PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spider 939 1.8 TBi



DaveBa1981
14.12.2012, 14:48
Hallo Zusammen,

da ich meine heutige Mittagspause damit verbringe auf ein Telefonat zu warten, dachte ich mir, ich stelle Euch mal meine Bella vor.

Es handelt sich um einen grauen Spider 1.8 TBi, der mittlerweile 30.000 km hat. Gekauft habe ich den Wagen letztes Jahr mit unter 20.000 km. Ausstattungstechnisch hat er eigentlich ziemlich alles drin. Was ich noch gerne gehabt hätte, wäre das lederbezogenen Armaturenbrett…

In Summe fahre ich sehr gern mit dem Spider. Nur das Geklapper im Innenraum nervt mich! Mittelfristig will ich noch einen USB Port verbauen lassen, habe leider das alte Navi ohne Blue and Me….

Viele Grüße
David

384343843638437

DaveBa1981
14.12.2012, 14:53
PS Kann mir jemand sagen, wie ich diese in Miniaturansicht angehängten Bilder löschen kann?

Danke!

guzzi97
14.12.2012, 16:10
...Willkommen...

Die Farbkombi (aussen / innen ) gefällt mir..

DaveBa1981
14.12.2012, 18:06
...Willkommen...

Die Farbkombi (aussen / innen ) gefällt mir..

Danke guzzi97.

Mir gefällt die Farbkombi auch seht gut. Ich hätte allerdings noch lieber klassisches Alfarot gehabt, da hat allerdings meine Freundin Veto eingelegt :ueberzeug:

dave145
14.12.2012, 18:11
Wunderhübscher Autowagen :thumb:

Ponny
14.12.2012, 18:45
Danke guzzi97.

Mir gefällt die Farbkombi auch seht gut. Ich hätte allerdings noch lieber klassisches Alfarot gehabt, da hat allerdings meine Freundin Veto eingelegt :ueberzeug:
Wie kann man denn bei dem klassischen rot ein Veto einlegen - und dann auch noch als Frau?!

DaveBa1981
14.12.2012, 18:51
Passt vielleicht nicht zu den Handtaschen. :??

Nein, rot war ihr einfach zu auffällig und mir gefällt das grau auch sehr gut.

VG
David

@Dave: Danke. Noch mehr Spaß würde der Spider allerdings mit Deinem Motor machen! :wink:

Wolf20VT
14.12.2012, 19:03
@Dave: Danke. Noch mehr Spaß würde der Spider allerdings mit Deinem Motor machen! :wink:


dann wärst du aber um einiges langsamer bäh

sehr schön ... perfekte Farbkombi :thumb:

DaveBa1981
14.12.2012, 19:10
dann wärst du aber um einiges langsamer bäh

vielleicht langsamer, aber dafür würde die Bella nicht mehr wie ein Staubsauger klingen :lol:

Wolf20VT
14.12.2012, 19:12
hättest dir ja auch 3.2er kaufen können.... aber wir suchen ja auch schon seit nem halben Jahr nen V6 Spider mit Q4 .... ist ja mal garnichts aufm Markt

DaveBa1981
14.12.2012, 19:23
Ja, der Spidermarkt ist echt übel. Ich bin auch quer durch die halbe Republik gefahren und hab zu viel bezahlt. Aber man will ja auch einen, bei dem alles passt.

Das Thema V6 habe ich mir lange überlegt. Bin auch einen Probe gefahren. Geht schon noch einmal ein Stück besser und Allrad ist sicher eine feine Sache. Ich hab mich dann aber aufgrund des Spritverbrauches und des geringeren Gewichtes für den TBi entschieden. Ist zwar nicht sparsam, aber zumindest sparsamer als der V6. (Bei geöffnetem Verdeck denke ich aber schon ab und an, dass der V6 vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre…)

DaveBa1981
14.12.2012, 19:26
@Wolf: Der steht doch gut da:

Alfa Romeo Spider 3.2 JTS V6 24V Q als Cabrio/Roadster in Dresden (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-spider-3-2-jts-v6-24v-q-dresden/161131375.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&negativeFeatures=EXPORT)

Preis ist natürlich sportlich...

Wolf20VT
14.12.2012, 19:30
ja den hatte wir schon im Blick preislich leider min 4000€ zu teuer.

Dino
14.12.2012, 20:24
Die Sitze sehen gut aus aber nach 3 Jahren beige in meinem 147 und viel Putzen, bin ich nun eher ein Schwarz Liebhaber beim Leder. Sonst ist er Perfekt und den Motor finde ich auch den einzigen vernünftigen aus dieser Baureihe.

