PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdeckpflege...



PAM
10.11.2012, 17:11
Hi, Folks .. die (hoffentlich) letzte Aktion, die ich dieses Jahr an der Bella noch durchziehen möchte - mir wachsen langsam Blümchen auf dem Dach & ich möchte das vor dem Wintereinbruch noch abhaken ...

Wie ist die beste Verdeckpflege? Was für Mittelchen sind da am besten? Wie kriege ich den Dreck vom Pelz? Ich habe bei früheren Cabrios einfach 'ne Pulle Imprägnierspray draufgehalten, aber so richtig überzeugt hatte mich das damals nicht ... danke schon mal für kompetente Tipps ... :D

37426

Satansbraten
10.11.2012, 18:35
Hi, Folks .. die (hoffentlich) letzte Aktion, die ich dieses Jahr an der Bella noch durchziehen möchte - mir wachsen langsam Blümchen auf dem Dach & ich möchte das vor dem Wintereinbruch noch abhaken ...

Wie ist die beste Verdeckpflege? Was für Mittelchen sind da am besten? Wie kriege ich den Dreck vom Pelz? Ich habe bei früheren Cabrios einfach 'ne Pulle Imprägnierspray draufgehalten, aber so richtig überzeugt hatte mich das damals nicht ... danke schon mal für kompetente Tipps ... :D

37426



...dann sind wir ja beide "Verdeck-Pflege-Schlampen" :lol: :prost2: ..ein Kollege schwört auf die Verdeckpflege/Imprägnierung im Audi-Angebot......aber der fährt ja och nen Audi-Cab :lol: ...bin dem Tipp noch nicht gefolgt quasi :??

Checker
10.11.2012, 18:37
Ich bin zwar keine Verdeck-Schlampe, aber interessieren würde ich das Ergebnis ebenfalls..... :letsrock::letsrock::letsrock:

Beste Grüße

der Checker :-->>

PAM
10.11.2012, 18:37
...dann sind wir ja beide "Verdeck-Pflege-Schlampen" :lol: :prost2:

..haste auch Kakteen auf dem Stoff, Hasi? Deine Möhre ist doch 100 Jahre jünger als meine ...:shock:

Satansbraten
10.11.2012, 18:40
..kleinen grünen Pelz "Moos"-Ansatz an der Heckscheibe :roll: ..na ja...jedenfalls...da muß ich was tun :-k ...habs heute gesehen :shock:

Wolf20VT
10.11.2012, 18:41
ich glaub von Meguiars gibts da auch was ... wollte ich schonmal für Grittis fahrende Mooslandschaft holen... aber die Hütte wird ja eh verscherbelt :mrgreen:

Satansbraten
10.11.2012, 18:44
ich glaub von Meguiars gibts da auch was ... wollte ich schonmal für Grittis fahrende Mooslandschaft holen... aber die Hütte wird ja eh verscherbelt :mrgreen: ..na ja...so ne Flasche muß ich wohl mal testen...trotzdem :ueberzeug:

Wolf20VT
10.11.2012, 18:48
or die Alde :lol: sanfte schubürste und Polsterreiniger ... ich seh schon die RICHTIGE Fahrzeugpflege bleibt wieder bei mir hängen :winkewinke: naja ich machs ja gern :knutsch:

Satansbraten
10.11.2012, 18:52
...siehste Clausi...so geht das :---- ..ich finde, jeder sollte einen Julien haben :lol: :knutsch:

Wolf20VT
10.11.2012, 18:56
so ihr Hoschies Verdeckpflege - 10 Tipps für ein sauberes Dach - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/verdeckpflege-41423.html)

also ich bestell mal das zeug von DR Wack , deren P21 Felgenreiniger ist ja schon geil, die haben nur gutes Zeug :thumb:

Satansbraten
10.11.2012, 19:01
Julien :knutsch: wird also zeitnah hier von seiner Pflege meines Verdecks berichten...läuft :prost2:

