PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDC deaktivieren...möglich?



Dennis24848
05.12.2012, 20:55
Moin Leute!

Bei uns im hohen Norden ist es ordentlich am schneien und da kommt doch in einem ein bisschen das Spielkind zum Vorschein :winkewinke:. Nur macht das ganze mit dem VDC absolut keinen Spaß... nun meine Frage an euch, gibt es eine Möglichkeit dies zu deaktivieren? Sicherung ziehen?

Gruß Dennis

guzzi97
06.12.2012, 08:14
...wurde hier vor kurzem diskutiert..
das VDC kann mann leider nicht deaktiveren...nur das ASR.... :(

alfafuzzi
11.01.2013, 10:05
Hallo,

doch, es gäbe "just for fun" eine Möglichkeit.
Einfach oben am Dom den Stecker eines ABS Sensors abstecken.
Aber achtung, die elektrische Bremskraftverteilung geht dann u.A. auch nicht mehr und der Wagen bricht bei fast jeder Bremsung mit dem Heck aus.

Gruss

PuntoED
11.01.2013, 10:15
Im 159 ist das VDC durch langes drücken der VDC Taste deaktivierbar, ob das auf den 156 adaptierbar ist, weiß ich NICHT!