PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 156 SW jetzt 159 SW TI



crossshot
19.09.2012, 11:37
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem unser Alfa 156 SW 1,9JTD nicht mehr so wollte wie wir wollten, gibt es jetzt einen Nachfolger.
Um es kruz zu machen, der 156 hatte einfach zu viele Reparaturen vor sich und deswegen haben wir ihn dann mit 175.000km verkauft. Es hat sich einfach nicht mehr gelohnt. Naja, nach 2 Wochen Suche, haben wir ihn dann gefunden.
Er stand bei meinem Freundlichen, versteckt in einer Ecke. Er fiel mir sofort auf, er ist rot und hat Novitec 19 Zoll montiert.
Da dacht ich mir, den musst du dir mal genauer anschauen, gesagt und getan. Ich war sofort hin und weg von dem 159.
Es ist ein 2,4JTD, Baujahr 2008 Serie 1, mit feinen 209 Pferden und in der TI Ausstattung mit einigen Extras.
Als ich was vom Vorbesitzer herausfinden wollte, bekam ich heraus, dass es sich um den alten Wagen vom Geschäftsführer von Eibach Federn handelt. D.h. top gepflegt, jeden Service gemacht und natürlich mit Eibach Federn tiefergelegt!:letsrock::-D

Fotos werde ich noch machen, wenn ich ihn am Freitag abgeholt habe.

Ick freu mir ja so.............

Alles weitere kommt dann Freitag von mir........

Viper3dc
19.09.2012, 12:47
Wieviele KM drauf? Riemenwechsel schon gemacht (Wird sonst zusätzlich arg teuer ;) )

Und was hast du bezahlt? ^^

ALFAntastisch
19.09.2012, 13:41
Hab auch ´nen 159 SW.
Den 156 hab ich in der Garage stehen. Sind beides einfach nur Topautos. Wirst Du nicht bereuen!!!

Bin echt auf die Bilder gespannt.

guzzi97
19.09.2012, 13:45
Glückwunsch..
wirst es nicht bereuen, naja ein bissel schon, der 159er ist doch etwas "träge" um die Ecken zu hetzen als der 156er..
Daher nenn ich ihn auch den "Dicken" *g*.
Dafür entschädigt die Optik & Innenraum..ist irgendwie wirklich "Fein" gemacht..

Bin mal auf Fotos gespannt..

_TRF_
19.09.2012, 19:56
Fotos..... :) und natürlich auch Glückwünsche zur Bella

Satansbraten
19.09.2012, 19:59
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :-->>

batasale
19.09.2012, 23:16
Viel Spaß mit dem Neuen. Er wird dir bestimmt viel Freude bereiten. Bin auf die Fotos gespannt. :thumb:

Tanja
20.09.2012, 08:17
Na das hört sich ja Super an, da bin ich gespannt auf die Fotos.:thumb:

Kruemel123
21.09.2012, 10:58
Glückwunsch und viel freude mit Deiner neuen Bella:-->>

Flowie
21.09.2012, 17:32
Hört sich echt gut an, bin schon auf die Bilder gespannt :)

Bei wieviel KM steht die gute?

Rudolf
22.09.2012, 20:41
Viel Vergnügen mit dem guten Stück:-D

crossshot
24.09.2012, 09:31
Sooo liebe Gemeinde,

entschuldigt, dass es doch was länger mit dem hochladen der Bilder gedauert hat. Hatten doch einiges zu tun am WE.

Hier dann mal noch ein paar Daten etc.

- EZ: 09.05.2008
- Km: 88.000
- Motor: 2,4 Jtd mit 154kw
- Ausstattung: ti

sonstiges:

- Xenon
- Bose
- Blue&Me Nav
- Schiebedach
- Eibach Tieferlegung 30mm
- Novitec 19 Zoll

Habe Sie ja Freitag geholt und wir sind jetzt ca. 600km gefahren und ich bin echt begeistert von ihr. Sie macht Spaß, hat Power und erregt aufsehen!:-D

Fragen, Kritik und Anregungen, dann immer her damit!:-D

Crossshot


356133561435615356163561735618

_TRF_
24.09.2012, 09:33
einfach nur schön :thumb:

Flowie
24.09.2012, 09:49
Sehr schick die gute! ;) Und für das BJ auch noch recht wenig KM, wenn ich mir überlege das meine ca 100tKm mehr drauf hat :)

Immer schön pflegen, dann hast du auch noch sehr lange etwas von ihr! :)

ALFAntastisch
24.09.2012, 09:50
schliesse mich gerne an!!! Einfach superschön!

Ich denke du könntest aber mit Spurplatten noch etwas raus holen. Nach den Fotos zu urteilen ist da noch Platz. Und wenn die Räder noch ein Ticken mehr nach aussen kommen wäre das echt der Burner.

guzzi97
24.09.2012, 10:46
..ich liebe den "Ti" :)

Schöne Fotos und schönes Auto..

Bzgl. dem Lack, Du solltest Dich mit dem Gedanken anfreunden, den LAck ordentlich zu pflegen, denn, so schön das
Rot auch ist, es wird schnell stumpf.
Daher, solange es noch halbwegs warm ist :
- polieren (das müsste erstmal für die nächsten Jahre reichen)
- versiegeln (entweder mit Wachs od. "Nano-Versiegelung" ala Liqui Glass ).
Wenn die versiegelung gut gemacht ist und ebenso gut Produkte verwendet wurden, so hält diese ~ 4 bis 5-Monate !
Selbst Waschstraße (Textile) machen ihr dann nix aus.
Durch die Vversiegelung ist der Lack wiederstandfähiger gegen Umwelteilüsse und behält weiterhinn die Farbe & Glanz.

crossshot
25.09.2012, 02:21
Erst mal Dankeschön! :thumb:

Bin bis jetzt sehr, sehr zufrieden und macht echt einfach Spaß zu fahren!

