PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeuten die Fehlercodes bei Ecuscan?



Flacki
03.12.2012, 13:38
Ich habe gestern mal meinen 155 an's Laptop gehängt.
Er hat mir bei der Motorelektronic folgende Fehler angezeigt:
38195
Kann mir jemand sagen, was diese Codes bedeuten und gibt es irgendwo eine Liste mit den möglichen Fehlercodes?

Wolf20VT
03.12.2012, 13:43
du weißt schon das du mit der Free version nur die Verbindung simulieren kannst ! du kommst nur mit der gekauften version aufs MSG .... was du hier siehst steht immer da... ist ja nur eine Simulation und hat rein gar nichts mit deinem Fahrzeug am Hut :lol:

hast doch bestimmt zum verbinden STRG + F10 gedrückt

Flacki
03.12.2012, 14:01
Okay, dann bin ich ja beruhigt. Stimmt, STRG+F10 habe ich gedrückt.
Ich habe mir aber gestern Nachmittag dann noch die Vollversion gekauft. Dann muß ich die Sache noch mal wiederholen.
Danke für die schnelle Antwort.

Gibts denn irgendwo so eine Liste mit Fehlercodes, wo man nachsehen kann, was es bedeutet?

guzzi97
03.12.2012, 14:53
Gibts denn irgendwo so eine Liste mit Fehlercodes, wo man nachsehen kann, was es bedeutet?

Ich glaub der Eddy, der hat so eine vollständige, vor allem die "P" Fehler. (Markenspezifische Fehlernummern)
Die anderen Fehler sind "genormt" und die kannste im Inet nachschauen.

Flacki
03.12.2012, 15:04
Gut, danke, dann frage ich den mal. Bei dem habe ich mir gestern Nachmittag dann auch das ELM für meinen 159 bestellt...

Eddy
03.12.2012, 16:57
Diese Fehler die bei dir gespeichert sind , sind nicht spezifiziert.
Ich erkenne keinen Zusammenhang , da Fehler des Motorsteuergerätes immer mit P (Powertrain) bezeichnet sinde.

Und wie du liest sind deine Fehler sporadisch vorhanden , es könnte also sein das diese schon Monate im Speicher sind
Daher solche sporadisch vorkommenden Fehler zuerst mal löschen und dann sehen welche und und wie oft wiederkehren.

Und wenn du auf eine Steuerung nicht zugreifen kannst , da dies nur mit der registrierten Version gehen soll
erscheint ein Fenster in dem dies steht.
Es kommen keine unsinnigen Codes

Flacki
03.12.2012, 18:38
Danke für die Deutung!
Ich werde das nochmal mit der registrierten Version probieren. Mal sehen, was dann kommt.