Wolf20VT
10.11.2012, 19:03
die regt mich auf :lol: da gibts och im ATU ;-) denk garnicht erst dran dort mit meinem Auto vorzufahren.... das Gelächter dann... ich könnts nicht ertragen :mrgreen:

Satansbraten
10.11.2012, 19:05
...und wen soll ich da reinschicken :??...weiß nichtmal, wie da die Eingangstür aufgeht :totlach:

Wolf20VT
10.11.2012, 19:09
Wenn ich da rein geh .. kauf ich wieder mehr als was ich wollte :lol:

PAM
10.11.2012, 19:47
*...siehste Clausi...so geht das http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/smilies/eusa_whistle.gif ..ich finde, jeder sollte einen Julien haben http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/smilies/icon_lol.gif http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/smilies/knutscher.gif

..ich nehme dann Juliens Gebiss als Schrubber für den Schmodder am Dach? Leihst ihn mir aus?? :D

Wolf20VT
10.11.2012, 19:50
ich trag Montagebart der kratzt besser :lol:

PAM
10.11.2012, 19:56
ich trag Montagebart der kratzt besser :lol:

Wunderbar .. dazu bisschen Duschgel, Domestos & Terpentin in die Visage & ratz-fatz ist das Dach clean - perfekt ... :-D

Wolf20VT
10.11.2012, 20:03
ich sehe du weißt wie es läuft :prost2:

PAM
10.11.2012, 20:10
...schei** auf das Verdeck... :prost2:

Bisschen *Moc & Stahlbürste, dann ist wieder fit, das faltige Teil ...

Wolf20VT
10.11.2012, 20:20
dann ist wieder fit, das faltige Teil ...

:prost2: hey dann hilft das bei dir vielleicht auch :lol: *duckundweg*

PAM
10.11.2012, 20:28
:prost2: hey dann hilft das bei dir vielleicht auch :lol: *duckundweg*

Schon getestet & hat auch voll hingehauen .. ich sehe jetzt so aus:

http://www.netzeitung.de/articleimages//75/75548412767540368370.jpg

Wolf20VT
10.11.2012, 20:34
wow hat ja wunder gewirkt :letsrock:

PAM
10.11.2012, 20:46
so ihr Hoschies Verdeckpflege - 10 Tipps für ein sauberes Dach - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/verdeckpflege-41423.html)

also ich bestell mal das zeug von DR Wack , deren P21 Felgenreiniger ist ja schon geil, die haben nur gutes Zeug :thumb:

So, nun aber just back to toffee ... dat Zeug taucht wat? ... Ich bräuchte nun mal klare Anweisungen, Stücklisten, Materialzertifikate ectectec, um meine verlauste Dachmatte winterfest machen zu können ... :-?

Checker
10.11.2012, 21:00
So,

aufgrund von Julien´s Rat habe ich dann gerade in der Bucht zugeschlagen und den Dr. "Kack" Reiniger und Imprägnierung gekooooooooooooooft.

Danke erst einmal, werde dann auch berichten, wie es gefunzt hat......, oder wenn Julien einmal dran ist, kann er ja über Hamburg nach Rotenburg kommen.......................... :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

Beste Grüße

der Checker :-->>

Wolf20VT
10.11.2012, 21:20
dazu müsste ich erstmal in Deutschland sein :lol:

ja DR Wack ist bei Tests eigentlich meistens unter den Top 3, auf jedenfall immer ein gutes Testergebnis

Checker
10.11.2012, 21:29
dazu müsste ich erstmal in Deutschland sein :lol:

ja DR Wack ist bei Tests eigentlich meistens unter den Top 3, auf jedenfall immer ein gutes Testergebnis

Muß ja nicht morgen sein................., bin selber ab Dienstag im Ösiland............. :totlach::totlach::totlach::totlach:

Bis zum 01.03. irgendwann würde voll und ganz reichen............. :happyyyy::happyyyy::happyyyy::happyyyy:

