PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenleben der Zentralverriegelung oder "Gefangen im Giulietta"



embela
30.10.2012, 14:34
Naja, ausbrechen konnte ich dann doch. Aber ist schon komisch, dass ca. nach einer Minute beim Wegfahren die Zentralverriegelung au***atisch die Türen verriegelt. Oder habe ich da eine Funktion die ich in den letzten 2 Jahren noch übersehen habe? :|

Sunset
30.10.2012, 14:52
Beim 159 verriegeln auch die Türen, wenn er schneller wie 20-30 km/h fährt . Kann man Einstellen im Bordcomp.

alfaeffect
30.10.2012, 15:10
Und wenn es nicht Serienmäßig ist dann sind Zusatzmodul drin. z.Bsp Alarm
Einfach im Body oder per OBD schauen

embela
30.10.2012, 15:39
Hmm, jetzt macht ihr mich unsicher. Habe gestern an der Ampel mal schnelle die Uhrzeit eingestellt. Ob ich da was "erwischt" habe. Alarm hat der Wagen nicht. Doch nochmals gucken, bevor ich da gross herum schimpfe. Danke für Eure Meinungen.

Satansbraten
30.10.2012, 16:15
..die Verrieglung kann man eingeben...wie @Sunset schon oben geschrieben hat, ab ca. 30 km/h beim 939...also wirds die Giulietta sicher auch im Menü haben :wink: ..."gefangen" biste allerdings keineswegs :lol: ..ZV läßt sich immer durch Griffbetätigung von innen öffnen...."mausen" kann Dich allerdings keiner von außen aus Deinem Alfa, der Sinn der Sache :lol:...ich find die Funktion cool :thumb: Betäigungsknopf im Innenraum für die Türverriegelung entsperrt übrigens, falls doch mal jemand mit auf den Beifahrersitz zusteigen darf :wink:

embela
30.10.2012, 19:20
"Autoclose". Das ist das Zauberwort. Habe ich wirklich unaufmerksam umgestellt. Kannte ich aber auch nicht. Danke an Euch. Habt mich vor einer Blamage in der Werkstätte bewahrt. So habe ich mich nur vor Euch blamiert. ;-) Die Funktion mag ich aber nicht. Schützt sie mich vielleicht vor einem Choleriker der sein vermeintliches Recht mit der Faust durchsetzen will, lässt sie aber auch keinen "Retter" durch, der mich vielleicht reanimieren möchte.... Danke nochmals. :)

DaveBa1981
30.10.2012, 19:29
"Autoclose". Das ist das Zauberwort. Habe ich wirklich unaufmerksam umgestellt. Kannte ich aber auch nicht. Danke an Euch. Habt mich vor einer Blamage in der Werkstätte bewahrt. So habe ich mich nur vor Euch blamiert. ;-) Die Funktion mag ich aber nicht. Schützt sie mich vielleicht vor einem Choleriker der sein vermeintliches Recht mit der Faust durchsetzen will, lässt sie aber auch keinen "Retter" durch, der mich vielleicht reanimieren möchte.... Danke nochmals. :)

Im Falle eines Unfalls wird die Tür au***atisch entriegelt (so zumindest die Theorie). :wink:

Satansbraten
30.10.2012, 20:00
...so ne Seitenscheibe ist auch in Sekunden das, was sie mal war... :wink: