PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holzleiste am Cockpit 155er



Jogy155
07.10.2012, 08:49
Hallo Leute

Habe die SUFU bemüht aber nichts gefunden!
Will die Holzleiste abbauen um sie zu lackieren oder zu folieren!

Meine Frage dazu, wie bekomme ich eben diese runter ohne dass ich sie breche!
Ich glaube sie ist geklebt, bin mir aber nicht sicher!

Vielen Dank im voraus
Jürgen

Raptor155
07.10.2012, 12:29
Ist geklebt, ja.

Sowohl mit Karosseriekleber (?) als auch doppelseitigem Klebeband. Bewaffne dich mit Teppichmesser, Heißluftföhn und dünnem Schraubenzieher und los geht´s.
Viel Geduld ist angesagt.
Besondere Klebestellen sind um die Lüftungsdüsen.

Flacki
13.03.2013, 18:47
Neue Info zu der Holzleiste im 155: Da sind Stehbolzen an der Leiste von hinten angeklebt, die duch das Amaturenbrett verschraubt werden.
Diese Erfahrung mußte ich machen, weil ich aus einem Schlachtwagen die Leiste ausgebaut habe. Die Aktion hat ca. 80 min gedauert, die Stehbolzen habe ich dann nicht mehr rausgebaut. Heute hält die Leiste dank Sikaflex auch ohne Stehbolzen in meinem 155.

Jogy155
18.03.2013, 16:54
Hey Flacki wie komme ich dann an die Schrauben???

Flacki
18.03.2013, 17:55
Die Frage ist gut. Ich habe nur die Halterungen gesehen, wie sie noch im Amaturenbrett drin steckten.
Auf jeden Fall von unten oder eventuell wenn die Lüfterdüsen raus sind.
Genaueres kann ich dir nicht sagen. Ich habe die Holzleiste ( die übrigens Kunstoff ist) mit einem Schraubenzieher abgehebelt und mit einem Cuttermesser die Klebereste abgeschnitten.

Jogy155
19.03.2013, 08:38
@Flacki

Ja dass sie aus Kunststoff ist weiss ich!
Ist sie als ganzes rausgegengen? Will sie folieren oder lackieren lassen. Jetzt weiss ich nicht ob es nicht besser ist wenn ich sie drin lasse!

Raptor155
19.03.2013, 09:56
Wenn man vorsichtig ist, geht sie auch in einem Stück raus. ;-)

Flacki
19.03.2013, 21:35
Wie gesagt, ich habe sie ganz rausbekommen, ohne die Halter abzuschrauben ( wußte ja nicht, dass welche da sind). Ist aber eine lanweilige Aktion!!

Jogy155
20.03.2013, 10:15
Werd ich im Sommer mal versuchen!

Danke