PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Wechsler an Serienradio? Welcher passt und geht das überhaupt?



Flacki
23.10.2012, 10:54
So wie es aussieht habe ich in meiner Bella ein normales CD/Radio ohne MP3 Funktion erwischt. Frage an euch: Kann man an dieses CD/Radio einen CD Wechsler anschliessen, wenn ja, von welcher Marke muß er sein?

guzzi97
23.10.2012, 12:51
Hi,
also,
- entweder ein "originalen" CD-Wechsler
oder
- mithilfe eines entsprechenden Adapters ein x-beliebigen Wechsler
Diese Blaupunkt-"Apdater" gibts in der Bucht.

Aber, wäre ein Loudlink o.ä. nicht die bessere und preiswertere Alternative, denn damit spart mann sich die Kabelei für den Wechsler und kann MP3 via USB-Stick, SD-Card hören ?

Flacki
23.10.2012, 13:07
Sorry, aber was ist ein Loudlink? Hört sich auf jeden Fall besser an

noobontour
23.10.2012, 13:44
Das waere dann sowas News : Loudlink Bluetooth Car Kits, CD Changer adapters, - for Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Maserati, Porsche - SSD Mp3 player with iPhone, iPod compatible AUX-in - Bluetooth Handsfree with USB Charger (http://loudlink.eu/webshop/index.php?main_page=more_news&news_id=37)

guzzi97
23.10.2012, 16:23
..genau, oder Audiolink, oder als einfache Variante, das "Yatour" für ~ 50,00€

Flacki
23.10.2012, 23:13
Verstehe ich das richtig? Ist das so eine Art FM Transmitter? Oder wird das Teil irgendwie an das Radio angeklemmt?

guzzi97
24.10.2012, 11:38
...nein,
das Loudlink/Audiolink/Yatour ist ein ext. Gerät, welches an dem CD-Wechsleranschluss des Radios angeschlossen wird.
Im inneren des Gerätes ist u.a. ein MP3-Player. Angesteuert wird der dann wie ein CD-Wechsler.
Einziger Nachteil, das Radio kann keine MP3-Tags (Titel) wiedergeben, Du siehst in der Anzeige nur noch "CD01 Track01"..
Aber sollte nicht stören.
Dennoch, wie ich finde, eine richtig gute Alterantive zu CD-Wechslern, vor allem, mann kann auch mit "alten" Radios MP3 hören.
Die Anzahl der "CDs" hängt dann vom Radio ab, sprich, wieviel das Radio unterstützt.
Z.b. mein "altes" Pioneer Radio unterstützte max. einen 50-fach CD-Wechsler !!.
Daher konnte ich auf dem USB-Stick auch 50-Alben erstellen.
I.d.R. liegt aber die Grenze bei den "normalen" Radios bei 10, max 15-CDs, sprich "Alben" auf dem Stick.
Capice ?

So sehen die Geräte aus, Bsp. mein Yatour welches ich verkaufe, allerdings für Pioneer Geräte mit CD-Wechslersteuerung.
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/private-kleinanzeigen-72/%5Bv%5Derkaufe-old-school-car-hifi-cd-wechsler-sowie-neue-mp3-adapter-27305.html

Flacki
24.10.2012, 12:57
Und das serienmäßig im 159 verbaute Radio ohne MP3 hat wenigstens einen Wechsleranschluss? Was für ein Radio ist das denn überhaupt? Blaupunkt?

guzzi97
24.10.2012, 14:46
..jupp, ist ein Blaupunkt und im 159er funzt das Loudlink ebenfalls perfekt.. :)

Sunset
24.10.2012, 15:33
Häng mich mal dran.
Also mein altes orginal hat keine cd wechslersteuerung . bzw wo wäre der anschluß.

guzzi97
24.10.2012, 17:18
@ Sunset : von "welchem" alten Radio sprichst Du ?
I.d.R. kann jedes orig. BP Radio im 156/147er einen Wechsler ansteuern, das Magnetti Navi ebenfalls.
I.d.R: ist der CD-Wechsler Anschluss der blaue Mini-ISO Stecker.

Sunset
24.10.2012, 18:08
@ guzzi Sorry war falsch ausgedrückt ich meine das Orginale was bei mir drin war hab ein neues JVC drin deshalb altes orginal :-)
danke für den tip mit dem Blauen stecker.:thumb: