PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Problem Blinke Links tot, summen im innenraum usw.



Stonecold
19.11.2012, 10:57
Hallo hab heute mal meine Bella kurz aus dem Winterschlaf geholt. Hab nun folgendes Problem. Blinker Links funktioniert nichtmehr, warnblinker blinkt aber der linke blinker. Innenraumlicht funktioniert nicht stattdessen summt ein Relais, Kofferraumbeleuchtung leuchtet nur ganz schwach Batterie ist aber voll und mein tagekilometerstand springt auf null zurück wenn ich das Innenraumlicht Manuel einschalte, dann verschwindet auch das summen. Evtl. kann mir jemand dabei helfen bzw hatte dasselbe problem schonmal. Achja die Bella steht trocken also sie ist nicht feucht.

PAM
19.11.2012, 17:25
..wieder mal "schwimmende Masse", würde ich sagen - Korrosion an irgendeinem Massepunkt - dann kommen solche lustigen Lightshows. Wenn ein Relais summt, bekommt's in der Regel zu wenig Saft - mal mit dem Multimeter dran gewesen? Was liegt an Spannung an?

Stonecold
20.11.2012, 09:34
Ne bisher noch nicht. Lightshow hab ich ja nicht, hinten funktioniert alles wie es soll an lampen ausser dem blinker wenn ich den hebel betätige. Ne spannung am relais hab ich noch nicht gemessen. Hm schwache masse könnte ja schon iwo sein, laufen evtl. links an der Tür wichtige Kabel durch so das der Blinker dadurch kein signal durchschiebt, das innenraum Licht nicht funzt und mein km zähler sich resettet sobald ich licht im innenraum einschalte? Oder könnte evtl. der Sicherungskasten feucht geworden sein?