PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede bei Bremsscheibendurchmesser beim 155???



Flacki
29.09.2012, 18:49
Mein Schlacht 155 hat die Speedline Alu Felge ( Serie ) drauf gehabt ( wie gesagt, ich weiß nicht, welcher Motor drin war). Die Felgen wollte ich heute auf meinen 1,6 16V TS stecken. Hinten passte, vone klemmt die Felge am Bremssattel. Bei dem Schlachter passte die Felge so, beim 1,6er muß ich eine 5 mm Distanzplatte unterlegen, sonst geht es nicht. Ach ja... und deutlich längere Schrauben brauche ich jetzt ( schon bestellt).
Daraufhin habe ich mal ein Bandmaß an die Bremsscheiben vom Schlachter gehalten und 280mm gemessen? Kann das sein? Was für ein Motor war da mal drin?

Kann ich irgendwie mit der FGST Nr. vom Schlachter festellen, welcher Motor mal drin war?

Sunset
30.09.2012, 08:15
Bei meinen 2 damaligen 155 war jedes mal Spurplatten ringsrum Serienmäßig verbaut . einmal 1,8 TS und einmal 2,5 V6

Flacki
30.09.2012, 11:36
Bei meinem 155 1,6 16V TS sind rund rum gar keine Distanzscheiben drauf ( jetzt ja ). Vermutlich hat der Vorbesitzer die entfernt, der hatte mal ziemich breite Zender Felgen auf dem Auto.
Aber auch bei dem Schlachter ( ich vermute inzwischen einen 2,0 16V ) sind nur hinten welche verbaut.

Flacki
30.09.2012, 18:08
Hier mal Bilder von Felge und Bremse358423584335844