PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Italo Franzose



konni
14.11.2012, 20:59
Seit heute isser meiner...die la Bellè...

Die ersten Bilder...

DinoHunter
14.11.2012, 21:04
Na denn gute Fahrt + viel Spass mit la Belle wünscht la Bete :mrgreen:

konni
14.11.2012, 21:14
:razz:yeah

Hozzy
14.11.2012, 21:48
Bei Italo-Franzose wäre mir eigentlich eher ein Citroen SM eingefallen ;-)

Dennoch: Allzeit "Bonne route" :thumb:

Wolf20VT
14.11.2012, 21:57
gute Fahrt mit dem Froschfresser :thumb:

Satansbraten
14.11.2012, 22:46
...allzeit gute Fahrt :thumb:

Michael
14.11.2012, 23:02
Herzlichen Glückwunsch. Hast du dein altes Kennzeichen übernommen? Denn das passt ja eher zu einem 156. :)

konni
15.11.2012, 18:38
Herzlichen Glückwunsch. Hast du dein altes Kennzeichen übernommen? Denn das passt ja eher zu einem 156. :)

Habe natürlich mein altes Kennzeichen vom 156er Trecker behalten :wink:

PAM
15.11.2012, 19:09
Seit heute isser meiner...die la Bellè...

Die ersten Bilder...


* la Bellè? ..*lach :D Dat habe ich ja noch nie gehört :totlach:

Komm' Du mir nach Berlin ... kannst auf Dein schwarzes*Escalope de veau a la creme* erstmal einen ausgeben ... :devil4:

konni
15.11.2012, 21:45
*Escalope de veau a la creme* ... :devil4:

aber nur mit einem Hauch *l'abrasion de la chaux* ... mein Schieter :cool:

PAM
15.11.2012, 23:24
aber nur mit einem Hauch *l'abrasion de la chaux* ... mein Schieter :cool:

Wat dat denn wieder für ein Schweinkram ... :?? ich sage nur: "mon a´pleur orgasme" .. und das meine ich wirklich ernst :wink:

ALFAntastisch
16.11.2012, 12:30
immer eine gute Fahrt!!!

...und immer schön rechts, wenn was italienisches von hinten kommt, gell!!!

Andre
16.11.2012, 14:40
Mach mal ordentlich Bilder, erkennt man ja garnix von der Gurke. :-)

DaveBa1981
16.11.2012, 15:45
Du bist wohl selbst nicht so von Deinem neuen Franzosen überzeugt, sonst würdest Du ihn bestimmt nicht in der dunkelsten Ecke fotografieren! :lol:

Nein, Spaß beiseite. Das 407 Coupe ist ein sehr schönes Auto. Wünsch Dir gute und unfallfreie Fahrt

konni
16.11.2012, 17:58
Mach mal ordentlich Bilder, erkennt man ja garnix von der Gurke. :-)

Ist mein Tiefgaragenstellplatz Cheffe...kannst ja in 4 Wochen selber Foddos machen in Börlin...:cool:

@Dave....danke dir

Rudolf
16.11.2012, 18:30
Schönes Auto, Gratulation.

konni
20.11.2012, 17:14
Nachdem Cheffe ja gemeckert hat, habe ich heute ein paar Aufnahmen bei Tageslicht gemacht...

Satansbraten
20.11.2012, 17:16
...nen bissl tiefer müßte er noch :dafür::thumb:

konni
20.11.2012, 17:20
Eigentlich hast du ja recht damit aber dann komme ich nicht mehr in die Tiefgarage....das Nummernschild schleift jetzt schon...aber danke für deine Zustimmung :-D

Satansbraten
20.11.2012, 17:33
...achso :shock: dann lieber witterungsgeschützt eingeparkt statt Tiefgang-Optik... :wink:

Michael
20.11.2012, 18:11
Eigentlich hast du ja recht damit aber dann komme ich nicht mehr in die Tiefgarage....das Nummernschild schleift jetzt schon...aber danke für deine Zustimmung :-D

Das Nummernschild scheint ja auch noch etwas überzustehen nach unten. Das müsste dann im Gegenzug höhergelegt werden. :)

konni
20.11.2012, 18:16
Solange nur das Schild schleift kann ich gut damit leben....außerdem ist es der Original Fixpunkt fürs Schild...