Satansbraten
14.12.2012, 23:11
@Wolf: Der steht doch gut da:

Alfa Romeo Spider 3.2 JTS V6 24V Q als Cabrio/Roadster in Dresden (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-spider-3-2-jts-v6-24v-q-dresden/161131375.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&negativeFeatures=EXPORT)

Preis ist natürlich sportlich...

...erstmal zu Deinem Spider...schickes Cab :feiern:

...nach meinen Insider-Infos mittlerweile glaube ich kaum, daß ich den auf einen für mich annehmbaren Preis im Frühjahr drücken kann...aber versuchen werd ichs olle Hexe :freu: ..und zu "rot" auch ein No Go für mich...warum kann ich auch nicht sagen, EINLENKEN würde ich nur für den V6 Q4 an Bord, dann ist mir die Farbe egal :freu:...der Tbi kommt für mich nicht in Frage, weil mein Zweitwagen nen Turbo ist und ich den 3,2er in unsrem 159er lange genug getestet hab...ein Sauger, der zu meinem Fahrstil paßt und auch mit dem Spidergewicht besser klarkommt als mein 2,2er derzeit :muetze:

Rudolf
15.12.2012, 13:29
Wirklich schönes Auto, gratuliere.

Kruemel123
15.12.2012, 14:12
Gratuliere,ein richtig schönes Auto.:thumb:

gt-guiseppe
15.12.2012, 21:40
Wunderschöner Spider, tolle Farbkombi. Würde bei uns noch gut dazu passen.:-->>

ture alfista
16.12.2012, 00:17
Glückwunsch zu deine Bella. Gefällt mir sehr gut. Ja armaturenbrett in leder ist schon eine feine Sache.

saluti
ture

Checker
16.12.2012, 03:00
Sehr schöne Bella!!! :thumb::thumb::thumb:

Ich glaube ich muss in die Garage..... :freu::freu::freu:

Frohen 3. Advent.......

Beste Grüsse

der Checker :-->>

DaveBa1981
17.12.2012, 11:12
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

@Dino: Mit dem Leder bin sich selbst schon sehr gespannt. Mein Vater hatte vor Jahren mal eine ähnliche Lederfarbe in einem BMW und da hat man kaum Abrieb von Jeans und ähnlichem gesehen. Danach hatte er dasselbe Auto noch einmal jedoch mit beigem Leder. Auf beige hat man nach 3-4 Monaten schon deutlichen Abrieb gesehen, mehr als bei braun nach 3 Jahren. Ich habe den Spider seit Mai und bisher sieht man noch nichts, es besteht also noch Hoffnung (Reinigungsmittel habe ich aber schon gekauft!):lol:

Viele Grüße
David

P.S. Gestern wieder offen gefahren.... :mrgreen:

DaveBa1981
17.12.2012, 11:16
..:freu:...der Tbi kommt für mich nicht in Frage, weil mein Zweitwagen nen Turbo ist und ich den 3,2er in unsrem 159er lange genug getestet hab...ein Sauger, der zu meinem Fahrstil paßt und auch mit dem Spidergewicht besser klarkommt als mein 2,2er derzeit :muetze:

Verstehe ich total. Der V6 ist sicher der spektakulärere Motor und an die Turboaufladung muss man sich erst gewöhnen. Irgendwie fährt er sich wie ein Diesel…

Das erste Mal Autofahren war bei mir in einem 164er mit dem 3 Liter V6 (auf dem Verkehrsübungsplatz). Den Klang werde ich nie vergessen. Vom Holden V6 war ich im Vergleich dazu ein wenig enttäuscht. Sicherlich auch ein Grund, warum ich mich für den TBI entschieden habe. Besser klingen als der 4 Zylinder tut der V6 trotzdem allemal….

DaveBa1981
21.12.2012, 18:20
38853

Noch ein Foto mit Winterschlappen....

Wolf20VT
21.12.2012, 18:35
im Sportwagon brummt der V6 schon enorm laut im Innenraum, heute wieder den direkten vergleich zum Golf R gehabt ... nimmt sich klanglich nicht viel im Innenraum :thumb: mit der kurzen Ansaugung (wie ich sie gebaut hab) kommt auch von Vorne gut Sound :-)

Thschulian
29.12.2012, 23:31
Feines Auto :)

Bellissimabella
31.12.2012, 12:58
Wunderschön . Gute Fahrt !!