Schönen Abend noch, wo auch immer Du Dich rumtreibst

der Checker :winkewinke:

Wolf20VT
10.11.2012, 21:35
ich bin östlich vom Ösiland :-)

Satansbraten
10.11.2012, 21:49
ich bin östlich vom Ösiland :-)
...er sonnt sich am Balaton :totlach:

Wolf20VT
10.11.2012, 22:01
garnet war, Arschkalt bei 8 grad nachts :???:

Etapp
13.11.2012, 21:48
BTT

Würde mich auch für Pflege und Impregnierung für Stoff-Verdeck interressieren - gerne auch mit Positiv/Negativ-Liste per PN.

Meinen 79er Spider bewege ich zwar nicht willentlich im Regen, aber wer weiß? Schaden kann eine gute Verdeck-Impregnierung ja nie!

PAM
13.11.2012, 21:58
BTT

Würde mich auch für Pflege und Impregnierung für Stoff-Verdeck interressieren - gerne auch mit Positiv/Negativ-Liste per PN.

Meinen 79er Spider bewege ich zwar nicht willentlich im Regen, aber wer weiß? Schaden kann eine gute Verdeck-Impregnierung ja nie!


Jupp, so richtig weiter sind wir hier noch nicht ... gibt's hier keinen Verdeckpflege-Papst?

Wolf20VT
13.11.2012, 22:02
nee die fahren alle geschlossenen bäh

PAM
13.11.2012, 22:09
nee die fahren alle geschlossenen bäh

Sieh zu, dass Du Deine Anlage in ..wo war das? ...Tschernobyl wieder zum Laufen kriegst, Du Äsch .. :wink:

Wolf20VT
13.11.2012, 22:21
hör mir bloß damit auf.. noch 1,5 Tage dann gehts wieder nach Hause :-) da guck ich mal nach dem grünen Verdeck bäh

PAM
13.11.2012, 22:23
hör mir bloß damit auf.. noch 1,5 Tage dann gehts wieder nach Hause :-) da guck ich mal nach dem grünen Verdeck bäh

Mach dat ...

Satansbraten
13.11.2012, 23:28
...ähmmmm...das ist nicht grün :ueberzeug:....nur an einer klitzekleinen Stelle und nun analysiere ich mal das Warum:!: Moos wächst bekanntlich nicht auf den Sonnenseiten unserer Erde...das wäre der erste Fakt :popcorn:und der Zweite ist....mein Cab wurde effektiv in diesem Sommer, genauer von April bis heute, wenn es hochkommt 500 km bewegt, ansonsten stand es unter einem großen Baum *genau der, von dem aus mein Spider immer als Zielscheibe für Vogelsch.. herhalten muß :roll:* mit wenig Sonneneinstrahlung, was ja wiederrum gut gegen das Ausbleichen wäre...und das Moos hats auch gefreut :roll: da kackt eben einmal so nen Piepser grün und schon haste Moosbefall...:roll: ...erschwerend kommt Drittens dazu, daß aufgrund geringer Sonneneinstrahlung mein Verdeck nach Regen länger braucht zum Abtrocknen...günstig für die niedlichen Pflänzchen :roll: Fakt 4 wäre...gäbe es Juliens V6 nicht, wäre das alles nicht passiert :totlach: ...ob das nun so alles korrekt ist...ähmmm...Biologieunterricht ist lange her... :dumm::totlach:

DinoHunter
13.11.2012, 23:44
Gefällt mir, alles korrekt, Vögelchen scheissen grünes Moos :totlach:und dem Ollen sein Wagen ist schuld :wink:

Satansbraten
13.11.2012, 23:47
...hmmm...so sollte es rüberkommen :totlach::prost2: sonst denken hier alle, er pflegt mein Verdeck freiwillig....nööööööööööö....der Julien hat massive Schuldgefühle deswegen :totlach:*wenn der das liest gibs wieder Mecker :shock:*

Wolf20VT
14.11.2012, 18:13
naja ab nächste Woche nehme ich dir mein Auto eh weg bäh