Satansbraten
20.11.2012, 18:19
...das wird "D"uning-Trend 2013...Nummernschild höherlegen :lol: ...Du mußt es nur noch tun :dafür: ..trau Dich :thumb:...sind das 18"? :wink:

Il Biscione
20.11.2012, 18:24
...Du mußt es nur noch tun :dafür: ..trau Dich :thumb:

Seh ich auch so, so einen französischen Plastik-Frontkratzer kann eh nix mehr entstellen :wink:

konni
20.11.2012, 18:26
Die Zufahrt zur Tiefgarage wird sowieso iMo abgeflacht aber dann habe ich noch ein weiteres Problem....der Löwe hat ein elektronisches Fahrwerk...das wäre dann alles weg...und ich bin zurzeit mit dem Fahrverhalten absolut zufrieden...ist halt keine Rennsemmel auch wenn es optisch definitiv besser aussehen würde...

Edit: @Satansbraten...ja, es sind die Originalen 18" mit 235/45/18 Winterpuschen ;-)

Benny
20.11.2012, 19:36
Glückwunsch dazu ;)
wenigstens bin ich nimmer der einzige Pottler ohne Alfa in nem Alfa Forum :D

konni
20.11.2012, 19:37
Nu sind wa Blutsbrüdda :totlach:

konni
17.01.2013, 08:59
Resumeè nach 5000 km, keine besonderen Vorkommnisse bisher.
Läuft völlig problemlos, es knarzt nix, es ächtzt nix, schnurrt wie ein V6 nur schnurren kann und ne Klimaanlage die selbst bei -7°C noch funktioniert :cool:.
Das einzige was bei dem Wetter etwas nervt ist, das der Vorderbau bei häufiger Nutzung der BAB ziemlich schnell verdreckt und dann die Sensoren vom PDC spinnen aber kann man ja deaktivieren, deshalb noch nichtmal ein richtiger Minus Punkt.

konni
04.07.2013, 18:15
Weitere 10000 km abgespult ohne besondere Vorkommnisse.
Habe meinem "Froschfresser" heute mal "grüne" Bremsen spendiert :mrgreen:
48237
Was mich nur wundert in der ganzen Zeit kam nicht ein Freibrennvorgang vor, oder ich bekomme es einfach nicht mit :??
na ist auch erstmal egal, die "fette" Karre ist jedenfalls für Anfang August und "Sagsn" startbereit :letsrock:

Wolf20VT
04.07.2013, 18:22
bin ich also nicht der einzige der nicht mit einem Alfa kommt :mrgreen:

konni
04.07.2013, 18:49
So schauts wohl aus Julien ;-)

75 Evo
04.07.2013, 19:09
Grins: der olle Gerd ist auch oft mit unserem Smarty unterwegs, also nicht NUR Alfa :48238:mrgreen:

Dani
05.07.2013, 11:01
chices Töff, auch wenn der innenraum von Peugeot leider nicht zum außenkleid passt :P

konni
14.12.2013, 20:51
Nach 30000 km ohne besondere Vorkommnisse steht nächste Woche die Inspektion an.

Mal schauen um wieviel mein Konto erleichtert wird :??

konni
17.12.2013, 21:36
Nun steht der "Froschfresser" beim freundlichen, billich wird dat nich :roll:

_TRF_
17.12.2013, 22:27
Auch Französinnen haben ihre Reize :), obwohl mir persönlich das Cockpit zu nüchtern ist
und mir der 406 Coupe besser gefiel.
Welcher V6 ist denn da verbaut? 2.7 oder 3.0? Power hat sie ja genug :mrgreen:

ps.: Hoffentlich wird Deine Rechnung nicht zu teuer!

konni
17.12.2013, 22:33
Ist der 2.7 HDI mit 204 PS.
Ja, das Cockpit ist etwas überladen mit den vielen Knöpfen aber der Mensch ist bekanntlicherweise ein Gewohnheits Tier :cool:
Tja die Rechnung dürfte im vierstelligen Bereich liegen, sind doch noch noch einige "Kleinigkeiten" aufgetreten. :???:
Aber diese Art der Preis Gestaltung kannte ich ja bereits von Alfa schon.

