PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradfernbedienung ohne Funktion



DerBluehmi
19.10.2012, 15:20
Moin!

Habe bei meinem Neuerwerb das Problem, dass der die Lenkradfernbedienung komplett außer Betrieb ist. Kommt man irgendwie an die Knöpfe ohne den Airbar raus zu nehmen? Oder kann "irgendwo anders" einfach nen Stecker ab sein?

Dankeee

Hozzy
19.10.2012, 15:38
Hat der Wagen noch das Original-Radio? Wenn nicht, fehlt mit Sicherheit ein Adapter....

Wenn das Original-Radio drin ist, dann würde ich mal die Lenksäulenverkleidung abnehmen und da nach den Kabeln schauen, bzw. hinterm Radio....

Daß die Knöpfe kaputt sind, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, es kann höchstens sein, daß der Schleifring noch defekt ist und daß dieser ausgetauscht werden muß ;-) Dazu muß aber der Airbag und das Lenkrad raus.

DerBluehmi
19.10.2012, 20:57
Hat der Wagen noch das Original-Radio? Wenn nicht, fehlt mit Sicherheit ein Adapter....

Wenn das Original-Radio drin ist, dann würde ich mal die Lenksäulenverkleidung abnehmen und da nach den Kabeln schauen, bzw. hinterm Radio....

Daß die Knöpfe kaputt sind, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, es kann höchstens sein, daß der Schleifring noch defekt ist und daß dieser ausgetauscht werden muß ;-) Dazu muß aber der Airbag und das Lenkrad raus.

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Radio ist original - die Knöpfe leuchten alle noch...federn aber nicht mehr so schön wie in meinem GTA. Ich werde morgen mal die Verkleidung abbauen und mich auf die Suche begeben!

Hozzy
19.10.2012, 21:56
:thumb:

guzzi97
20.10.2012, 16:06
Ich würde mal das Radio ausbauen, gut möglich, dass die LFB gar nicht angeschlossen ist (ich glaube der blaue Mini-ISO müsste es sein)

..das Lenkrad kann mann "easy" abbauen.

toDo :
- Batt. abklemmen
- min. 20min Warten
- dann die Schrauben hinter dem Lenkrad lösen
- "Airbag" vorsichtig rausnehmen und "abkabeln"
- danach siehst Du die Kabel der LFB

DerBluehmi
20.10.2012, 19:14
Ich würde mal das Radio ausbauen, gut möglich, dass die LFB gar nicht angeschlossen ist (ich glaube der blaue Mini-ISO müsste es sein)



100 Punkte für den jungen Mann aus MS! - > hatte NATÜRLICH zuerst die Verkleidung vom Lenkrad abgebaut :-D

Dankeeeeschööööön! :-)

guzzi97
21.10.2012, 12:50
..nicht dafür..
habe bei meinem GTA das Lenkrad getauscht und auch das Radio...daher weiß ich wie es geht..
Hatte anfangs "Angst" vorm Lenkrad Ausbau, aber dann, leichter als Gedacht :)