PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue 159 1.9 Qtronic SW



mtbmax
20.11.2012, 15:54
So, jetzt darf ich euch "meine Neue"auch mal vorstellen, nachdem mich meine 156 nach einem Unfall verlassen hat :lol:

Zum Auto:
Alfa 159 1.9 150 PS
-Qtronic Getriebe
-Voll Lederausstattung in Schwarz
-Scheibentönung usw...
-140tkm runter
-EZ 11/2006

Was ich bisher gemacht habe:

-Unterdruckschlauch vom Turbo neu (Garantie)
-Glühkerzen gewechselt (Garantie)
-Thermostat wird in Kürze gewechselt (Garantie)

-komplette Ölkur, (Au***atik, Motor, 2T...) am laufen.
-Lm Ansaugtrackt Reinigung
-Agr Platte in Produktion
-Pioneer 2Din Radio + Rückfahrkamera bestellt.

Letzte Woche von *** das **** bekommen +60Nm, geht jetzt richtig gut dafür dass das Teil so schwehr ist. :letsrock:

Was ich noch vor habe:
Schicke, schlichte und leichte 18-er Felgen (gebt mir bitte Tipps).
Dezentes optisches Tuning.
Duplex Anlage verbauen wenn jemand eine hat übrig, bitte melden :wink:. Gerne auch die vom 2,4.

Genug geschwafelt, hier ein paar schnelle Fotos von der Handycam bei uns im Hof:

3776537766377673776837769



Hoffentlich wird mit die 159 sehr lange bleiben und mir keine großen Sorgen machen.

Grüße, Max

ture alfista
20.11.2012, 16:18
Glückwunsch zu deine Bella:thumb:

Satansbraten
20.11.2012, 17:48
...nochmal hier....allzeit gute Fahrt :-->>

_TRF_
20.11.2012, 18:01
viel Spaß mit Deiner Neuen :) -
Als Felgentipp hätte ich die Ronal SL 1 (Speedline 1) - sind extrem leicht und
sehen gut aus :)

gt-guiseppe
20.11.2012, 18:09
Glückwunsch zur "Dicken".
Viel Spass damit und allzeit eine gute Fahrt.:-->>

mtbmax
20.11.2012, 20:44
Danke euch allen!! Hoffe das passt jetzt endlich mal :wink:


viel Spaß mit Deiner Neuen :) -
Als Felgentipp hätte ich die Ronal SL 1 (Speedline 1) - sind extrem leicht und
sehen gut aus :)

Du meinst diese hier?
http://www.ramos-felgenshop.de/bilder/produkte/gross/SPEEDLINE-SL1-IMPERATORE-Schwarz-Frontkopiert-85x19-ET35-5x112.jpg

Die sehen mir etwas zuu "AUDI" aus :wink:. Hast` zufällig ein Gewicht zur Hand?

Meine Favoriten sind momentan Team Dynamics Jade-R in schwarz (leider etwas schwerer als ich mir vorgestellt habe) oder OZ Ultraleggera in schwarz (Sauteuer).

Habe gerade die Ronal R41 gefunden optisch wären die recht schön, preislich auch muss mal schauen ob ich herausfinde was die wiegen aber wahrscheinlich zuviel:wink:.

_TRF_
20.11.2012, 21:01
ja speedline imperatore sl1 wurde von Ronal gekauft.
Ich find die echt super - die 18" Felgen wiegen unter 11kg
Ein Arbeitskollege hat sie für seinen MB geordert.

Die R41 finde ich ein wenig fad....

mtbmax
20.11.2012, 22:18
Meiner Meinung nach ist die 159 ein schlichtes, elegantes aber sportliches Auto. Die Speedline sind mir da etwas zu protzig.
Wenn die unter 11kg wiegen, dann mach ich mir frisch die Team Dynamics Jade-R dran die wiegen gleich viel und gehören meiner Meinung nach zu den schönsten Felgen überhaupt.:wink:

Die R41 sind mir zwar auch etwas zu schlicht, aber preislich sehr attraktiv, wenn das Gewicht passt, kämen die für mich auch in Frage!

Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden:-D.


