PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlacht 155 abgeholt



Flacki
23.09.2012, 20:12
Heute habe ich meinen Schlachtalfa aus Neuss abgeholt. Er ist schwarz und hatte wohl mal ein RE-XXXX Kennzeichen. Motor, Papiere und Typenschild fehlen. Also nur noch zum Schlachten geeignet. Es sind noch jede Menge Sachen drin, die ich in meinen 1,6 16V TS einbauen werde ( Felgen, Sitze, Stoßstange, Tankklappe etc.). Die Karosserieteile werde ich mir mal weg legen, weil: Meine Tochter will auch mit dem Auto fahren und da sie Fahranfänger ist, weißich noch nicht, was ich noch so an E-Teilen brauche werde.
Teile, für die ich keine Verwendung habe, werde ich wohl erst mal hier anbieten und danach bei Ebay einstellen.

Eigentlich ist er zu schade zum Schlachten, aber beim Motorausbau hat irgendwer ganz "fachgerecht" den Kabelbaum im Motorraum abgeschnitten. Das ist dann leider mit ein K.O. Kriterium für das Auto. Weiterhin weiß ich nicht, welcher Motor original verbaut war.

Flacki
25.09.2012, 21:24
Der der Schlachti eine Unterbodenverkleidung hat, möchte ich diese nun an den 1,6er dran bauen. Da ich aber die Schrauben, mit denen die Verkleidung hinten an der Stoßstange fest sind, abbohren mußte, würde ich jetzt gerne mal wissen, wo ich diese Klammern mit dem Gewinde drin und die Schrauben dafür bekommen kann. Gibt es einen Händler, der diese Teile anbietet?

Ach ja, wie kann ich Front- und Heckscheibe ausbauen, ohne sie zu zerstören? Kann ich den Dichtungsgummi zerschneiden und dann rausnehmen?

Und wie kann ich das Lendrad, bzw. den Airbag ausbauen, ohne dass er mir um die Ohren fliegt?

Andre
25.09.2012, 22:14
Für Arbeiten am Arbaig immer die Batterie abklemmen und circa 20-30Minuten warten.

PAM
25.09.2012, 22:21
Für Arbeiten am Arbaig immer die Batterie abklemmen und circa 20-30Minuten warten.

..20-bis 30 Minuten??? Warum das, Andre??

Satansbraten
26.09.2012, 00:12
...ich würde hier gar keine Tipps zum Airbagaus- oder -einbau geben wollen..da es ein Schlachter ist muß der eigentlich sogar fachgerecht entsorgt/ausgelöst werden.... :popcorn:

Wolf20VT
26.09.2012, 07:36
http://www.youtube.com/watch?v=8iVG-WUyRE4

Flacki
26.09.2012, 20:24
Ist schon heftig, aber raus muß er trotzdem. Mal sehen...wird schon.