PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Handheldscanner für Fiat, Alfa, Lancia usw. --> Empfehlung!!!!!



Belli
04.09.2012, 19:58
Hallo,

wer unabhängig von Laptop & Co. Diagnose an Italienischen Fahrzeugen (u.a.) machen möchte, dem sei der
AUTEL MaxiDiag Elite MD704

empfohlen...

PROFI Handheldgerät -ALL SYSTEMS- AUTEL MaxiDiag Elite MD704 -Diagnose Italiener, Franzosen und weitere! - Artikeldetailansicht - Electronic-Fuchs (http://www.electronic-fuchs.de/shop/article_2000-29/PROFI-Handheldger%C3%A4t---ALL-SYSTEMS--AUTEL-MaxiDiag-Elite-MD704--Diagnose-Italiener%2C-Franzosen-und-weitere!.html?sessid=z8i2c0qWZsDIohqDHh3ucifbtcXzX 4Y7rl9m1odC3PUcNdIhLpBS6m1QV4R5IKE8&shop_param=cid%3D1%26aid%3D2000-29%26)

Gruß Belli

Nachtrag:

Hallo,

So Gerät erhalten…. Hab heute mal angefangen zu testen… ehrlich gesagt bin ich schwerstens enttäuscht!!!! Nehme die Empfehlung damit zurück... :dumm:

guzzi97
05.09.2012, 08:34
uff, 350 ocken....

Sunset
05.09.2012, 11:07
Na wenn du es schick haben möchtest musste was ausgeben :dumm:

Belli
05.09.2012, 11:20
Der Preis ist aber 100% gerechtfertigt...

guzzi97
05.09.2012, 15:59
Der Preis ist aber 100% gerechtfertigt...

datt stimmt, für ne "kleine" Werkstatt, besser geeignet als die Notebook Lösung

Belli
05.09.2012, 16:31
Ich bekomme morgen ein Testgerät... werde das mal auf Herz und Nieren prüfen und hier berichten.

Für Werkstätten ist auch das Autel DS708 (http://www.http://electronic-fuchs.de/shop/article_2000-11/AUTEL-MAXIDAS-DS708---PROFI-DIAGNOSEGER%C3%84T%2BSupport%2Bkostenlose-Updates.html?sessid=H0FK47X8vpZK0qp3GJa6VIcVWrZCyI MmuOWf2lHeGAY12gzsLqBRE9yvh6kLzgLU&shop_param=cid%3D47%26aid%3D2000-11%26) interessant. Damit kann man dann wirklich alles machen...

Ach ja... wer bei Electronic Fuchs bestellen möchte... kann dies gern über meine Webseite machen ;-) hab ich auch noch was davon...

Belli
07.09.2012, 19:59
Hallo,

So Gerät erhalten…. Hab heute mal angefangen zu testen… ehrlich gesagt bin ich schwerstens enttäuscht!!!! Nehme die Empfehlung damit zurück... :dumm:

An allen Fahrzeugen die auf CAN basieren… MiTo, Giulietta, 159, Brera usw. schalten sich erstmal alle möglichen Systeme ab wenn man die Verbindung herstellt.
Das liegt 100%ig an einem falsch kodierten Interface Stecker am Gerät.

Ich habe vor dem Test mit dem Examiner und FiatECUScan getestet! 100% Fehlerfrei --> MiTo 1.4TB 155PS, Alfa 159 2.4JTDm Q-Tronic, Alfa 156 GTA Selespeed, Alfa 147 2.0TS Selespeed…

Gerät angesteckt und Alfa Romeo V2.00 ausgewählt… Scan --> hier fängt es an… ASR off, VDC off, Hill Holder off, Lenkunterstützung off, usw. usw. usw. sprich alle Systeme nicht verfügbar
Es werden sinnlose Fehler erzeugt obwohl keine vorhanden sind…

Wenn ich Standard Fehler erzeuge ( LMM abziehen, Lambdasonde abziehen, Ladedrucksensor abziehen etc.) schreibt er zwar den korrekten Fehlercode aber ohne Fehlerbeschreibung. D.h. Null Information außer dem DTC Code
Wer hat schon eine Datenbank für Herstellerspezifische Fehler also P1xxx etc. die wenigsten.
Das Gerät zeigt lediglich an: Man solle im Handbuch nachschauen… (sehr witzig..)

Wählt man die OBDII Funktion funktioniert das soweit ganz gut… Live Daten etc. alles kein Problem. Nur die fahrzeugspezifische Diagnose ist vollkommen unzureichend… denn vom Selespeed etc. kann man gar keine Live Daten anzeigen lassen, nur Fehler auslesen und löschen.

Das Problem mit dem Interface haben auch andere Hersteller von solchen Geräten… z.B. Duonix… die bieten für Alfa, Fiat & Co. ein anderes Interface an.

Stecke ich nämlich dieses ans Gerät (100% passgenau), funktioniert das tadellos… nehme ich mitgeliefertes funktioniert es eben nicht… d.h. Vollkommen nutzlos, weil Fehler angezeigt werden wo keine sind.


Ich pack das Teil wieder ein und schick es zurück.

Kann ich so nicht empfehlen, leider… Ich habe mir mehr davon versprochen… Damit kann man keinen Kunden gewinnen, so bitter das klingt.
Das bringt bei einem Endanwender der keinen großen Plan hat nur Frust… und dann brauch man ein anderes Diagnosegerät um den Mist wieder auszubügeln… --> Proxy neu ausrichten…

Das Gerät hat ja durchaus das Potential aber ist mangelhaft umgesetzt… schon allein wegen dem Kabel…

Gruß Belli

guzzi97
10.09.2012, 10:29
Danke Belli, für den Erfahrungsbericht.