PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben öffnen von alleine



Flacki
13.11.2012, 16:27
Als ich heute morgen um 04.30 Uhr zu meiner Bella kam, staunte ich nicht schlecht: Das Auto als solches war verschlossen, aber alle 4 Seitenscheiben waren vollends runtergefahren. Das Ganze dann bei 0 Grad.... es war extrem kühl im Auto.
Zum Glück steht die Bella bei uns neben dem Haus in einer Garageneinfahrt, wer weiß, wen ich sonst schon als Untermieter im Auto gehabt hätte....

Hat jemand eine Erklärung dafür, wie so etwas kommen kann? Gut, ich war gestern mit dem Auto in der Waschanlage, aber das deswegen des Nachts die Scheiben runter fahren ( alleine !!), das glaube ich nicht. Hat jemand eine Idee dazu oder so was schon mal gehört?



*Thementitel angepasst*

PuntoED
13.11.2012, 16:39
Der Thementitel ist nicht sehr gut gewählt.

Sicher dass du nicht auf dem Schlüssel gesessen hast?
Im Alfisti (böses Wort) wurde auch öfters darüber berichtet, ich kann mich aber nicht mehr erinnern was es war.

DaveBa1981
13.11.2012, 16:40
Hallo Flacki,

gehört habe ich so etwas noch nie, aber ich hatte mal einen „ähnlichen“ Fall. Ich habe diesen Sommer meinen Geldbeutel so blöd auf meinen Schlüssel gelegt, dass bei meinem Spider (der vor der Tür stand) der Kofferraum aufgegangen ist. Mein Papa hat just in diesem Moment hinter mir eingeparkt und war schwer verdutzt, als auf einmal der Kofferraum aufgesprungen ist.

Warum schreibe ich das jetzt? Man kann beim Spider und daher vermutlich auch beim 159er die Scheiben mit dem Schlüssel öffnen (lange auf „auf“ drücken). Lag etwas auf dem Schlüssel bzw. war dieser in Reichweite des Autos?

VG
David

DaveBa1981
13.11.2012, 16:41
Sorry PuntoED war schneller…

Bartimaus
13.11.2012, 17:10
Man kann beim Spider und daher vermutlich auch beim 159er die Scheiben mit dem Schlüssel öffnenSo ist es. drücke ich ca. 3 Sekunden auf die FB, so öffnen sich alle Fenster und Schiebedach !

Wolf20VT
13.11.2012, 18:22
du glücklicher .... das können nämlich die meisten 159er nicht ! eigentlich ein totales Armutszeugnis
seit mehreren Jahrzenten gibts schon diese Komfortsteuerung ...

PuntoED
13.11.2012, 18:27
RUNTER Fahren können es alle. Nur HOCH gehts nur BIS ende 06

Flacki
13.11.2012, 18:44
Wieder was dazugelernt... Der Schlüssel liegt immer auf dem Tisch im Wohnzimmer. Luftlinie ca. 15 Meter, allerdings aus dem 3. Stock. Kann natürlich sein, dass Frau oder Kind irgend was auf den Schlüssel gelegt haben.
Ist aber jetzt gut zu wissen, dass es diese Funktion gibt. Immer schön aufpassen, dass der Schlüssel frei liegt.

Zum Thementitel: Sorry, aber mir sind wirklich sämtliche Gesichtszüge entglitten.

Hintergrund: Bevor ich die Bella bekam, hatte ich einen Renault Grand Scenic. Mechanisch war der top, aber die Elektrik war stellenweise sehr nervenaufreibend. Mein erster Gedanke heute morgen war: Och nee, nicht schon wieder so ein Auto, wo mich die Elektrik verar....t. Wegen dieser Dinge habe ich meinen Scenic letztendlich gegen die Bella getauscht ( und, weil die Werkstatt es einfach nicht hin bekam) und mich wieder dem Fiat Konzern zugewandt. Früher bin ich nur Fiat und Alfa gefahren und hatte abgesehen von ein paar kleinen elektrischen Problemen bei meinem Croma (die ich aber selbst beheben konnte) nie wirklich Probleme mit Elektrik.

Na ja, aber nun ist ja wieder alles gut. Geregnet hat es auch nicht, sonst hätte ich jetzt wohl einen fahrenden Teich.... also: tutto a posto!!

DaveBa1981
14.11.2012, 12:04
RUNTER Fahren können es alle. Nur HOCH gehts nur BIS ende 06

Das nervt mich auch.

Praktisch wäre auch, wenn beim Spider das Verdeck via Schlüssel öffnen könnte (wie bei BMW)....

Satansbraten
14.11.2012, 13:21
...beim Spider wäre viel praktischer, wenn sich das Verdeck so bis 20km/h öffnen läßt...vorher öffnen brauch ich nicht, hab selbst das Lamellendach bei meinem Stilo SW selten mal mit Schlüssel geöffnet, Schließfunktion ist dagegen praktisch, wenn man es doch mal vergessen hat :wink:

Bartimaus
14.11.2012, 14:33
Gibts dafür keine externe Lösung ? Kumpel hat das beim Horch S5-Cabrio nachgerüstet.

Satansbraten
14.11.2012, 14:52
...das kann man sich auch rausprogrammieren...geht ja wirklich nur im Stand..leider :-(

DaveBa1981
14.11.2012, 17:50
...das kann man sich auch rausprogrammieren...geht ja wirklich nur im Stand..leider :-(

Die Frage ist nur, ob man das seinem Verdeck antuen möchte. Der Verdeckmechanismus scheint je eh etwas fragil…..

VG
David