PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selespeed schaltet nicht mehr in den ersten Gang



alfa75ben
17.10.2012, 09:55
moin,

folgendes problem haben wir mit unserem 156 gta sw:

momentan lässt sich der erste gang nicht einlegen. er springt immer sofort in den 2ten laut anzeige. tatsächlich ist aber der rückwärtsgang eingelegt.
das problem gabs ein paar tage zuvor schonmal, da wurde der bremspedalschalter getauscht, dann lief er übers wochenende.
aktuell ist allerdings kein fehler hinterlegt. die gänge 3-6 lassen sich einlegen. neutral geht auch.
service bandende lässt sich nicht ausführen: spannung/druck/mechanische blockierung.

jemand eine idee, was das sein könnte?

gruß
ben

alfa75ben
31.10.2012, 09:24
moin,

das problem war einer der sensoren für gangwahl/gangstellung. der defekte hatte nur 1000ohm, statt den 1200.

gruß
ben