PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der schönste und schnellste seines Jahrgangs.............. ;=)



HuSiVi
10.09.2012, 16:35
Hallo erstmal,

nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen habe und das eine oder andere auch


mal Ggepostet, hier das Objekt meiner Leidenschaft.35211
hundertsiebenundvierzig

PS: jetzt bekommt er noch 'ne Domstrebe hinten und einen Novitec Duplex. Dazu muß aber erstmal der Originale total durchgerostet sein (der sieht aus wie wenn er die Masern hätte - aber kaputt geht das Teil nicht) und last but not least möchte ich den Innenraum Pimpem.
Das muß edler werde. Sollte jemand zufällig einen Tip haben.............

ach ja 2.0 Distinctive, 08/2006 , fast 160.000 KM und mit sonst allem pipapo.

Dani91
12.09.2012, 18:54
sieht wirklich schick aus. Man sieht die 160.000km nicht!:thumb:

dr.house
13.09.2012, 11:24
[QUOTE=hundertsiebenundvierzig;418370]
Das muß edler werde. Sollte jemand zufällig einen Tip haben.............
/QUOTE]

...den Sylt-Aufkleber abmachen.

guzzi97
13.09.2012, 11:33
..und TI-Ausstattung rein... :)

DinoHunter
13.09.2012, 12:06
...den Sylt-Aufkleber abmachen.

lieber einen NOS-Aufkleber nach der ersten Runde drauf...:mrgreen:

analogwarrior
13.09.2012, 13:15
und Alu Pedale verbauen!

HuSiVi
14.09.2012, 14:59
...den Sylt-Aufkleber abmachen.


danke für den Tip
aber das ist nun mal ein absolutes NO GO.

man gönnt sich ja sonst nichts.

mooris
14.09.2012, 15:05
...den Sylt-Aufkleber abmachen.


danke für den Tip
aber das ist nun mal ein absolutes NO GO.

man gönnt sich ja sonst nichts.


weiiiiiiiiiiiil???

dr.house
14.09.2012, 16:56
...weil's schee macht. Ich hänsele schon immer einen Arbeitskollegen mit seinem dämlichen Sansibar-Aufkleber. Immer schön auf dicke Hose machen ;-)

HuSiVi
14.09.2012, 17:16
...weil's schee macht. Ich hänsele schon immer einen Arbeitskollegen mit seinem dämlichen Sansibar-Aufkleber. Immer schön auf dicke Hose machen ;-)


also sansibar - das geht ja schon mal gar nicht !

aber die insel - das ist etwas ganz anderes.
ich kenne noch die zeit wo man mit seinem mädel abends in den dünen "unsichtbar" liegen konnte.
und überhaupt - es gab keine zäune. du konntest überall hin.
kampen war klasse!
die preise volkstümlich.

davon sind wir heute weit entfernt.
aber wenn man sich ein bischen auskennt und in der letzten august woche oder anfang september
dort ist, dann ist wieder alles ganz relaxed. eben normal.
nur in die dünen kann man auch dann nicht. das ist wirklich schade.

Nachtrag: wir haben ohne einen faden stoff am körper zu haben bei 13° wassertemp. und starkem wind gebadet.
Klasse!
die Mädels haben mit warmen decken und starkem grog am ufer gewartet.
danach haben wir am kamin gesessen und uns übelegt wie wir die nacht rumkriegen.
also nix gegen sylt. da kommt rügen nicht mit. die haben keine nordsee. (is aber auch irgendwie schön)

dr.house
14.09.2012, 17:40
Ich liebe die Nordsee ganz allgemein auch, das Problem ist nur, dass soviele Vollpfosten mit solchen Aufklebern 'rumfahren. Ist so ähnlich wie "Rooooobert, heute gibbet es Luxus aus Salzburg und der Karrribik". ;-)

mooris
14.09.2012, 19:02
mag ja sein, das sylt super ist, aber hat meiner meinung nach hat so ein aufkleber nix am auto zu suchen, aber ist bekanntlich geschmackssache ;)

ALFAntastisch
15.09.2012, 11:16
wenn der Aufkleber schon bleiben muß, würe ich ihn aber zumindest versetzen. Seitlich oder seitlich auf die Rückscheibe.
Aber mittig direkt unter dem Alfaemblem finde ich nun auch wirklich nicht so prickelnd.

HuSiVi
15.09.2012, 12:18
wenn der Aufkleber schon bleiben muß, würe ich ihn aber zumindest versetzen. Seitlich oder seitlich auf die Rückscheibe.
Aber mittig direkt unter dem Alfaemblem finde ich nun auch wirklich nicht so prickelnd.

kann Dich beruhigen, in Echt ist der so klein, den hat hat fast noch keiner bemerkt.
Wundere mich daher etwas, dass gerade der hier das so grosses Interesse findet.

