PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuergerät für Anhängerbetrieb ausbauen?



AndyKohly
16.09.2012, 13:34
Hallo
ich habe ein kleines Problem... und zwar ist bei meinem Alfa 156 2002 das Steuergrät für die Anhängerkupplung defekt.
Das Teil ist von Westfalia.Ich habe es durchgemessen und es kommt kein Strom aus dem Anschluss für die rechte Seite des Anhängers raus.
Meine Frage wäre, ob ich das Steuergerät ausbauen kann und die Elektrik so wie es früher war anschliessen kann oder ob es dann irgendwelche Probleme gibt mit der Fahrzeugelektrik??
Gruss Andy

Eddy
16.09.2012, 13:50
Versuche es doch einfach mal , die Steuerung ist doch sicher nur gesteckt ?!

Kenne jetzt deine Belegung nicht aber diese Steuerungen nehmen normaler Weise nur die Signale von
der Fahrzeugleitung ab und unterbrechen die nicht

Ich habe auch mal ein Problem mit meiner Steuerung gehabt , es lag an der Dauerstromanschluß
ein Quetschverbinder hat mich genarrt.
Nun habe ich noch eine Steuerung herum liegen.

Edit:

Da der 156 noch keine Überwachung über CAN Bus hat sollte es keine weiterführenden Probleme geben

AndyKohly
16.09.2012, 13:58
Edit:

Da der 156 noch keine Überwachung über CAN Bus hat sollte es keine weiterführenden Probleme geben[/QUOTE]


Genau das wollte ich wissen ..nicht das die Fahrzeugelektrik rumspinnt wenn ich die AHkupplung ganz normal über das Rücklicht Bremslicht usw anklemme.
THX Andy