PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer spinnt !!!



Tabur
14.10.2012, 21:49
Hallo zusammen
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen !
Ich fahre einen Alfa 147 JTD Baujahr 2002 !
Folgendes Problem .... vor ein paar Wochen fuhr ich mit meinem Alfa bei strömendem Regen zur Arbeit ! Nach ca. 30 Minuten Scheibenwischerdauereinsatz bleiben die plötzlich in der Grundstellung stehen !!! Ich bin dann auf einen Parkplatz Gefahren und ein befreundeter Au***echaniker der bei mir mitfuhr hat erstmal alle Sicherungen geprüft ... Alles I. O . !!! Scheibenwischer gingen immer noch nicht !! Ich fuhr dann noch ca. 40 km mit rasanten 70 km/h ohne Scheibenwischer weiter ( immer noch strömender Regen .... irgendwann kann man eigentlich recht gut sehen ohne Scheibenwischer allerdings sollte man dann nicht hinter einem LKW herfahren !! ;-) ) zur Arbeit ! Dort angekommen Auto abgestellt ! In der Mittagspause fuhr ich dann mit einem anderen Arbeitskollegen ( es regnete immernoch ) zum Baumarkt und besorgte mir Regenabweiser !! Zwischenzeitlich hat es aufgehört zu regnen ! Am Feierabend bin ich dann zu meinem Auto ... Scheibe gereinigt ... Regenabweiser drauf ... eingerieben.... fertig !!! Heimreise .... ich Dreh den Zündschlüssel ( Scheibenwischerhebel war noch auf Regen eingestellt ) und der Scheibenwischer funktioniert !!! ????? Ok ... Dachte ich , war wohl nur ne kurze Macke !! und soweit so gut ... die letzten Wochen keinerlei Probleme !!! Muss dazu sagen es hat in den letzten Wochen auch nicht dauergeregnet !! Heute... Dauerregen .... Scheibenwischer läuft ca. 20 min. ... --> AUS !!! Wieder Grundstellung !! Bisher hat es nicht wieder aufgehört zu regnen und der Scheibenwischer geht immer noch nicht !!!!
Was könnte das sein ??? Und hatte jemand schonmal das selbe Problem ?? Was kann ich tun ???
Langsam bin ich echt am Ende mit diesem Auto ... Das ist nämlich nicht das erste Problem sondern nur eines von vielen !!!! Die anderen wurden fast alle behoben und haben mich in den letzten 3 Monaten ca. 2500 Euro gekostet ;-(
Bitte um Hilfe !!!

Danke und Gruß
Tabur

Satansbraten
14.10.2012, 22:24
...erstmal Willkommen hier :-->>...meine Vermutung wäre das Relais :wink:

Tabur
16.10.2012, 10:26
Hallo,
Zunächst mal Danke für die Antwort ! :-)
Also, das Auto befindet sich gerade in der Werkstatt ! Das Relais und der Motor sind es nicht ! Der Motor bekommt anscheinend kein Strom durch irgendwelche Kabel !! Sie vermuten dass der Wischerhebel was hat !! Kann das sein ?? Ich mein, ich hab, außer den Wischer eingeschaltet, nichts gemacht ! Und er hat ja auch ne Zeitlang gewischt ?!??!?

Satansbraten
16.10.2012, 10:51
..könnte auch nur ne Kontaktsache am Wischerhebel sein :wink: ...er wischt ja nun quasi ab und zu :??

PAM
16.10.2012, 17:28
Bei mir taucht das Problem ab & an auf, aber nur im Intervall_Modus .. da ist irgendwas verdreckt ...

evosonic
26.10.2012, 22:44
kann man nur hoffen das es nicht doch irgendwas am Motor liegt! Sollte der ne macke haben, wirst entweder komplet auf Flachbalken umrüsten müssen, oder dir nen gebrauchten besorgen müssen. Der normal läuft nämlich aus bei Alfa.

Also drück ich dir die Daumen das es nur an irgendwelchen Kabeln liegt!

Phil7192
26.10.2012, 22:58
hatte die gleichen symp***e aber bei mir wars gestänge vergammelt