Grüße, Max

mtbmax
30.12.2012, 17:59
So.. wieder ein Punkt weniger auf der to do Liste

Bremssättel lackiert und mit AR Aufklebern beklebt! Kann sich sehen lassen wie ich finde:

3907939080

Hab`s dieses mal mit Spray gemacht anstatt mit Pinsel und Farbe, geht meiner Meinung nach schneller, ist einfacher und wird schöner:wink:.
Würd`s wieder mit Spray machen.

Grüße, Max

IS1310
30.12.2012, 18:28
schaut lässig aus in schwarz.
Post bitte noch Fotos mit Felgen drauf

Bellissimabella
31.12.2012, 12:54
Schaut toll aus . Glückwunsch

mtbmax
31.12.2012, 19:39
Danke :-D

@IS1310
Bei meinen Orginalen AR Felgen sieht man da nicht viel durch, das wird man wohl erst bei den Sommerfelgen sehen wahrscheinlich OZ Ultraleggera! Macht dir noch ein Foto und lade es hoch:wink:

mtbmax
05.01.2013, 13:17
So,

das meiste ist nun da, hoffe der Rest kommt auch bald.

39233

Kruemel123
05.01.2013, 15:05
Glückwunsch, sieht toll aus Deine Neue.:thumb:

Dino
05.01.2013, 15:12
Sieht gut aus aber ich hätte das zeug von FoliaTec genommen das gleicht auch bischen die unebenheiten aus und sieht glatter am ende aus.
Dachte immer der 150 PS diesel hat auch die Großen bremsen vorne oder war das nur beim TI ?

Marten
05.01.2013, 15:49
Das war nur beim ti 1.9

mtbmax
05.01.2013, 17:26
Sieht gut aus aber ich hätte das zeug von FoliaTec genommen das gleicht auch bischen die unebenheiten aus und sieht glatter am ende aus.
Dachte immer der 150 PS diesel hat auch die Großen bremsen vorne oder war das nur beim TI ?

Mir passt das so recht gut. Habe vorher den Dupli Color Lack zum Pinseln in Rot genommen. Mit dem Spray gings deutlich besser. Ausgeglichen hat der Spray ziemlich viel das sieht man auf dem Foto nur nicht besonders gut :wink:

mtbmax
15.01.2013, 21:15
Kurzes Update:

Endlich das Radio einbauen lassen! War schweineteuer obwohl ich alle Adapter und Teile für die 939-er Serie hatte.
Der Mechaniker hat schön geflucht...
Es handelt sich um ein Pioneer AVH 2400 BT.
Erstes Fazit: Vorbehaltlos zu empfehlen! Einziges Manko: Etwas schlechte Auflösung.

Hatte grad` nur die Handycam zur Hand, sorry:
3958439585

20Vkarli
15.01.2013, 22:01
Was war so teuer?
Der Einbau?!
Warum nicht selber gemacht?
Oder ist das so eine Hexerei beim 159.

Auf jeden Fall sieht es sehr gut aus und fügt sich schön ein!

mtbmax
15.01.2013, 22:26
Ja der Einbau.
Die 159 hat in diesem Sinne ja kein herkömmliches Zündschloss, da kann man das Radio nicht einfach so dran schließen, mein Mechaniker hat mir über den Sicherungskasten eine seperate Zufur+Sicherung gelegt, so hab ich es halt verstanden. Dazu kommt, dass man diverse Adapter braucht (Can Bus) die man dann aber nicht einfach zusammen stecken kann sondern auch noch verkabeln muss. Ich selbst hätt`s sicher nicht hinbekommen!

Find ich auch dass es recht gut reinpasst. Die Mittelkonsole wird bei Gelegenheit in schwarz glanz lackiert, oder mit Schwarzer "Alu Satiniert" Folie überzogen:thumb:.

Grüße, Max

20Vkarli
15.01.2013, 22:35
Find ich auch dass es recht gut reinpasst. Die Mittelkonsole wird bei Gelegenheit in schwarz glanz lackiert, oder mit Schwarzer "Alu Satiniert" Folie überzogen:thumb:.

Grüße, Max
Bitte tue es nicht:wink:
Finde die jetzige Optik super!
Also das würde ich auf keinen Fall machen, da fehlt ja dann jeglicher Kontrast!




Mach mal ein gutes Foto vom Innenraum und mach mal einen Photoshop Fake, meines Erachtens kann das nicht gut ausschauen.

Checker
15.01.2013, 22:56
.....oder Du wartest noch 3 - 4 Wochen, dann kannst Du es bei mir begutachten. Meine Teile liegen derzeit beim Lacker und werden in hochglanz-schwarz lackiert....... :letsrock::letsrock:

mtbmax
16.01.2013, 09:03
Bitte tue es nicht:wink:
Finde die jetzige Optik super!
Also das würde ich auf keinen Fall machen, da fehlt ja dann jeglicher Kontrast!




Mach mal ein gutes Foto vom Innenraum und mach mal einen Photoshop Fake, meines Erachtens kann das nicht gut ausschauen.

Hast du schon mal die Mittelkonsole von der 159 TI gesehen? Ich finde das sieht einfach genial aus, tendiere momentan mehr dazu das in Alufolie schwarz satiniert zu machen wie beim TI.

Hier ein Foto:
39595

@ Checker, ja das hab` ich in deinem Thread mitverfolgt :-D. schwarz hochglanz wäre meine zweite Alternative. Könntest du mir erklären wie du die ganzen silbernen Zierleisten an Türen, Fahrerseite und Beifahrerseite und abbekommen hast ohne was kaputt zu machen?

OT: Dein Spider hat keine Notsitze-oder?

Grüße, Max

Checker
16.01.2013, 12:14
Hallo Max,

ich schau mal heute Abend nach den PDF-Links und teile die dann mit.

Übrigens, leider hat der Spider keine Notsitze.

Beste Grüße

der Checker :-->>

mtbmax
16.01.2013, 13:02
Super!

Kannst sie einfach hier posten!!

Das hab` ich mir schon gedacht! Schade mit Notsitzen und Q4 würde er zu meinen Favoriten für ein Sonntagsauto gehören.
Naja, dann bleibt halt die Brera alleine Nr.1:wink:

Grüße, Max

Checker
16.01.2013, 22:25
Hallo Max,

dann fasse ich mal alle Montagen zusammen, die für das Lackieren oder Folieren von Wichtigkeit sind.

1. Zierleisten der Türverkleidungen:

Die Zierleisten sind von hinten in den Türverkleidungen mit 4 oder 5 Schrauben/Muttern verbunden. D. h. es müssen die Türverkleidungen demontiert werden. Den Vorgang findest Du im folgenden eLearn:

http://up.picr.de/13149102uq.pdf?rand=1358366663

2. Zierleisten im Armaturenbrett jeweils außen links und rechts:

Die Zierleisten wurden von mir anders demontiert, als vom eLearn vorgegeben. Und zwar habe ich es einmal links und rechts vor Kopf außen die Verkleidungen (geclipst) abgezogen. Dann kam auf jeder Seite eine Schraube zum Vorschein, die ich entfernt werden müssen. Darauf können die Leisten jeweils von außen nach innen langsam abgezogen werden.

Beim eLearn sieht es wie folgt aus:

http://up.picr.de/13148076ti.pdf?rand=1358366663

3. Lenkrad und Airbag demontieren:

Lenkrad und Airbag kannst Du wie folgt demontieren:

http://up.picr.de/13149401hc.pdf?rand=1358367983

4. Ausbau Mittelkonsole:

Hier folgst Du bitte zuerst dem folgenden Link aus dem Portal:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/reparaturanleitungen-alfa-159-spider-brera-939/mittelkonsole-alfa-159-ausbauen-536.html

Weitere Details für die Mittelkonsole findest Du auch noch hier:

http://up.picr.de/13149423ni.pdf?rand=1358368141

So, damit hättest Du alles zusammen. Es ist auch kein Hexenwerk, bis auf die Tatsache, dass Du erst einmal den passenden Schraubendreher gefunden hast, damit Du auch den Airbag lösen kannst.

Hier kann ich die Tage nochmals in die Garage gehen (ist nicht direkt am Haus) und Dir die Maße des Schraubenziehers mitteilen.

Wenn noch Fragen sind, dann immer raus damit.

Beste Grüße in die Motorradmetropole Italiens

der Checker :-->>

mtbmax
17.01.2013, 14:10
Hallo!

Super! Danke! Scheint ne Menge Arbeit zu sein! Sobald es sich ausgeht werde ich mich mal ran-machen :thumb:

Checker
17.01.2013, 14:27
Eigentlich wäre alles bei mir an einem Samstag zwischen 11 - 14 h erledigt gewesen, wenn da nicht die Probleme mit dem Airbag und der Schraubendreher aufgetaucht wären.

