PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdampfer-Temperatursensor -44°C



Mario Paiha
05.10.2012, 20:25
Hallo, :-D

Habe bei meinem Alfa 156 Bj. 99 eine Motor- und Steuergerätanalyse durchführen lassen, dabei wurde ein Fehler mit der Klima ausgelesen. Und zwar zeigte der Verdampfer-Temperatursensor -44 °C an. :-? Nun wollte ich diesen austauschen, nur finde ich leider keine Beschreibung wo ich diesen finde und ob ich den Sensor überhaupt einzeln zu kaufen bekomme. :??

Wäre für jeden Tipp dankbar. :mrgreen:

Liebe Grüße Mario

CrBrs_
06.10.2012, 11:41
Der Verdampfer sitzt im Heizungskasten ;) Also sollte der Sensor vom Fußraum in der Fahrer- oder Beifahrerseite zu erreichen sein. Falls er nicht irgendwo integriert ist, dann ist es nur ein Widerstand. Also halte Ausschau nach einem Stecker am Heizungskasten mit 2 Kabeln.

Das Auto selber kenne ich nicht, aber so sollte es sein :)

italovince
02.11.2012, 10:21
Nicht jeder 156er hat den.

guzzi97
02.11.2012, 11:07
-44 Grad, deutet schon fast auf ein. def. Aussentemp.-Sensor hinn

Phil7192
02.11.2012, 16:29
Jo den wert nimmt er an wenn der sensor unplausible oder gar keine informationen mehr hergibt