PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre spinnt



nesselsucht33
22.09.2012, 16:25
Hallo !
Hab neuerdings das leidige Problem das sich die Wegfahrsperre, warum auch immer, einschaltet. Das Problem ist present seit dem ich mein defektes Klimasteuergerät habe austauschen lassen (bei Kfz-Meister). Die erste Zeit danach war alles o.k. aber seit vorrige Woche als ich starten wollte war außer dem Anlasser nichts zu hören. Nach 3 Versuchen sah ich dann die [CODE] Anzeige im Display leuchten. Hab dann Notstart gemacht und bin nach Hause gefahren... Nächsten Tag wieder ganz normal gestartet ohne Probleme. Das ging ca. 2 Tage gut dann fing es wieder an, diesmal bei jedem Anlassen so. Hab dann die Batterie abgeklemmt worauf alles wieder O.K. war.. Dies ging 1 Tag gut bis gestern... Und heute wieder ganz normal gestartet !!??..

Hat jemand eine Ahnung was da falsch laufen könnte ??? Hängt das vielleicht irgendwie mit dem Klimast.-gerät zusammen??

apriliasascha
22.09.2012, 16:31
Kontrolliere mal die Ringantenne. Sitzt unter der Lenksäulenabdeckung.
Ich hatte das Problem bei meinem alten 1.8er sw auch mal, Steckverbindung getrennt, mit Kontaktspray gereinigt und gut.

Gruß, Sascha

Jochen
22.09.2012, 16:33
Tausch mal die Ringantenne am Zündschloss. Altbekanntes Problem, wäre leicht über die Suche zu finden gewesen.
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-156-81/code-anzeige-diebstahlsicherung-26088.html

nesselsucht33
22.09.2012, 17:31
Ach ja die Suchfunktion ...Sorry :) , trotzdem Danke!!