.2012, 19:53
Auch aus der FIAT-Abteilung ein herzliches Willkommen!
Würd auch gerne eine Giulietta fahren!

:-->>


vlg Roli

Lorgol
16.12.2012, 20:50
Danke euch allen.

So hab am WE ein paar Fotos gemacht. Zu meinen Alben (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/lorgol/index.html)
Das ist die Antenne die ich derzeit drauf hab:
3864038641
Für den zweiten Versuch bin ich sehr zufrieden. :grin:

Gruß Lorgol

Andre
18.12.2012, 17:27
Und deine Antenne, bestehend aus Knetmasse und einer Schraube, funktioniert?
Willkommen im Alfa Romeo Portal. :-->>

Marten
18.12.2012, 18:47
Nee sieht cool aus aber empfang gibtsnicht mehr :D

Forumsläufer&Eierphone

Lorgol
18.12.2012, 21:37
Und deine Antenne, bestehend aus Knetmasse und einer Schraube, funktioniert?

Naja ich wohn in Wien da ist das ganze nicht so empfindlich, denk ich.
Aber ich hab auch diesen TuneLink (http://www.amazon.de/TuneLink-Bluetooth-Android-Ger%C3%A4te-Kfz-Audio-Interface-cessoire/dp/B004NQDU5E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355858387&sr=8-2) im Handschuhfach und der Empfang ist auch einwandfrei.
Die Dinger sollen ja sehr leicht rauschen aber wenn ich Netradios übers Handy stream läufts auch.

btw: Hab mir heute, wie empfohlen, Plasti Dip besorgt.
Ich versuch demnächst nochmal die gekürzte Original-Antenne zu lackieren.
Die würd dann optimal passen. Drück mir die Daumen! [-o-

Gruß Lorgol

Wolf20VT
18.12.2012, 21:44
denk dran nicht drauf rotzen mit der Dose ... Plasti dip musst du in dünnen schichten lackieren .. sollten 3-4 schichten sein ;-)

Lorgol
18.12.2012, 22:57
Ok danke. Werd ich so machen.
Ergebnisse gibts dann "hoffentlich" in Kürze. =)

MiToTrestino
19.12.2012, 20:53
Hallo auch aus Niederösterreich ! :freu:

Lorgol
25.01.2013, 20:59
Hi Leute,

gleich mal Danke für die netten Begrüßungen :-D

Sooo, ich muss euch im Bezug auf Bilder noch etwas vertrösten.
Die Antenne ist zwar schon fertig aber...

...beim montieren von den Chromspiegelblenden und Umrüstung auf LEDs hats mich gepackt.
Frontspoiler, Schweller, Heck, Ragazzon H2 Links/Recht ESD, Fussmatten, Schaltknauf und Schalthebelsack sind bestellt!

Kurzer Zwischenbericht:
-) Antenne mit Plasti-Dip lackiert (eigentlich ganz easy wenn man das Zeug mal kennt :lol:)
-) Chromspiegelblenden montiert
(Spiegelglas Fahrerseite gebrochen! War schade aber neues ist schon drin :thumb:)
-) LEDs in Handschufach, Kofferraum, alle 4 Türen (unten) und Kennzeichenbeleuchtung.
Kennzeichenbeleuchtung hat der Boardcomputer natürlich gleich bemerkt
(auch mit Checkwiderstand!) Musste noch nen extra Widerstand dranlöten.
Jetzt merkt der BC nichts mehr! \\:D/

Fotos gibts dann wenn alles montiert ist und die Sonne sich wieder zeigt.
Bin schon ganz wüschig! :mrgreen:

Gruß Lorgol :winkewinke:

Lorgol
15.04.2013, 11:22
Hi !

Nach ner kleinen Pause meld ich mich mit News.

Was sich in der Zwischenzeit getan hat:
-) Frontlippen, Seitenschweller, Heck montiert und lackiert.
Alles eintragen lassen. (Hat mich einiges an Nerven und Zeit gekostet)
-) Den einseitigen Ragazzon ESD durch L/R ESD ersetzt.
-) Aufkleber-Design ausgearbeitet.
-) Die letzten 3Tage in der Garage verbracht um die Aufkleber zuzuschneiden und zu montieren.
(wenn mans noch nie gemacht hat, dauerts bissi)

Hier das Resultat: (leider noch mit Winterfelgen)

4246042461424644246342462

Gruß Lorgol

Handwascher
16.04.2013, 09:03
Wem es gefällt. Ich finde sie mit den ganzen Decals etwas überladen.

Wolf20VT
16.04.2013, 11:46
die Wunschzettelliste auf der C-Säule geht echt garnet, Sorry

Finn
16.04.2013, 14:41
die Wunschzettelliste auf der C-Säule geht echt garnet, Sorry

Made my day ;D

Geschrieben auf meinem HTC One X mit Forum Runner

MiToKS1011
17.04.2013, 00:16
Auch nicht mein Geschmack, aber he endlich mal was anderes und nicht wie jeder andere ;-)
Also gibt's von mir da dennoch nen Däumchen =)

Lorgol
17.04.2013, 10:45
Also gibt's von mir da dennoch nen Däumchen =)
Danke :mrgreen:


..., aber he endlich mal was anderes und nicht wie jeder andere
Das war der Plan. Mission accomplished!

Hätte zwar nicht gedacht, das ich auf so viel Nichtgefallen treffe aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Also :prost2: und weiter gehts.

Freitag hol ich mir die Sommerfelgen vom Depot.
Dann wird mal der neue Schlagschrauber (elektrisch) getestet. Mal schaun ab das Ding hält was es verspricht.

Nächste Schritte:
-) Sommerfelgen rauf
-) Lampen der Nebelscheinwerfer tauschen
-) Luftfilter wechseln
-) Bremssattel lackieren

Zum Luftfilterkasten hätte ich ne Frage:
Hoff mal ich mach mich jetzt ned lächerlich. =)
Wenn man von oben auf den Kasten schaut, kommt einem so ein "Schnorchel" entgegen der mit der Öffnung nach hinten schaut.
Wenn der vom Kasten kommt frag ich mich was seine Aufgabe ist?! :?? Saugt der dort die "Frischluft" an?
Kann mich da jemand aufklären?

Thx Lorgol