@guzzi97

Ja, das mit der Farbe.:-D Ich kenne das noch von meinem alten roten Fiat Uno, der war auch sehr Pfelgeintensiv!:roll:


Aber vielleicht habt ihr ja für mich ein paar Tipps in Sachen Pflegeprodukte?! Einige schwören ja auf Liquid Glass, andere auf Meguiars, andere auf Sonax oder sonst etwas.
Welche Produkte für innen? Welche für aussen? Wäre da für Vorschläge und Ratschläge sehr Dankbar.

Aber die Dicke muss erst noch mal in die Werke, da der Subwoofer nicht funktioniert. Habe die Sicherung schon gecheckt, aber diese ist in Ordnung. Naja, sollen die sich drum kümmern! :-D:thumb:

fire2k3
26.09.2012, 21:23
Rosso Alfa...sehr gute Wahl. Kenne ich irgendwo her ;-). Wenn du die Bella mal richtig polierst hast, sieht das rot noch viel geiler aus. Ich spreche da aus Erfahrung. Meine Pflegeprodukte: A1 Shampoo, A1 Speed Polish, A1 Speedwax!

Viel Spaß mit der Bella!

Finn
26.09.2012, 22:48
Total genial das Ding! würde nur noch die Kennzeichenhalter abmachen und vernünftig ankleben.

Novitec Felgennarbenstecker raus und die von Alfa rein.

Echt Hammer :D so würde ich ihn mir auch kaufen :D

batasale
26.09.2012, 23:14
Wirklich schickes Teil. Ich denke auch Spurplatten und Alfa Nabendeckel würden die Dicke noch etwas besser aussehen lassen. Aber jeder sollte natürlich nur das machen, was einem auch selbst gefällt und nicht was andere sagen! :thumb:

crossshot
10.10.2012, 16:13
..ich liebe den "Ti" :)

Schöne Fotos und schönes Auto..

Bzgl. dem Lack, Du solltest Dich mit dem Gedanken anfreunden, den LAck ordentlich zu pflegen, denn, so schön das
Rot auch ist, es wird schnell stumpf.
Daher, solange es noch halbwegs warm ist :
- polieren (das müsste erstmal für die nächsten Jahre reichen)
- versiegeln (entweder mit Wachs od. "Nano-Versiegelung" ala Liqui Glass ).
Wenn die versiegelung gut gemacht ist und ebenso gut Produkte verwendet wurden, so hält diese ~ 4 bis 5-Monate !
Selbst Waschstraße (Textile) machen ihr dann nix aus.
Durch die Vversiegelung ist der Lack wiederstandfähiger gegen Umwelteilüsse und behält weiterhinn die Farbe & Glanz.

Was für Produkte kannst du mir denn da empfehlen?
Bevor der Winter kommt, möchte ich ihn da Fit machen.

Der neue Bose Subwoofer kommt jetzt auch die Woche und wird eingebaut.

Bin bist jetzt sehr zufrieden mit dem 159 und er macht sehr viel Spaß. Meine Frau ist begeister!:letsrock:

Jetzt fehlen noch die Winterreifen. Schaue mich die ganze Zeit im Netz um, aber bei bis jetzt noch nix passendes bei.

ture alfista
06.11.2012, 08:08
Schickes Alfa. Steht echt gut da! und wie ist das mit 30mm Eibach Tieferlegung, fährst sich noch comfortable?

Wolf20VT
06.11.2012, 08:25
fährt sich perfekt :thumb:

ture alfista
06.11.2012, 09:07
fährt sich perfekt :thumb:

du fährst 30mm tiefer und 19 zoll richtig? Für Sommer wollte ich entweder 19 oder 20 zoll fahren. Die frage wäre wenn man 20 zoll fährt ob 30mm immer noch ausreichend tief ist oder als 4x4 da steht. bei mein alten Alfa hatte ich ein Gewinde deswegen ist das ein bisschen anders.

Wolf20VT
06.11.2012, 13:15
jupp siehst ja in der Signatur. klar könnte er noch 2cm runter aber als Alltagsauto ist er so genau der richtige Kompromiss. minimal härter als der Ti aber eben sehr komfortabel :thumb:

ture alfista
06.11.2012, 13:50
jupp siehst ja in der Signatur. klar könnte er noch 2cm runter aber als Alltagsauto ist er so genau der richtige Kompromiss. minimal härter als der Ti aber eben sehr komfortabel :thumb:

hörst sich gut an!:-->>

crossshot
29.11.2012, 16:17
jupp siehst ja in der Signatur. klar könnte er noch 2cm runter aber als Alltagsauto ist er so genau der richtige Kompromiss. minimal härter als der Ti aber eben sehr komfortabel :thumb:


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!:thumb:

Fährt sich sehr alltagstauglich. Bin sehr zufrieden mit den 30mm Eibach Federn!
Die Kanten sind bei mir noch nicht umgelegt und hatte ihn vor kurzem schwer beladen und er hat nicht im Radkasten geschliffen. War ich selbst sehr erstaunt.....