Viel Erfolg bei der Umsetzung.

Beste Grüße

der Checker :-->>

mtbmax
21.01.2013, 17:29
Habe gerade Urlaub. Muss noch 3 Wochen vom letzten Jahr aufbrauchen!:roll: So habe ich etwas mehr Zeit mich um meine 159 zu kümmern :-D.

Morgen, kommt, wenn alles gut geht, die Duplexanlage drauf:thumb:

Heute mal ne optisch anständige Antenne besorgt:
3973439732

Und den Au***atikgetriebeölwechsel in Angriff genommen! War wirklich allerhöchste Eisenbahn!!!
Schaltvorgänge jetzt: Kaum noch spürbar :thumb: UND überraschender weise sinkt der Durchschnittsverbrauch deutlich seit dem Ölwechsel :shock:. War wohl wirklich komplett durch die Brühe!! Überlege mir grad, ob ich nicht nochmal alles spülen soll.:??

39733

mtbmax
21.02.2013, 11:11
Drei mal dürft ihr raten was das wird, wenns fertig ist::grin:

40514

Grüße, Max

vonLeon
21.02.2013, 11:35
AGR Verschlussblech für die Ansaugbrücke.

Marten
21.02.2013, 11:45
Wenn dann fürn abgaskrümmer, für die ansaugbrücke hat er doch schon hergestellt.

Forumsläufer&Eierphone

vonLeon
21.02.2013, 12:24
Wenn dann fürn abgaskrümmer, für die ansaugbrücke hat er doch schon hergestellt.

Forumsläufer&Eierphone

Am Abgaskrümmer würde ich nur eine wesentlich dickere Platte aus Stahl nehmen, sowas wie die Linke im Foto
40516

Marten
21.02.2013, 14:33
Ich auch, ggf wirds ne schablone. Die Fürs AGR von ihm sind fast so dick wie die von deinem foto

Fireblader
25.02.2013, 16:36
Die Antenne sieht gut aus :)
Hast du die einfach raufgedreht oder musste etwas umgebaut werden? Empfang noch genauso gut bzw. schlecht? ;-)

mtbmax
25.02.2013, 17:16
@Fireblader! Die Antenne ist universell! Schau mal oben auf dem Foto mit der verpackten Antenne. Dort kannst du einige Adapterstücke sehen, je nach Gewinde werden die dazwischengeschraubt! Gibts mehr oder weniger jedem Laden mit Autozubehör. Beim Empfang habe ich keine merklichen Veränderungen gespürt, ist mir eigentlich auch egal da ich eh meistens über USB Musik höre!

Und nein, das wird keine Schablone fürs Agr am Abgaskrümmer! Das steht aber die nächsten Tage definitiv an.:thumb:

Blöderweise hat mein Vorhaben nicht ganz so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte. Suche jetzt nach einer anderen Lösung hab` da schon eine Idee! Bilder wenns fertig ist kommen noch, dann gibt`s auch die Auflösung. ! Hier erstmal welche von meiner Arbeit bisher:grin::


40637 406384063940640

Grüße,
Max

Satansbraten
25.02.2013, 17:39
Quadrifoglio

mtbmax
25.02.2013, 17:41
Klar, soll aber an einen besonderen Ort kommen :thumb:

Fireblader
25.02.2013, 18:52
Danke für die ausführliche Erklärung ;-)
Ich finde deine Antenne aber cool. Die meisten die ich gefunden habe sehen irgendwie billig aus... magst du mir die URL die unten auf der Verpackung steht vielleicht einmal per PN schicken oder sagen wo du die her hast? :)

Wo willste mit den Dingern hin? :)

mtbmax
25.02.2013, 19:40
Hallo!

Hab die aus einem lokalen "Tuningshop" und die Verpackung leider schon weggeschmissen glaub ich...Hat satte 25€ gekostet! :shock:
Das Bild hab `ich nicht zensiert, da hat die Verpackung so reflektiert. Könnte dir aber eventuell eine Kaufen und dann zuschicken!

Mit dem Quadrifoglio muss ich was kaschieren:mrgreen:.