PS: Schönheit liegt im Auge des Betrachters :wink:

konni
20.12.2013, 21:51
Der "Frosch" ist wieder bei mir und das Loch in der Kasse ist tief aber egal jetzt macht das fahren wieder Spaß :cool:
Als Leihfahrzeug wurde mir übrigens ein Nissan Juke untergejubelt, seltsamer Look aber daür hatte dat Ding volle Bude inkl. Navi mit touch Panel, sogar (ich nenn es einfach mal so) ein Fahrdynamik Schalter. Machte sich tatsächlich real bemerkbar wenn man die 3 Stufen wechselte aber für einen Kleinwagen verbrauchte er gerade mal 2 Liter weniger im rollenden Stadtverkehr, BAB sogar Gleichstand.
Da sind mir meine 204 PS lieber und viel satteres Fahrgefühl obendrein.

konni
09.12.2014, 21:12
Neue Wasserstandsmeldung vom Frosch.

Eine "kleine" große teure Reparatur stand an...
Leider hat sich mein Getriebe verabschiedet und nach "nur" 7 Wochen!!! Reparaturzeit steht die Semmel wieder bei mir.
Nu sind die Taschen erstmal leer, der Grund warum ich auch nicht beim Weihnachtstreffen war :heul:
Auto fängt bekanntlich mit A an und hört mit O auf... :roll:

PAM
09.12.2014, 23:11
Neue Wasserstandsmeldung vom Frosch.

Eine "kleine" große teure Reparatur stand an...
Leider hat sich mein Getriebe verabschiedet und nach "nur" 7 Wochen!!! Reparaturzeit steht die Semmel wieder bei mir.
Nu sind die Taschen erstmal leer, der Grund warum ich auch nicht beim Weihnachtstreffen war :heul:
Auto fängt bekanntlich mit A an und hört mit O auf... :roll:

Mann, mann - Franki ... DIE Schei** kannst Du auch mit *Alfa haben ... ich verstehe Dich sowieso nicht ...:???:


Kauf Dir einen guten 916 für kleines Geld - von mir aus auch einen geschlossenen GTV, wenn Du denn Schnupfen beim Cabrio-Fahren bekommst ... & lass die Finger von den französischen Fröschen, was soll daran besser sein ... :???:

baumschubser171
09.12.2014, 23:15
Da kommen Baguettes statt Linguini aus dem DPF :mrgreen: 7 Wochen für eine Getriebereparatur? Was hat die Büchse denn gelaufen?

konni
10.12.2014, 21:57
Hat jetzt 150 Kilo's weg für nen V6 eigentlich gut eingefahren :roll:

Eddy
10.12.2014, 22:03
Hat jetzt 150 Kilo's weg für nen V6 eigentlich gut eingefahren :roll:

Hi Frank

Geht ja noch beim Honda vom guten Freund war das Getriebe schon vor 80 Tkm hin. :roll:
Und da seine Frau nie einen Alfa wollte meinte ich dazu als ich dies Erfahren habe.

" Gut das du keinen Alfa hast " das wäre schlimm gewesen beim Honda ging es noch
nach Meinung seiner Frau :roll:

konni
10.12.2014, 23:17
Tja Eddy, so kann es halt gehen.
Hoffentlich hab ich jetzt erstmal Ruhe für ne Weile, war ein teurer Spass :evil:

Eddy
10.12.2014, 23:30
Denk ich mir so ein Getriebe zu reparieren lässt sich ein Spezi gut bezahlen.

Mein Freund hat sich nach Wochenlanger Suche ein Ersatzgetriebe geholt
vom Teilehändler.
Sein Getriebe wollte er nicht öffnen , kann man immer noch mal machen.
meinte er .

Also haben wir Ihm das gebrauchte Ersatzgetriebe reingebaut.

baumschubser171
10.12.2014, 23:57
Ich hab nur einmal ein Getriebe vom Polo 6N FL repariert, hat mir gereicht...
Aber 150tkm ist eigentlich auch ein Witz. Zu viel Kraft für den Quirl?

konni
11.12.2014, 12:47
440 NM weniger möchte ich auch nit haben, schiebt schon richtig gut an.

Il Biscione
11.12.2014, 13:00
schiebt schon richtig gut an.

Wenn die Gänge schön flutschen :wink:

konni
11.12.2014, 13:01
Na jetzt flutscht es ja wieder Ingo :letsrock: