PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine kleene Alltagsbella



Patrick Spieß
26.10.2012, 01:26
Wie versprochen hier die Daten zu meiner Bella:

Alfa 147
1600er TS (120PS)
BJ 01
60tkm

...und noch weitesgehend im Serienzustand...

alles weitere dann bitte den Bildern entnehmen

37023

37024

Was mit der kleenen nach dem winter passieren soll:

- 17zoll Alfa o.e.m Felgen
- 35mm Federn
- Magnaflow ESD
- evtl Dachkanntenspoiler
- Kleeblatt Sticker jeweils über den Seitenblinker ;)

bin kein Freund von Proletentuning mit riesenschürzen oder Chromfelgen.. Lege bei der Bella mehr wert auf understatement und innere Werte und vorallem alltagstauglichkeit. Deswegen wird die Spec-List recht schmal ausfallen denke ich ... aber man weiß ja nie :mrgreen:

Durch meinen ohnehin großen Hang zu Motoren bin ich auch nicht ganz unbewandert und hab auch gleich ein paar anliegen bzw krankheiten die mir recht stark auf den Zeiger gehn bei dir kleenen.

Einmal Das rattern und dieseln des Motors und die labberige Schaltung, dazu mehr im Werkstattbereich :)

Habe mich für Sämtliche Reparatur- und Umbauarbeiten auch schon mit dem E-Learn von Alfa ausgestattet ;)
Habe schon die normale Wartungsarbeiten (Bremsen, LMM, Zündkerzen, Elektronikspielerei im Innenraum, Stabi vorne etc) an dem Wagen ausgeführt und musste feststellen, dass er für das recht aktuelle Baujahr doch relativ einfach gestrickt ist.
Durch meine andere Taschenrakete bin ich auch mit genug Werkzeug und Vorkenntnis ausgestattet :D

Sind morgen leute aus Berlin beim B1 treffen mit bei ? Ich bin aufjedenfall mit der Bella am start :D

Finn
18.11.2012, 21:04
abgefahrene Farbe, wie heißt sie?

Mal was anderes, gefällt mir :D

Was ich noch verändern würde: neuen Schaltknauf, Kennzeichen ohne Halter, Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren ;)

Patrick Spieß
18.11.2012, 21:38
hat noch keenen namen die kleene :D


mal sehen was ich mir so nachm winter alles einfallen lasse ;)

Hozzy
18.11.2012, 21:51
Also Schaltknauf-Änderung sehe ich nicht im Vordergrund, wieso auch? Besser den Originalen als so eine verspielte Prollkugel oder was weiß ich....

Ich mag den originalen, unverbastelten Look des Wagens, die aussergewöhnliche Farbe kommt noch dazu! Lass ihn so wie er ist und verbastel ihn nicht. Wenn überhaupt würde ich mir ein paar schöne (Original-ALFA!!)-Felgen besorgen und ihn etwas tieferlegen, alles ganz dezent.

Auch die Stoßleisten stehen in schönen Kontrast, ich mag das lieber als die gleichfarbigen Leisten, die alles so glatt aussehen lassen ;-)

So wie er ist, ist er eh schon ein Schmuckstück!
Allzeit gute Fahrt!

Finn
18.11.2012, 22:25
Gibt ja aus dem alfa Zubehör deutlich schönere ;)

Hozzy
19.11.2012, 18:55
Ich habe schon ewig keine wirklich schönen Schaltknäufe gesehen - mit Ausnahme des Momo Ana***ico, den ich mir auch besorgt habe....

Aber über Geschmack lässt sich streiten. Ich hab den originalen auch nur getauscht, weil das Leder total abgegriffen und klebrig geworden ist mit den Jahren. War auch bei Alfa und wollte einen neuen, originalen bestellen, aber 140€ waren mir dann doch entschieden zuviel.
Deswegen wurde es der Momo, der noch sehr nah in die Richtung der Originalen geht und dezent genug erschien ;-)

gt-guiseppe
24.11.2012, 09:57
Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im Forum.:-->>
Schöner 147er, hast Du ihn schon etwas dem Boden näher gebracht? Bilder bitte.