Satansbraten
14.11.2012, 18:19
...und die Strafe lies nicht lange auf sich warten :-(

Wolf20VT
14.11.2012, 20:16
tja ich geh mal davon aus das es ende November mal schneit bäh

PAM
14.11.2012, 20:39
..ich hab' 'n Carport - da furzen die Viecher bestenfalls gegen die Dachpappe ... also kann das Moos nur wieder mal eine Terror-Attacke von "Romeo", meinem anarchistischen Hausmaulwurf sein ..*grummel :evil:

DinoHunter
14.11.2012, 20:47
Nix, der wurde heute in der Rhön gesichtet, ist auf Wintersport ...37548

PAM
14.11.2012, 21:15
Nix, der wurde heute in der Rhön gesichtet, ist auf Wintersport ...37548

:shock: Mhh .. dann kann es nur Siggi, mein Vermieter, gewesen sein, der mir das Moos auf den Persennig-Pelz gepostet hat ... *arrrgh ... :twisted:

DinoHunter
15.11.2012, 13:31
:shock: Mhh .. dann kann es nur Siggi, mein Vermieter, gewesen sein, der mir das Moos auf den Persennig-Pelz gepostet hat ... *arrrgh ... :twisted:

So sieht`s aus. Dein Buddelromeo amüsiert sich jetzt mit den Schneehasen im Wintersport und hat Siggi, mit dem er konspirarativ daran zusammenarbeitet, dich mitsamt deiner Mischpoke zu vertreiben, jetzt als designierten Vertreter instruiert, dir in seiner Abwesenheit das Leben zur Hölle zu machen...:devil:

gt-guiseppe
18.11.2012, 12:01
Hallo PAM,
kann Dir folgende Produkte empfehlen:
Meguiars Convertible & Cabriolet ReinigerMeguiars Convertible & Cabriolet Verdeck-ImprägnierungNehme ich schon seit Jahren für den Golf 1 Cabrio meiner Frau.
Gruss
Rainer

PAM
18.11.2012, 12:09
Hallo PAM,
kann Dir folgende Produkte empfehlen:
Meguiars Convertible & Cabriolet Reiniger

Meguiars Convertible & Cabriolet Verdeck-Imprägnierung

Nehme ich schon seit Jahren für den Golf 1 Cabrio meiner Frau.
Gruss
Rainer


Danke für den Tipp, mein Lieber ... kommt man da mit einer Pulle aus? Dat Zeug hat ja mit ca. 40$ einen stolzen Preis .. :shock::-?

gt-guiseppe
18.11.2012, 19:01
Ja, langt locker. Beim Spider vielleicht sogar für 2 Anwendungen, da die Fläche ja kleiner ist wie beim Golf.

PAM
18.11.2012, 19:06
Ja, langt locker. Beim Spider vielleicht sogar für 2 Anwendungen, da die Fläche ja kleiner ist wie beim Golf.


Dat ist klar... wie ist das mit der Vorbereitung?? Ich habe praktisch Vogelnester & Maulwurfshügel auf dem Pelz ... und Siggi, mein Vermieter hat da bestimmt auch schon drauf gepennt ... :-?

gt-guiseppe
18.11.2012, 19:22
Verdeck kurz mit dem Dampstrahler bzw. mit Pril-Wasser und Bürste vorreinigen, danach Meg.-Reiniger auf einer kleinen Fäche mit einer feinen Bürste einreiben. Die braune Brühe die dann zum Vorschein kommt mit einem Lappen abwischen. So machst du das gesamte Verdeck und zum Schluß nochmal mit ordentlich viel Wasser und leichtem bürsten alles runterspülen. Dann trocknen lassen und anschließend imprägnieren. Fertig.
Viel Spass

PAM
18.11.2012, 19:44
Verdeck kurz mit dem Dampstrahler bzw. mit Pril-Wasser und Bürste vorreinigen, danach Meg.-Reiniger auf einer kleinen Fäche mit einer feinen Bürste einreiben. Die braune Brühe die dann zum Vorschein kommt mit einem Lappen abwischen. So machst du das gesamte Verdeck und zum Schluß nochmal mit ordentlich viel Wasser und leichtem bürsten alles runterspülen. Dann trocknen lassen und anschließend imprägnieren. Fertig.
Viel Spass

Mhh, braune Brühe ... hört sich nach mächtig Drecksarbeit an. Ich werd' mal im Frühjahr das Thema wieder aufgreifen ... :-? :shock::grin:

gt-guiseppe
18.11.2012, 19:50
So isses.....

Wolf20VT
18.11.2012, 20:01
ich mach morgen Grittis Spider mit dem zeug von Doktor wack ... werde mit bildern berichten :-)

PAM
18.11.2012, 20:02
ich mach morgen Grittis Spider mit dem zeug von Doktor wack ... werde mit bildern berichten :-)


Mach dat - bin gespannt, Julien :D

Wolf20VT
18.11.2012, 20:06
ich och ,heute erst angeguckt... alles grün hinten dran :-s

PAM
18.11.2012, 20:09
Jupp ... ich kratze das morgen mal ab, vielleicht kann man das wenigstens noch rauchen ... :devil4:

Wolf20VT
18.11.2012, 20:10
denk dran erst trocknen das zeug :lol:

PAM
18.11.2012, 20:15
.. ist gefriergetrocknet (-1°C hier in HH) ... dat knallt noch ganz gut :mrgreen:

Wolf20VT
18.11.2012, 20:24
7 grad und trocken hier :mrgreen: also noch Cabrio Wetter

PAM
18.11.2012, 20:42
Morgen mit dem Sprinter nach Gelsenkirchen los & 2 x 200Kg-Schaltschränke im Nacken ... hab' ich ja sowas von Bock drauf .. :-?

Wolf20VT
18.11.2012, 20:47
hmm meine Schaltschränke wiegen meistens um die 1500kg , ein Rittal Feld wiegt ja leer schon 127kg... das ist doch deiner fast leer :lol:

PAM
18.11.2012, 22:56
hmm meine Schaltschränke wiegen meistens um die 1500kg , ein Rittal Feld wiegt ja leer schon 127kg... das ist doch deiner fast leer :lol:

Jupp, sind 2 Rittal TS8 ... und ist wirklich nicht viel drin .. einer mit SPS, bisschen Sicherungen, Weidmüller-Klemmen, Trennschaltverstärkern ect .. und der andere hat mal gerade einen Frequenzumrichter drin ... die Scheisserchen wiegen dennoch ganz gut & müssen morgen noch 4 Meter hoch gewuppt werden. Da ich den Kunde noch nicht kenne, muss ich da morgen noch was organisieren vor Ort :-?

Wolf20VT
19.11.2012, 14:55
so dann wollen wir mal :-)


Zustand vorher
http://s1.directupload.net/images/121119/ia63eul6.jpg (http://www.directupload.net)

schön eingeschäumt mit A1 Cabrio Verdeck-Reiniger - Dr. O.K. Wack Chemie GmbH Online Shop (http://www.wackchem.com/a1-cabrio-verdeck-reiniger/a1-cabrio-verdeck-reiniger-400.html), danach alles schön eingerieben mit Microfasertuch und abgespült

http://s14.directupload.net/images/121119/gagdu33t.jpg (http://www.directupload.net)

und fertig... alles an dreck ist raus :-)

http://s7.directupload.net/images/121119/lib22o3w.jpg (http://www.directupload.net)


funktioniert auch sehr gut als polstereiniger hab ruck zuck die schwarzen flecken auf dem grauen Teppich im Fußraum rausbekommen :-) Dadurch das so übelst aufschäumt ist es auch sehr sparsam aufzutragen... man kommt also lange mit hin

Satansbraten
19.11.2012, 15:00
Dankeschön :oops: :knutsch: :knutsch:

PAM
19.11.2012, 17:02
Gefällt mir - werd' auch mal so 'ne Pulle ordern ... :D

Wolf20VT
19.11.2012, 17:27
gibts wie gesagt im ATU .. natürlich war keine Dose A1 Imprägnierspray da :???:

PAM
19.11.2012, 17:34
Na ja, für 4,50 Versandkosten kann ich mir dat Zeugs auch schicken lassen, bin von Natur aus faul ... dann teste ich auch gleich mal Deine Anti-Age-Leder-Creme .. (NEIN; nicht für meine Visage) ... obwohl .. . .

Wolf20VT
19.11.2012, 17:36
jo probiers mal aus , geht echt spitze :-)

PAM
19.11.2012, 17:57
.. ist doch derselbe Verein, oder? Dr. Honk oder so ...

Wolf20VT
19.11.2012, 18:02
jupp :-)

PAM
19.11.2012, 18:05
Sieht ganz easy aus ... so muss das. Bist mit dem schaumigen Verdeck anschliessend in die Waschanlage gefahren? :shock:

*Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Cabrio... :thumb:

Wolf20VT
19.11.2012, 19:17
ich hab das gleich in der Waschbox gemacht ;-) erst groben dreck weggekärchert dann das Dach eingeseift und einwirken lassen ... in der zwischenzeit den rest der Karosse sauber gemacht dann Dach eingerieben und später alles abgekärchert ... schäumt aber immernoch ein wenig sobald es nass wird und man drüber rubbelt :-)


den Aufkleber hat sie von mir bekommen :mrgreen:

PAM
19.11.2012, 19:25
Arbeitsoptimiert - und so bleibt die Chemo-Ferkelei im Ölabscheider des Waschboxen-Betreibers ... so mache ich das auch :mrgreen:

Wolf20VT
19.11.2012, 19:48
zuhause darf man ja nicht laut Gesetz =D&gt392;

PAM
19.11.2012, 19:53
Dat war schon vor 20 Jahren so ... Siggi, mein Vermieter, schei*** auch drauf bei seinem komischen koreanischen SUV, mhh, ich bezahle mächtig Miete, also könnte ich die verseuchte, kontaminierte braune Brühe eigentlich auch in sein Gewächshaus leiten ... mal gucken, ob's Pickel gibt nach dem Verzehr der dort wachsenden Zucchinis ... :mrgreen:

DinoHunter
19.11.2012, 21:03
Du hast`s aber drüber mit deinem Lieblingssiggi. Möchte nicht wissen, wie oft Siggilein schon die Pest an den Leib gewünscht bekommen hat. :-D

PAM
19.11.2012, 21:13
Du hast`s aber drüber mit deinem Lieblingssiggi. Möchte nicht wissen, wie oft Siggilein schon die Pest an den Leib gewünscht bekommen hat. :-D


Och nö ... ich mag' Siggi ... ist ein zwar ein schräger Sonderling, der bei den aktuellen Temperaturen immer noch in Schlübber über den Rasen torkelt & selbstgesprächeführend Paletten für seinen Kamin sägt & dabei in die Stachelbeeren schifft - aber das ist okay ... hab' schon schlimmere & weitaus unberechenbarere Psychopathen um mich gehabt .... Andre ..Jochen ..Aldo ...Julien ...Dich ... ect..:mrgreen::knutsch:

Wolf20VT
20.11.2012, 05:16
hey ich bin doch ganz normal :totlach:

Satansbraten
20.11.2012, 21:33
hey ich bin doch ganz normal :totlach: ...sagst Du :totlach:

PAM
20.11.2012, 21:34
hey ich bin doch ganz normal :totlach:


... zum Glück nicht :wink:

Wolf20VT
20.11.2012, 21:34
muss sich gerade de richtige aufregen bäh

Satansbraten
20.11.2012, 21:37
...ich reg mich nicht auf...ich stelle fest bäh