PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo 156 1.9JTD 16V - BJ. 2003 - Fehlerspeicher mit Datum auslesbar?



triac
17.10.2012, 14:43
Hallo,

ist beim oben genannten Alfa Romeo 156 der Fehlerspeicher mit Fehlerdatum auslesbar?

Danke.

mfg Triac

Pay87
18.10.2012, 00:56
Fehlerspeicher kannst du bei allen 156er auslesen.

_TRF_
18.10.2012, 05:49
Dazu gibts Diagnosesoftware ala MultiEcuScan, AlfaODB, etc.

Das kannst Du mit einem Laptop/Smartphone und einem Schnittstellenkabel auch selbst machen,
denn die dazugehörige Software gibts gratis. (Multiecuscan - Diagnostics software for Italian cars (Powered by FiatECUScan) (http://www.multiecuscan.net))

Mit der Gratisversion hast Du Zugriff auf's Motorsteuergerät, Für die anderen Steuergeräte
benötigst Du die Vollversion.
(Da es nicht einen zentralen Fehlerspeicher gibt, sondern 1 pro Steuergerät, ist es natürlich
schwierig zu sagen, ob für Dich die Gratisversion reicht.)

Welches Schnittstellenkabel Du benötigst steht auf der Seite.
Falls Du ein Kabel kaufen möchtest würde ich Dir Startseite - Electronic-Fuchs (http://www.electronic-fuchs.de) empfehlen, der
auch sehr, sehr hilfsbereit und offen für Fragen ist.

Oder Du kommst nach Wien und ich bin Dir dabei behilflich..

Eddy
18.10.2012, 08:42
Hallo,

ist beim oben genannten Alfa Romeo 156 der Fehlerspeicher mit Fehlerdatum auslesbar?

Danke.

mfg Triac


Das Datum wann ein bestimmter Fehler auftrat steht natürlich nicht dabei
kann ja auch nicht woher soll das Steuergerät wissen welches Datum gerade ist

triac
18.10.2012, 13:58
Danke für die Antworten - es wäre mir sehr wichtig auch das Datum an dem der Fehler aufgetreten ist auslesen zu können / zu lassen.

Ich brauche das Datum, da ich mit einer Werkstatt Probleme habe - und nachweisen muss, das ein Fehler (Airbag) schon zu einen bestimmten Datum bestanden hat.