Grüße, Max

Fireblader
25.02.2013, 19:46
Aso, schade. Dann guck ich selber noch bisschen rum und wenn ich nichts gescheites finde, komme ich gerne auf dein Angebot zurück :)

Und was?? ;)

Marten
26.02.2013, 13:36
Als kürzere antenne kann man auch die vom fiat 500 nehmen oder die originale sport antenne von bmw

Forumsläufer&Eierphone

mtbmax
03.03.2013, 16:04
So mal die ausständigen Fotos von der Duplex :cool:.

Rechts fehlt noch die Plastikblende damit die Ausschnitte gleich groß sind...Wird noch gemacht.

4079940800

Fireblader
03.03.2013, 18:34
Sieht gut aus!

mtbmax
03.03.2013, 18:45
Danke :wink:

Mit ner Duplex sieht die 159 gleich ganz anders aus:thumb:

Wolf20VT
03.03.2013, 19:10
ich hätte gleich noch paar gescheite Endrohre rangemacht :mrgreen:

mtbmax
03.03.2013, 19:26
ich find das ganz gut so...soll ja kein Tuning-Golf werden.:grin:

Ist Geschmacksache ...meiner Meinung nach sollte ein Auto nicht nach mehr aussehen, als es geht:wink:.

Wolf20VT
03.03.2013, 20:46
naja 90mm sind für die Ausschnitte schon optimal :wink:

mtbmax
03.03.2013, 20:58
Hab` ich mir im Nachhinein auch gedacht, das hier sind 80-er...:wink:

mtbmax
29.03.2013, 12:42
Gestern vom Sandstrahlen geholt, ich finde dieser Look hat auch was :thumb::

415954159641597

Trotzdem werden sie noch schwarz glänzend :-P

mtbmax
31.03.2013, 13:41
So,

am Samstag mal die Karre mit dem Tachospion durchgecheckt! Alles bestens soweit! :thumb:

KM passen Verschleiß auch im grünen Bereich:cool:. Einzig ein Injektor hat etwas seltsam gekratzt als ich ihn mit dem Ultraschallmikrofon abgehört habe. - Noch nichts besorgnisserregendes, mal sehen wie sich das Geräuch in ein paar Monaten entwickelt!

Hier der Link zum Tachospion hat mich echt begeistert:
Tacho Spion | Tacho Spion (http://www.tacho-spion.de/)

Anbei die Messprotokolle:

41656
41657
41658

Grüße, Max

mtbmax
24.04.2013, 16:15
Sooo, gerade sind in Magazin meine Felgen aus Mailand vom Pulverbeschichter eingetroffen, auf den Fotos leider etwas Staubig von der Verpackung! Das Ergebnis kann sich jedenfalls SEEEEEHR sehen lassen!! Ich freue mich schon wenn sie auf dem Auto montiert sind!! :-D :thumb:
4282342824

mtbmax
29.04.2013, 23:36
Heute die Felgen montiert sieht ganz gut aus find ich...in Echt sieht es noch besser aus. Ein schneller Schnappschuss nach dem montieren musste aber drin sein! Ordentliche Fotos gibt`s wenn ich mal Zeit habe und das Wetter passt.

43008

Grüße, Max

vonLeon
30.04.2013, 02:44
Du solltest Dich schämen, den Alfa auf China Scheisse rollen zu lassen!

Wolf20VT
30.04.2013, 07:14
was ist eigentlich aus den spotbilligen Ultraleggeras geworden :-D

mtbmax
30.04.2013, 09:06
Du solltest Dich schämen, den Alfa auf China Scheisse rollen zu lassen!

Welche China Scheisse bitte??


was ist eigentlich aus den spotbilligen Ultraleggeras geworden :-D
Hab`s sein lassen, macht wenig Sinn da ich ja auf die Brera 3.2 spare. Da kommen dann die Ultraleggeras in 19 drauf. Weil ich die 19er bei meiner 159 aber nicht eintragen kann und es nicht besonders günsitg ist 2x Ultraleggeras zu kaufen, habe ich beschlossen orginale zu kaufen und mir das Geld für die Brera beiseite zu legen. :wink:


Grüße, Max

Wolf20VT
30.04.2013, 09:12
er meint die Nexen Gummis :cool:

Chris Cross
30.04.2013, 09:24
Du solltest Dich schämen, den Alfa auf China Scheisse rollen zu lassen!

Naja, wenn schon so direkt, dann wenigstens richtig... Südkorea ist nicht China :??

Einige Modelle von Nexen haben auch sehr ordentlich abgeschnitten... auf dem Bild kann ich allerdings nicht erkennen, welches der TE fährt.

mtbmax
30.04.2013, 09:36
Ist der ganz neue N fera su1 ein gut befreundeter Autohändler hat mir den in Sachen Preis/Leistung empfohlen. Soll die ersten Tests mit bravour bestanden haben.
Mein erster Eindruck ist auch sehr gut. Muss ja keine Rennen fahren damit, von daher passt das.

Btw. Woher glaubt ihr kommen die anderen Reifen der ganzen "Premiumhersteller"?

Grüße, Max

Pino156
30.04.2013, 10:16
So mal die ausständigen Fotos von der Duplex :cool:.

Rechts fehlt noch die Plastikblende damit die Ausschnitte gleich groß sind...Wird noch gemacht.

4079940800

Sieht verdammt gut aus :) waren die halter für den rechten Topf schon da oder musste da was angeschweißt werden?

mtbmax
30.04.2013, 10:27
Danke dir!
159er ohne Duplex kann ich seit dem Umrüsten an meiner eigenen garnicht mehr anschauen :-D
Ist alles schon da! Hier findest du alle nötigen Infos für den Umbau bei Fragen kannst du dich gerne Melden:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-159-brera-spider-939-93/2-0-jtdm-duplex-auspuff-22892.html

vonLeon
30.04.2013, 13:15
Naja, wenn schon so direkt, dann wenigstens richtig... Südkorea ist nicht China :??

Einige Modelle von Nexen haben auch sehr ordentlich abgeschnitten... auf dem Bild kann ich allerdings nicht erkennen, welches der TE fährt.

Ah dann gehört Korea also nicht zu Fernost, aus der Region wo entweder der billigste Müll produziert wird oder die Arbeitnehmer bis aufs Blut ausgebeutet werden.

Wenn es irgendwie geht versuche ich Produkte aus dieser Region zu meiden, das geht bei Autoreifen noch am besten.

Chris Cross
30.04.2013, 13:42
Ah dann gehört Korea also nicht zu Fernost, aus der Region wo entweder der billigste Müll produziert wird oder die Arbeitnehmer bis aufs Blut ausgebeutet werden.

Wenn es irgendwie geht versuche ich Produkte aus dieser Region zu meiden, das geht bei Autoreifen noch am besten.

Du hast geschrieben "China Scheisse", und nicht "Fernost". Südkorea gehört zu "Fernost" , aber nicht zu China, das ist ein Fakt.

Es gibt sehr viel Schrott, da ich aber Nexen nicht auf einer Ebene mit Linglong, Nankang etc. sehe, sehe ich das etwas anders. Und wenn du jetzt von Ausbeute von Arbeitnehmern sprichst, solltest du mal in deinen Kleiderschrank schauen, oder Kühlschrank etc. - Das würde viel zu weite Kreise ziehen.

Zudem gibt es auch Produkte aus "Fernost" wie Hankook oder Kumho, die sehr gute Reifen herstellen. Daher sollte man meiner Meinung nach nicht gleich alles pauschalisieren.

Fireblader
30.04.2013, 15:38
Naja... bis auf Hankook würde ich von den Reifen eher nichts kaufen. Das hat schon nen Grund das die teilweise die Hälfte oder weniger kosten ;-)
Reifen sind schließlich das einzige womit du Kontakt zum Boden herstellst. Da lieber ein paar Euro mehr investieren....

Chris Cross
30.04.2013, 15:51
Ich spare da auch nicht. Habe selbst Hankook V12 montiert und bin bestens zufrieden. Dennoch ist z.B. auch Kumho mittlerweile absolut etabliert, weshalb der z.T. extreme Aufpreis zu "Premiumreifen" nicht immer gerechtfertigt ist. Wenn ich einen genau so guten Reifen bekommen kann zum günstigeren Preis, warum dann nicht sparen... und für eine schöne Felge verwenden ;)

Marten
30.04.2013, 16:08
Der Kumho ist lt reifendealer ein guter reifen, verschleißt aber realtiv schnell. Deshalb sehr gut für wenigfahrer geeignet.

Wolf20VT
30.04.2013, 18:44
meine Khumo KU31 sehen noch gut aus nach paar Tausend Kilometern Quälerei. :D kann mich da nicht beklagen... fahren auch einige hier im Forum

mtbmax
02.05.2013, 09:50
Meine Kumho haben auch nicht lange gehalten! Hatte die auf der 156 mit dem Grip war ich auch nicht besonders zufrieden!