Chris Cross
15.09.2012, 14:40
Planst du denn auch was in Sachen Fahrwerk und Felgen? Wenn Domstrebe und Duplex kommen sollen, wäre es ja optisch und fahrtechnisch angebracht ;)

HuSiVi
15.09.2012, 17:30
Planst du denn auch was in Sachen Fahrwerk und Felgen? Wenn Domstrebe und Duplex kommen sollen, wäre es ja optisch und fahrtechnisch angebracht ;)

Fahrwerk und tiefer eher nicht.
Habe den Eibach Antiroll Kit drin, damit läuft er wie auf Schienen bei vollem Komfort.
Davor hatte ich an Eibach plus Bilstein gedacht, man hat mir dann aber zum EAK geraten.
Das ist wie ich finde eine gute Entscheidung gewesen. (Wenn man von der Optik absieht)

Chris Cross
15.09.2012, 17:43
Da bei mir so langsam die Stoßdämpfer hinüber sind, plane ich das Eibach Pro System mit 30mm einzubauen. Das EAK reizt mich natürlich, aber der Preis... :(

HuSiVi
16.09.2012, 10:06
Da bei mir so langsam die Stoßdämpfer hinüber sind, plane ich das Eibach Pro System mit 30mm einzubauen. Das EAK reizt mich natürlich, aber der Preis... :(

beiß die Zähne zusammen - das Teil ist jeden Cent wert !
(oder pump die Oma an)

Chris Cross
16.09.2012, 14:24
beiß die Zähne zusammen - das Teil ist jeden Cent wert !
(oder pump die Oma an)

Du wirst sicherlich Recht haben... will nächstes Jahr nochmal groß investieren und alles machen (Fahrwerk, Zahnriemen/Polyriemen etc. ist alles fällig...), evtl. hau ich dann nochmal 3 Scheine raus... macht dann den Braten auch nicht mehr fett :D

Cuore-Sportiva
19.09.2012, 12:56
Ich kann das Anti-Roll-Kit auch nur empfehlen! Das ist ein Welten-Unterscheid bei schneller Kurvenfahrt! Außer wenn man 18"-Siena's fährt :lol: Mir kommt bei schnellen Lastwechseln schonmal richtig der Arsch rum, das abfangen will gelernt sein... Aber rein fahrdynamisch (hatte vorher OZ Ultra's 8x17 mit 215/45) ist das EAK einfach GEIL!

Zum Thema Innenraum verschönern... da hab ich schon immer viele Ideen gehabt und umgesetzt!

1. Die drei Lenkrad-Speichen und die Mittelkonsole komplett von dem silber "erlösen" (die Radioblende kann man auch ganz easy vom eigentlichen Radio trennen) und in einem Champagner-Metallic/Beige Metallic/... lackieren (oder lackieren lassen), das fügt sich wunderbar ein und macht's ne ganze Ecke stilvoller. Die Manschetten von Schalt- und Handbremshebel montierst du ab, öffnest mit einer Nagelschere vorsichtig alle Ziernähte und bringst sie zum Sattler, die Nähte einmal passend zur Innenausstattung nacharbeiten. Als nächstes würde ich den Himmel, A-, B- und C-Säulen inkl. der Hutablage mit Alcantara beziehen (oder beziehen lassen) auch hier wieder in einem passenden Champagner/Beige/Creme/etc...

Das waren mal ein paar Vorschläge für wenig Geld viel Optik (abgesehen vom Himmel, die Säulen kann man ganz einfach selbst beziehen, Hilfestellung gebe ich gern)!

Gruß aus Fulda, Alex

HuSiVi
20.09.2012, 09:15
Hallo Alex, Danke für den Tip.
Werde berichten wies denn ausgegangen ist.
Zunächst steht jetzt der Schaltsack, hat schon ein Loch, und der Sack vom hnadbremshebel auf der Actionliste.
mfg
hsv


Ich kann das Anti-Roll-Kit auch nur empfehlen! Das ist ein Welten-Unterscheid bei schneller Kurvenfahrt! Außer wenn man 18"-Siena's fährt :lol: Mir kommt bei schnellen Lastwechseln schonmal richtig der Arsch rum, das abfangen will gelernt sein... Aber rein fahrdynamisch (hatte vorher OZ Ultra's 8x17 mit 215/45) ist das EAK einfach GEIL!

Zum Thema Innenraum verschönern... da hab ich schon immer viele Ideen gehabt und umgesetzt!

1. Die drei Lenkrad-Speichen und die Mittelkonsole komplett von dem silber "erlösen" (die Radioblende kann man auch ganz easy vom eigentlichen Radio trennen) und in einem Champagner-Metallic/Beige Metallic/... lackieren (oder lackieren lassen), das fügt sich wunderbar ein und macht's ne ganze Ecke stilvoller. Die Manschetten von Schalt- und Handbremshebel montierst du ab, öffnest mit einer Nagelschere vorsichtig alle Ziernähte und bringst sie zum Sattler, die Nähte einmal passend zur Innenausstattung nacharbeiten. Als nächstes würde ich den Himmel, A-, B- und C-Säulen inkl. der Hutablage mit Alcantara beziehen (oder beziehen lassen) auch hier wieder in einem passenden Champagner/Beige/Creme/etc...

Das waren mal ein paar Vorschläge für wenig Geld viel Optik (abgesehen vom Himmel, die Säulen kann man ganz einfach selbst beziehen, Hilfestellung gebe ich gern)!

Gruß aus Fulda, Alex

analogwarrior
20.09.2012, 09:31
günstige und Qualitativ hochwertige Schaltsäcke bekommst Du hier (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-147-und-gt-82/preiswerte-inneraum-aufwertung-schaltsack-handbremssack-%3Bd-22729.html) :wink: