PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiecuscan 1.1 ist zum Download bereit



Eddy
11.10.2012, 21:33
Ich sehe gerade das es eine neue Version von

Multiecuscan 1.1 (http://www.multiecuscan.net)

gibt , nun wird unter anderen auch die Motronic ML 4.1 vom Alfa 164 Supported



11/10/2012 - MULTIECUSCAN 1.1 - Improved SCAN function
- Added support for OBD-Direct/Protect interface
- Added possibility to change Sevice Distance (on almost all vehicles) and Service Period (on some vehicles) in Service Interval Reset modules
- Added Logistic Mode control for Panda, Croma and 159 Body Computers
- Added parameters for injection quantity, time, advance of all 5 injections in some multijet engines
- Added the generation and export of CSV **** with engine parameters during DPF regeneration
- Support for Marelli climate control (Stilo, Bravo) (Full support)
- Support for Marelli 8DF CF5/EOBD Diesel Injection (1.3) (Panda, Idea, Ypsilon, Musa)
- Support for Bosch Motronic ML4.1 Injection (GTV, Spider, 164)
- Support for Bosch Monomotronic MA1.7 Injection (Fiorino, Tempra, Tipo, Uno, Delta, Y10)
- Support for Magneti Marelli IAW 4GF BI-Power Injection (Multipla)
- Support for Magneti Marelli IAW 4GF BLU-Power Injection (Multipla, Marea)
- Support for Driver's Door G.E. PROCOND (Brera)
- Support for Passenger's Door G.E. PROCOND (Brera)
- Support for Driver's Seat LEAR (Giulietta) (Info and DTC only)
- Support for Passenger's Seat LEAR (Giulietta) (Info and DTC only)
- Support for DTC Details of Bosch Motronic MED7.11 EOBD Injection
- Support for DTC Details of Bosch Motronic MeD7.6.1 CF4/EOBD Injection
- Support for DTC Details of Bosch Motronic MeD7.6.2 CF4/EOBD Injection
- Support for DTC Details of Bosch Motronic MeD17.3.1 CF5/EOBD Injection
- Support for DTC Details of Marelli 6JF EOBD Diesel Injection
- Support for DTC Details of Bosch EDC16C39 CF5/EOBD Diesel Injection

Manuel485
11.10.2012, 21:41
Habe es mir heute schon runter geladen und auch schon ausprobiert und einen Fehler aus dem Motorsteuergerät gelöscht.
Funktioniert super und verbindet sich auch super schnell mit dem Steuergerät.

PuntoED
11.10.2012, 21:41
Fürn 159 nicht viel neues. Schaumer morgen mal.

Eddy
11.10.2012, 21:47
Schon die letzten Updates brachten nicht sehr viel neues für unsere Alfas
daher habe ich auch meine Liste
KKL oder ELM nicht mehr erneuert , da die Änderungen nur marginal waren .

Diese Liste werde ich aber nun wieder mal erneuern.
Seit Februar sind doch einige wenige Neuerungen gekommen.

Man muss natürlich sagen das Multiecuscan schon sehr Weitreichend ist.

PuntoED
13.10.2012, 07:38
Multiecuscan 1.1R1 will fix the MULTIPLEXED licensing problems!

Bartimaus
12.11.2012, 20:08
Hallo,

habe mir die Freeversion mal geladen. Jedoch bekommt die Soft keine Verbindung zum Galetto1260 hin.
Treiber etc alles sauber installiert, und führe die Soft als Admin im WinXP-Komp-Modus unter Win7-64 aus.

Mit ***Sas Soft konnte ich das Steuergerät problemlos auslesen, es hat auf Anhieb den Galetto erkannt.

Hat noch jemand irgendwelche Tips ?

Eddy
12.11.2012, 20:18
Dat sind auch zwei vollkommen unterschiedliche Dinge
das eine hat mit dem anderen nur entfernt etwas zu tun.

Mit dem Galletto liest man das Kennfeld des ECU´s aus um dies zu ändern oder zu flashen.

Mit der Software Multiecuscan werden Fehlercodes und Parameter ausgelesen
und in einzelnen Funktionen können auch Parameter geändert werden
z.B. Diesel Einspritzdüsen codieren.

Für Multiecuscan benötigst du ein ELM Interface /OBDkey oder OBDlink Interface

Bartimaus
12.11.2012, 20:36
:??:???:

Danke für den Hinweis, dachte mit dem Galetto geht beides.....