Der Nexen begeistert mich immer mehr muss ich sagen. Jetzt mal bei ordentlich Regen getestet! Überrascht mich wie gut der geht.

Grüße, Max

Wolf20VT
02.05.2013, 09:58
also doch ein kleiner Streetracer :mrgreen:

Hankook S1 Evo ist ein toller Reifen :thumb:

mtbmax
02.05.2013, 10:10
Was sollte denn ein "Streetracer" sein?

Wolf20VT
02.05.2013, 10:26
ist jetzt nicht dein ernst oder ?

Dani
06.05.2013, 13:00
Ich hab nun auch die V12 aufgezogen und bin super zufrieden. Und auch die Optik stimmt, auch wenn das eher unwichtig ist, aber trotzdem^^

mtbmax
13.09.2013, 21:39
Heute ist mir ein recht netter Schnappschuss gelungen! Schade dass die Kamera nicht die beste ist ;)

51512

vonLeon
13.09.2013, 23:03
Wie Läuftn Deine Problembehaftete Gurke jetzt? Bist zufrieden? Oder hast noch grosse Baustellen?

Kleine Baustellen gibts ja immer:mrgreen:zum Glück:wink:

mtbmax
16.09.2013, 12:06
Seit mir der Händler alle Mängel behoben hat, einwandfrei! Waren aber mehr oder weniger auch nur Kleinigkeiten die halt ärgerlich sind!

Ach ja, die Fensterhebe hinten haben sich verabschiedet! Sonst ist alles bestens!

Jetzt seht Bremsscheiben und Bremsbackenwechsel an! Lederaufbereitung, Lackaufbereitung und eventuell noch Folierung vor dem Winter. Muss ich mir aber noch überlegen.

Grüße, Max

mtbmax
17.09.2013, 19:33
Da habe ich wohl zu früh gesungen!
War heute beim Mechaniker meines Vertrauens und habe wegen den neuen Bremsscheiben und um über die Lackaufbereitung Folierung zu sprechen! Bei der Begutachtung des Wagens ist meinem Mechaniker aufgefallen, dass das Ärschchen meiner Alfa von ca. mitte Stoßstange bis einschl. der höhe der linken Heckscheibe neu lackiert worden ist und das auch noch ziemlich schlecht).
Weiters haben wir später noch bemerkt, dass auch die Motorhaube lackiert worden sein muss, wenn nicht sogar ausgetauscht wurde.
Daraufhin ist mir eingefallen, dass mich mein Freund welcher mir vor einigen Monaten Spur und Sturz eingestellt hat, gefragt hat, ob der Wagen mal einen größen Schaden hatte, da er mit den Einstellungen komplett am Limit war! Da mir nichts bekannt war, habe ich nicht weiter darüber nachgedacht!

Man will ja nicht den Teufel an die Wand malen! Aber irgendwas ist da nicht ganz sauber! Muss dem jetzt (leider) weiter nachgehen!

Jetzt werde ich mal mit dem Lackschichtmessgerät ausrücken um alles genau abzumessen! Danach nochmal genau die Spur vermessen! Hat sonst noch jemand Tipps wie ich weitere Beweise finden könnte? Auf die Spaltmaße braucht man bei Alfa bekannterweise ja nicht zu achten :roll:

Sollte wirklich was rauskommen, werde ich dem Händler die Ohren sowas von lang ziehen! Ihr habt ja keine Ahnung! Hab jetzt ordentlich die Schnauze voll!

Grüße, Max

vonLeon
17.09.2013, 19:51
So wie die Spaltmasse, kannst Du auch die Werte der Achsen vergessen um diese als indiz für einen Unfall zu Werten.

Mein Unfallfreier liegt auch 1-1,5 grad neben dem Sturz, den die HA haben dürfte.

Wenn Du es denn genau wissen willst wirst Du Stossstangen, Endschaldämpfer und Hitzeschutzbleche abnehmen müssen um vertuschte bzw schlecht Instandgesetzte Unfallspuren sichtbar zu machen.

Nicht jeder Wagen, der Nachlackiert wurde ist auch ein Unfallwagen, aber schlechte Lackierungen sind immer ärgerlich.